Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 14.10.2009, 20:44 Uhr

KV: Bitte Hilfe - lang

Hallo,
heute Nachmittag erreichte mich nach ca 8 Wochen absoluter Funkstille eine sms vom KV. Solle ihm mitteilen wann und wo er unsere Tochter sehen kann. Meine früheren Vorschläge (1. die Kleine hier bei mir zu besuchen, wie es üblich ist oder 2. (da er meine Anwesenheit angeblich nicht ertragen kann) im Beisein meiner Mutter, bei ihr, oder in meiner Wohnung) zum Besuchsrecht hat er mit den Worten "ist für mich nicht akzeptabel" abgelehnt und schreibt weiterhin "überleg dir eine Alternative, sonst müssen wir es so machen, dass z. von einem Mitarbeiter des Jugendamtes immer abgeholt und zu mir gebracht wird und ich sie dann in seinem Beisein sehen kann" HALLO? GEHTS NOCH?

Er wohnt ca eine halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt. Ganz im Ernst: erstens sehe ich es nicht ein, dass mein 7 Monate altes baby von einem ihr fremden Menschen vom JA mitgenommen und zu einem ihr ebenso unbekannten Vater (er war seit ihrer Geburt vielleicht 10 Mal hier (seit fast 4 Monaten gar nicht mehr - und das bei einem Kindesalter von 7 Monaten) gebracht wird, wo sie keinerlei Bezugspersonen hat, keine bekannte Umgebung etc ... und immer diese Prozedur ... Kind fertig machen, Sachen richten (mal die Frage ganz Außen vor gelassen, ob der KV überhaupt in der Lage wäre das Kind zu versorgen (Nahrung, wickeln ...)) ... das bedeutet doch Stress für mein Kind - das kann und werde ich doch nicht zulassen!
zweitens möchte ich nicht, dass der KV die Kleine ohne mein Beisein sieht (am Besten gar nicht, aber dass will ich noch mit dem Ja besprechen). Er hat während der Schwangerschaft gesagt, dass er das Kind hasst, hat vor seiner neuen Ex (die kam nach mir, ist aber auch wieder Schluss) gesagt, dass er bezwecken möchte, dass ich das Kind verliere (als ich noch schwanger war) - hat dies auch versucht zu provozieren, hat sich aus dem Netz (keine Ahnung von wessen Baby, von meinem nicht) US Bilde rbesorgt, vor ihr behauptet, es sei seines und diese zerissen, gesagt "soviel halte ich von dem Kind" --- etc etc - könnte ewig so weiter machen. Habe große Angst, dass er der Kleinen etwas antun könnte, nur um mich zu verletzen. Habe Ende Oktober schon deswegen einen Termin mit dem JA vereinbart.
Hat da jemand Erfahrung? Könnte er damit durchkommen, dass sie tatsächlich zu ihm gebracht wird? Hab auch schon nen Anwalt in der Sache drin, der anhand von smsAufzeichnungen, icqTexten etc die Vermutung geäußert hat, dass der KV wohl an einer Geisteskrankheit leidet. Wäre es möglich ihm den Umgang zu verweigern? (habe alleiniges Sorgerecht)
Gott, ich bin so aufgewühlt, habe solche Angst um mein Baby, ich muss meine Maus doch vor ihm schützen. Ich bin so verzweifelt.

Gruß Liz
und danke fürs lesen

 
6 Antworten:

Re: KV: Bitte Hilfe - lang

Antwort von mamafürvier am 14.10.2009, 21:17 Uhr

Oh nein erstmal ruuuhig geh du mal zum JA und erzähle ihnen genau das... wie der Typ drauf ist, was er für Forderungen stellt und was er androht.
Niemald kommt einfach wer vom JA und bringt ein Baby zu seinem ihm nicht bekannten Vater.
Was sagt denn der Anwalt? Ist doch alles Grütze was der Typ macht. Ich verstehe ja, daß dir das Angst macht aber so wird das nicht passieren... halloooo wo lebt der Typ denn? Ohne ihn zu kennen... ganz klarer Fall von Psycho.

Wenn du magst schreib mir mal per PN und ich möchte unbedingt wissen, was das JA sagt und wie es weitergeht.

Mann oh Mann...
bin echt fassungslos.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV: Bitte Hilfe - lang

Antwort von susafi am 14.10.2009, 21:26 Uhr

Oh man... das liest sich ja dramatisch...

erstmal... wenn er dich fragt wann er die Kleine sehen kann... dann gibst du ihm Antwort... schreibst am Tag X um so und so viel Uhr und in meinem Beisein... am besten nicht alleine nimm noch deine Mutter dazu... ja wenn er dann schreibt geht nicht, weil er dich nicht sehen will und und und, einfach nicht darauf eingehen... du hast ihm nen Termin genannt und pasta... lass dich doch bitte auf keine Diskussionen mit ihm ein, das will er doch nur...

und das JA wird sicher nicht extra nen Mitarbeiter beauftragen um dein Kind zu holen (wird so auch nicht rechtens sein) um ihm das zu bringen... die haben wohl genug andere Sachen zu tun, als den Boten für ihn zu spielen... der hat ja ganz schöne Vorstellung, die nur in seinen Träumen existieren und nicht realisierbar sind...

warte in Ruhe auf den Termin beim JA und bleibe weiter mit deinem Anwalt dran... sammle weiter seine SMS und dann wird sich alles zum positiven wenden...

