Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 28.02.2010, 16:11 Uhr

katzen...

hexenmama,

eigentlich wollte ich ja auch noch was dazu schreiben - habe angefangen mit dem schreiben, dann kam hier ein totaler stromausfall, nix ging mehr - und das posting war natuerlich futsch.

mein erstes posting hat sich sicher so gelesen, als ob ich es mit katzen schlimmer faende als ohne... das stimmt so natuerlich nicht.
ich habe mich fuer die tiere entschieden, und egal, ob ich an den tieren mehr haenge, die ich schon als babies hatte, oder nicht - wir moegen sie alle und die tiere bleiben eben bei uns.
der gedanke, zwei der katzen wegzugeben (das war eine zeit lang mal thema) war eher aus dem wunsch geboren, den katzen etwas "gutes" zu tun. ich meine, wenn da staendig kaempfe stattfinden und ein negatives klima in der gruppe/herde/rudel (oder wie man das bei teppichtigern nennt) herrscht, dann fragt man sich eben doch, ob man den tieren, die in der rangordnung ganz unten stehen, staendig gemobbt werden und offenbar unter stress stehen, nicht etwas gutes tut, wenn man sie eben vermittelt.
allerdings will halt niemand eine gebraucht-katze, also bleiben sie hier (und dadurch, dass sie jetzt freigang haben, hat sich das problem ja wenigstens etwas gebessert...).

aber es ist etwas wunderbares, wenn man eben da hockt und die katzen kommen und schmusen, oder legen sich ins bett dazu (das duerfen sie bei uns auch!) und schnurren, was das zeug haelt.

meine grosse tochter wuenscht sich noch einen hund, was derzeit ueberhaupt nicht umsetzbar waere. katzen sind da wirklich pflegeleichter (und auch eher frauen-tiere, waehrend hunde eher maenner-tiere sind, lach).

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.