Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.06.2013, 11:37 Uhr

KV mit Kind alleine in Urlaub...Urlaubsliste..!?

wir haben das problem ja gsd nicht, weil es hier keinen umgänglichen vater gibt, allerdings sind meine kinder einen großteil der zeit bei meinen eltern.

vor jahren hatten meine eltern die große mal in den urlaub mitgenommen (damals wohnten wir nicht am gleichen ort), und damals hat den großteil der sachen meine mutter gepackt/besorgt (sie hatte immer kleidung für's kind da).

würden meine eltern heute meine kinder mitnehmen, dann wäre es eben ein 'austausch' ("mir fehlt noch xxx, hast du zufällig da?"), ansonsten würde meine mutter diverse dinge besorgen, oder eben ich, je nachdem. geht ja oft alles in einem aufwasch.

solche dinge wie sandspielzeug und sonnenmilch habe ich hier, allerdings vergesse ich solche sachen regelmäßig zuhause und dann müssen wir sie eben am urlaubsort nachkaufen. überlebt man aber.

davon abgesehen kaufe ich inzwischen EINE flasche sonnenmilch für ALLE - und wenn ich einen ex-partner hätte, der mit einem einkaufszettel wedelt, auf dem sonnenmilch steht, dann würde ich darauf verweisen, dass er ja gerne eine flasche für sich kaufen kann und eben kind mit einreibt...
ähnlich ist das inzwischen auch mit duschzeug, shampoo, zahnpasta... da benutzen wir inzwischen alle die gleichen produkte, spart jede menge platz im gepäck. :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.