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von susafi am 14.10.2009, 21:36 Uhr

mir fällt gerade ein... mein Ex hat mir auch mal ne Mail geschickt, das er mir die Kleine weg nehmen will... er der ja nicht weiß warum er sich um das Kind kümmern soll, was er ja nicht haben wollte... und die Frau vom JA hat ihm ja wohl zugesichert ihn dabei zu helfen...

ja dann bin ich erstmal mit der Mail zum der Frau vom JA und habe ihr das vorgelegt... na was glaubst was die gemacht hat, die war auf 180 und hat ihn in meinem Beisein angerufen und ihn zur Sau gemacht... ja seitdem hält er sich mit sowas zurück...

also sag denen vom JA ruhig was er so schreibt... mit deren Namen wird nämlich viel Mist erzählt... davon sind die wenigsten begeistert...

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV: Bitte Hilfe - lang

Antwort von Thaga am 14.10.2009, 21:38 Uhr

schließ mich an - beweise sammeln....

viel glück und kraft....

ich könnte wetten unsere EXen würden sich verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von mamafürvier am 14.10.2009, 21:41 Uhr

Lauter hilflose Verusche von sogenannten Vätern um die Ex unter Druck zu setzen (was teilweise auch gelingt) oder ihr Panik zu machen. Traurig, denn dabei gehts ja nicht wirklich drum, daß er das Kind sehen will, sich kümmern. Dann wirds Zeit in die Offensive zu gehen und ihm zu zeigen, aß er keinem Angst machen kann.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV: Bitte Hilfe - lang

Antwort von serafina80 am 14.10.2009, 23:42 Uhr

Hi ery87,
gester Abend hab ich WISO gesehen, es ging um Scheidung. In dem Beitrag wurde auch der Fall beschrieben, dass ein Mitarbeiter des JA das Kind bei einem Elternteil abholt und zum Anderen bringt. Ich vermute mal das hat er dort aufgeschnappt.

Mal ganz davon abgesehen habe ich noch nie gehört das es so praktiziert wird. Ich kenne nur den Betreuten Umgang in Räumen des JA.

Um den Umgang ganz zu verweigern müßte Kindswohlgefärdung vorliegen, ist nicht immer so einfach nachzuweisen.

Ich kenne einen ähnlichen Fall wie deinen. Ersteinmal fand der betreute Umgang beim JA im beisein der Mutter statt, die Treffen waren regelmäßig woran sich auch der KV halten musste. Die Mutter hat sich immermehr rausgehalten. Nach einem halben Jahr durfte er mit dem Kleinen stundenweise was unternehmen.

Manche Männer machen erstmal viel heiße Luft und dann kommt doch nichts. Mein Ex hat mir, nachdem er mich mit Kind rausgeschmissen hatte, von seiner Anwältin mal so nen tollen Brief schicken lassen. Er will das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ich soll sie an dem Tag X bei ihm abliefern. In dem Brief standen nur Lügen, trotzdem war ich in Panik. Versuch dir erstmal nicht zu viele Gedanken zu machen, ich weiß das ist nicht so einfach. Warte erstmal deinen Termin beim JA ab, dann hast du Gewissheit. So wie er sich das vorstellt kann und wird es nicht laufen.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV - ich krieg die Krise

Seit Juli hat er den Kleinen 2 mal gesehen - jeweils 2 Stunden, nun hat der Kleine ja morgen die Polypenop... und was kommt heute für eine sms? ich möchte den Kleinen alle 14 Tage übers Wochenende, sonst gibt es keinen Unterhalt mehr... Nun lass ich ihn ja nicht in seine ...

von Thaga 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV verweigert Mitarbeit beim Umgang

Hallöle! Ich möcht euch mal meine Umgangserfahrungen schildern, weil ich hoffe, daß ihr vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge einbringen könnt. Wir sind jezt seit ca. 1 1/2 Jahren getrennt und kürzlich geschieden. Am Anfang lief der Umgang problemlos. Wir wohnten in ...

von MalRia 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Auswandern - und jetzt stellt sich KV quer

Zum Glück geht es nicht um mich, aber vielleicht möchte mir trotzdem jemand antworten. Meine Freundin - und Arbeitskollegin - wollte ursprünglich gemeinsam mit ihrem Freund (also KV) und deren Tochter nach Saint-Martin (Karibik) auswandern. Das Ganze ist bereits über mehrere ...

von Alexa1978 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Hallo, ich versteh das nicht ganz, der KV wurde zu Unterhalt verklagt, Titel liegt vor, jetzt sagt aber die Unterhaltsvorschußkasse ich solle kein Geld annehmen, solle es bei denen erst mal auslaufen lassen, wären noch 2 Jahre. Ja und dann ist der Titel dann noch gültig oder ...

von mariecarma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Hort-Kosten: Wer weiß, ob der KV da mitzahlen muss?

Hallo Leute, nachdem bei uns ja jetzt der Hort losgeht: Ich zahle 158 Euro, davon sind 60 Euro Essensgeld. Muss da der KV, der ja Kindesunterhalt zahlt, sich da beteiligen? Aber wohl nur an den 98 Euro ohne Essensgeld, oder? Da gab es jetzt doch so ein Urteil. Wisst Ihr ...

von kieselchen 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV zahlt keinen Unterhalt mehr...

jetzt hat der KV es angekündigt - am telefon... diesen monat kam der Unterhalt schon nicht und jetzt habe ich ihn telefonisch erreicht... ich habe auch schon einen termin im jugendamt gemacht. jetzt muß ich ihn ja in verzug setzen... leider habe ich keine ahnung, wo er ...

von Thaga 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Krätze beim KV *Oh Gott*

Gestern ereilte mich der nette Anruf vom KV - er hat Krätze (war so wie er sich hat gehen lassen überfällig) Jetzt schieb ich totale Panik.. Umgang findet immer bei mir in der Wohnung statt... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sich angesteckt zu haben? Müssen die Sofas und ...

von Thaga 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.