Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 07.12.2008, 10:57 Uhr

Keine Ahnung was ich machen soll..

moin schpiedie,

hoffentlich hast du wenigstens eine muetze voll schlaf abgekriegt.

gerade habe ich meine freundin angerufen. deren mann hatte vor 3 jahre eine affaere, wegen der dann ihre ehe auseinander gegangen ist. mit dieser freundin lebt er heute noch zusammen.
bei der trennung hat er wohl gesagt, dass das erst ein paar wochen ging. meine freundin hat dann aber im nachhinein herausgefunden, dass diese geschichte gut 1 jahr lief und im freundes- und bekanntenkreis es eigentlich jeder gewusst hat (ausser mir, da wir uns damals nicht oft sahen, das war so die uebergangszeit, wo ich noch in frankfurt war und dann ueber die zwischenstation bei meiner familie hier nach baumholder gezogen bin - das konnte ich gar nicht mitbekommen)...
ich habe sie jetzt gefragt, was SIE eigentlich von den freunden erwartet haette: sagen - oder nicht sagen?
sie konnte mir keine antwort darauf geben, hat aber gemeint, im grunde genommen ist es legitim, wenn man NICHTS sagt, denn es ist eine sache zwischen beiden partnern. sie meinte, dass man klar auch teilweise wuetend ist und sich fragt, weshalb niemand etwas gesagt habe, aber bei ihr sei dann im laufe der zeit auch die erkenntnis herangereift, dass dieses wissen nichts geaendert haette und dass das nichts-sagen auch kein "fehlverhalten" unter freunden darstellt.

im grunde genommen bist du momentan ja doppelt in der zwickmuehle: die freundin deines ex betruegt ja nicht nur ihren partner, sondern sie macht auch die ehe deiner freundin/kollegin kaputt. und dann sitzt sie noch nett laechelnd bei dir und trinkt kaffee.
was deinen ex angeht, kannst du vielleicht am besten einschaetzen, was ER von DIR erwarten wuerde.
sagst du etwas, stellt er sich vielleicht vor seine freundin und nimmt sie in schutz, und dir wird dann vorgeworfen, trotz der versoehnung unbedingt einen keil zwischen beide treiben zu wollen.
sagst du nichts und es kommt raus (und du erzaehlst es ihm im nachhinein), dann bist du auch wieder die poese, weil du ihm ja ue-ber-haupt nichts gesagt hast und er sich nun wie der letzte schoppentrottel fuehlt.

zu der freundin deines ex will ich mich nicht weiter aeussern, aber dass das verhalten unterste schublade ist, versteht sich von selbst.
ich wurde dadurch an das beziehungs-aus mit meinem ersten freund erinnert. wir waren damals ja gerade zusammen gezogen und vielleicht habe ich instinktiv gespuert, dass wir nicht zueinander passen, konnte das aber nicht einsortieren. damals habe ich ihn ermuntert, doch mit seinen kumpels oefters um die ecken zu ziehen, einfach um selbst abends ein bisschen ruhe vor ihm zu haben. das ist dann ein selbstlaeufer geworden, er fand das party-machen mit den kumpels ploetzlich viel interessanter als mich daheim, und es war irgendwann auch eine selbstverstaendlichkeit, dass ich bei diesen unternehmungen nicht mehr willkommen war, so als ob er sich wegen mir vor seinen freunden geschaemt haette.
bei diesen zech- und partytouren haben sie dann wohl auch ein gretel kennengelernt, dass sich erst mal von seinem ganzen freundeskreis hat flachlegen lassen. am ende hat sie sich dann an ihn herangemacht, und wie das so schoen ist, neue besen kehren gut, er waere mit wehenden fahnen zu ihr gewechselt, wenn sie ihn denn gewollt haette.
letztendlich hatte sie dann an ihm die lust verloren, genau wie an allen anderen, und er ist dann wieder zu mir ins nest gekrochen.
und so bloed und unerfahren wie ich war, habe ihn auch nochmals genommen. aber die beziehung wurde nichts mehr, er hatte wohl auch keine lust mehr und sich nicht mehr um mich oder unsere beziehung bemueht, und ein paar monate spaeter hat sich die sache dann komplett erledigt (ich denke aber nicht, dass zu dem zeitpunkt dann nochmal eine frau im spiel war).

damals haette ich diese frau am liebsten ungespitzt in den boden gehauen. sie hatte auch noch feuerrote haare, und seitdem waren mir rothaarige menschen eine lange zeit sehr suspekt. ich habe von der geschichte allerdings schnell wind bekommen, weil er sich auch nicht grossartig die muehe gemacht hatte, etwas zu verbergen. er hat es natuerlich vehement abgestritten, aber die anzeichen (ploetzlich wurde er sehr umtriebig, raeumte freiwillig die wohnung auf, obwohl das ja frauenkram war, benutzte deos und after shave, kaufte neue klamotten etc.) waren doch mehr als eindeutig.
wenn mir dann noch jemand auf den kopf zugesagt haette, dass er was mit einer anderen frau am laufen hat, im nachhinein glaube ich, dass dieses wissen es fuer mich noch schlimmer gemacht haette statt besser...

ist mal wieder etwas laenger geworden...
liebe gruesse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.