Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 19.06.2013, 9:01 Uhr

KV mit Kind alleine in Urlaub...Urlaubsliste..!?

Was muss man denn für einen Urlaub an der Ostsee groß extra kaufen?!

Grundsätzlich würde ich mir eine "Einkaufsliste" mit Dingen, die in meinen Augen nicht notwendig sind, verbitten - genausowenig würde ich dem Vater eine Liste mitgeben, was er alles für die Umgangszeit bitte danke kaufen soll...

Meine Tochter fliegt im Sommer mit dem Papa in den Urlaub und hier werde ich - wie letztes Jahr und bei Urlauben mit Oma oder Opa - das Kind mit fertig gepackten Koffern auf die Reise schicken: Klamotten, Sonnenschutz, gefüllter Kulturbeutel etc. Das mache ich aber von mir aus und ich weiß, dass der Papa dann im Urlaub auch noch einiges kauft...Schnorchel, Flossen etc. macht er dann vor Ort...Sandspielzeug würde ich z.B. an die Ostsee mitgeben...

Wie gesagt - wäre oder ist bei mir alles inklusive, wenn mein Kind auf Reisen geht...es sind ja in erster Linie ihre Sachen und die soll sie auch im Urlaub mit Papa verfügbar haben. Eine extra Liste mit Kaufwünschen des Vaters, die Dinge enthält, die in meinen Augen nicht nötig sind, würde ich nicht annehmen...eine Packliste fände ich auch ok, da ich sonst tendenziell zuviel einpacke *gg*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.