Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 05.02.2012, 20:50 Uhr

Kennt Ihr auch solche Leute?

Ich habe doch letztens schonmal gepostet, was meine Vermieterin mir gesagt hat: So wie Du aussiehst, findest Du nie einen Zahnarzt, der Dich einstellt usw
Heute kam dann der Satz: Wenn Du dann in Deinem Haus wohnst, dann kaufst Du Dir einen kleinen Hund und mit dem gehst Du immer spazieren. Dann nimmst Du auch ab....
Ahhh es nervt. Immer diese Leute, die ungefragt "gute Ratschläge" verteilen. Und dann meistens noch so von oben herab. Ich mach sowas garnicht...nur wenn ich wirklich um Rat gefragt werde. Noch dazu sagt sie dann immer, sie sagt das doch nur, weil wir uns so lange kennen.
Naja ich hatte sie mal als Leherein und dann haben wir uns 10 Jahre nicht gesehen. Und dann war sie meine Vermieterin.........aber die tut so, als wären wir beste Freundinnen.
Kennt Ihr auch so Nervensägen?

 
13 Antworten:

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.02.2012, 21:01 Uhr

So sind Lehrer.

Ich kenne da auch so einige, die (bei anderen) immer mal Andeutungen machten, sich das bei mir aber nicht getraut haben.
Eine von denen ist eine Kindergartenmutter, die sich immer benimmt als wären wir beste Freunde und deren zweiter Vorname "Neugier" und "Aushorchen" sind.
Die hatte auch immer solche ungefragten Ratschläge für andere parat.

Jetzt hatte die Gute selbst deutlich zugenommen und meinte so zu mir, dass es ja so schwer wäre abzunehmen. Sie hätte ja dafür gar keinen Kopf usw. jammerjammer....
Ich habe dann nur gesagt, dass es für mich ein Leichtes (war es wirklich) war, 25 kg binnen ein paar Monaten abzunehmen.
Hatte sie gar nicht mitbekommen, so beschäftigt war sie mit sich selbst.
Machte dann große Augen und seither ist RUHE.

Ich glaube, seither hält sie einfach nur ihre Klappe, wenn ihre Ratschläge nicht gefragt sind. :-))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von shortie am 05.02.2012, 21:26 Uhr

und zum glück eine gewisse person jetzt weit weg!
denen kannst du versuchen, einhalt zu gebieten, aber sie hören nicht auf.
da kannst du einfach nur froh sein, dass du bald aus ihrem dunstkreis weg bist.
meine wusste immer besser, was gut für meine kinder ist, wie ich gut mit meinem mann umgehe (sie hatte drei kinder ohne jeden vater von verschiedenen männern ...!), was man karrieretechnisch tun sollte (sie hatte noch nie einen job!) usw.

ja, das beste ist einfach, dass sie weit weg ist von mir. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Savanna2 am 05.02.2012, 21:34 Uhr

Oh ja die gibt es überall.
Da muss man durchgreifen mit dem Kind.
Und bisschen abspecken könnte man ja auch.
Und die Haare ja die waren in derundder Haarfarbe ja viel schöner .....

Das beste war ich auf der neuen Arbeit, keiner kannte mich und einer der ersten direkt, na sie haben ja auch ein paar Kilo zuviel auf der Hüfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Joni76 am 05.02.2012, 21:47 Uhr

Savanna........das ist ja echt oberfies. Gleich ein super Einstand im neuen Job.
Aber die ist auch in allen Bereichen so. Thema Haus: MEIN HAUS hat ja 36 Fenster, die ich alle putzen muss. Thema Kinder: ICH habe ja 3 Kinder..das kannst DU Dir ja garnicht vorstellen. Thema Vater: Ach die armen Kinde, die ohne Vater aufwachsen müssen....
nerv nerv nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Savanna2 am 05.02.2012, 21:52 Uhr

*Handreich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Leena am 05.02.2012, 22:10 Uhr

...das sind dann die Momente, wo ich von meiner Kinderzahl wirklich profitiere. *lach*

Solche Frauen, die mir mit solchen Sprüchen kommen wollen, wie toll sie ihr Leben (als Haussfrau) mit ihren max. 2 - 3 Kindern gewuppt haben, und das SIE ja z.B. nicht nach dem ersten Kind noch so viel zu viel auf den Hüften hatten wie ich jetzt - die halten dann meistens doch gepflegt die Klappe, wenn ich darauf hinweisen kann, dass ich nach dem ersten Kind auch noch weniger gewogen habe als teilweise jetzt nach dem vierten. ;-)

Oder die Mütter, die mit ihrem rumturnenden 2-Jährigen beim Einkaufen am Limit sind und meinen Kleinen mit den Worten kommentieren - ja, in dem Alter hat mein Kind auch noch friedlich im Einkaufswagen gesessen, warten Sie nur mal ab..! Die lenken dann doch regelmäßig wieder freundlich ein auf mein "Och, bei meinen drei Großen hat das so auch weiterhin ganz gut funktioniert..." *grins*

Es war mir übrigens noch nie ein Bedürfnis, die Fenster meines Hauses zu zählen... *staun*

Aber ich habe leicht reden... ich weiß.

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall!

(Meine Mutter ist übrigens Lehrerin, und ich kenn da auch hinreichend die einschlägigen Sprüche. Nachdem sie allerdings mal übers Wochenende alle meine vier Kinder da hatte, sagt sie mir nicht mehr, ich solle mich nicht anstellen, wenn ich das Leben mal anstrengend finde, SIE hätte ja schließlich täglich 25 Kinder "zu bändigen". Wobei - ihr gegenüber sag ich eh nichts mehr, egal, wie anstrengend ich das Leben finde. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von yellow_sky am 06.02.2012, 6:14 Uhr

joni, darf ich mal fragen wieviel kg du wirkloch zuviel hast? ist ja nur weil ich neugierig bin und es in deinen posts so oft darum geht...
meine freundin ist auch sehr übergewichtig, aber mir würde nicht im traum einfallen irgendwie darüber zu urteilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Nurit am 06.02.2012, 8:53 Uhr

Ja, kenne ich auch; ich habe zwei Kolleginnen, die ständig verbal über herfallen; beide sind in meinem Augen frustrierte Kühe. Man muss sich immer mal fragen, warum solche Anfeindungen kommen; oft ist es Neid oder einfach nur Dummheit.

Joni; ich habe unter Who is who Dein Foto gesehen und bitte glaub mir: ich würde mich bei so einer Zahnarzthelferin mit so einer freundlichen, offenen und niveauvollen Ausstrahlung wie Du sie hast, dreimal wohler fühlen, als bei so einer mageren ,stupiden und kalten Tussi, wie sie bei meinem ZA rumhängt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von vallie am 06.02.2012, 8:56 Uhr

jetzt fühle ich mich schlecht, denn ich habe dir im dezember gesagt, daß wir es beide anpacken sollten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Terkey235 am 06.02.2012, 10:16 Uhr

...Und mir geht's wie vallie Hab dir auch schon öfter ganz direkt gesagt, dass sich was ändern muss und wie es passieren könnte. Allerdings war das nicht in erster Linie auf dein Gewicht bezogen und resultiert vor allem daraus, dass du selbst unzufrieden mit der jeweiligen Situation warst, aber nicht so recht weitergekommen bist. Ich mag dich halt

Einen Hund hätte ich dir aber nicht empfohlen

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von rabukki am 06.02.2012, 12:22 Uhr

Hi,

das passier mir auch immer wieder. Eine Zeitlang hat mich das extrem genervt. Mittlerweile habe ich wohl eine Haltung entwickelt (vllt. mich selbst nicht so sehr hinterfragend??), bei der das nicht mehr sooo häufig passiert. Aber es sit wohl auch eine Typsache, wenn du eher zurückhaltend bist, passiert das mit bestimmten Leuten wohl fast automatisch.

Mir hilft es, mich mit theoretisch mit Kommunikation auseinander zu setzen. z.B. transaktionsanalytisch: Diese herablassende, "elterliche" Art (besorgt, befehlend) kann bewirken, dass das Gegenüber automatisch in eine "kindliche" Haltung hineinrutscht (gehorsam, rebellisch, ...). Die Lösung wäre es aber, auf eine Erwachsenenebe auszubrechen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan, aber Übung hilft.
Auch Postulate der TZI finde ich hilfreich, z.B.: Betrachte jede Situation als ein Angebot für eine eigene Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Pamo am 06.02.2012, 16:01 Uhr

Ich bin auch so ein Leut, allerdings nur mit Freunden. Bekanntschaften oder Fremden wuerde ich keine ungebetenen Ratschlaege erteilen, das ist vergeudete Liebesmueh. Bei echten Freunden nehme ich mir kein Blatt vor den Mund. Wer das nicht zu schaetzen weiss oder gar nicht vertraegt, wird sich niemals mit mir anfreunden.

Vielleicht glaubt deine Vermieterin dass ihr Freunde seid? Vielleicht ist deine Vermieterin mit gutgemeintem Rat weniger geizig als ich und gibt ihn auch an Bekannte weiter?

Letztlich ist es so: Es ist ein freies Land. Es steht der Dame frei zu sagen was sie will. Dir steht es frei dies zu ueberhoeren. Zudem steht es dir frei, dich nicht ueber ungebetenen Rat zu aergern. Du koenntest ihn lachend beiseite wischen. Oder du koenntest mal kurz ueberlegen ob darunter nicht sogar eine Anregung ist, die dich weiterbringt.

Mach das Beste draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr auch solche Leute?

Antwort von Keldana am 06.02.2012, 20:54 Uhr

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben !!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.