Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 28.03.2010, 22:37 Uhr

KV-Besuch, suche Tips

......und diese Woche ist es mal wieder soweit. Wurms KV beehrt uns in unserer Stadt. Es wird der sechste Besuch und Wurm ist heute sechs Monate alt geworden. Wir freuen uns fast!!!

Zu des KVs Verteidigung muß ich sagen, dass er gute 200 km entfernt wohnt und nicht mal eben vorbei kommen kann. Überdies ist er schwer beschäftigt mit seiner neuen Freundin + Kids, die beiden kennen sich mindestens sieben Monate, ich denke sogar länger.
Seine Freundin welche ich noch nicht kenne, kommt auch mit. Mein Interesse, sie kennen zu lernen ist sehr überschaubar....

Wie erträgt man so einen Nachmittag am besten, Tips gesucht!!!
Alkohol und Drogen gehen nicht, Wurm wird noch immer gestillt.

Mitgeben zum spazieren fahren kann ich Wurm ja auch schlecht, denn für ihn sind das fremde Leute. Der KV hat auch nach wie vor sehr romantische Vorstellungen dazu, wie man mit Kids umgeht. z.B.: "Wickeln mache ich nicht." Wie soll das gehen, Wurm ist schließlich noch immer nicht stubenrein!?

Wie geht ihr mit diesen Zusammentreffen um, wenn das Verhältnis zum KV sehr angespannt ist und ihr es nur dem Kind zuliebe macht?

LG Anne

 
6 Antworten:

Re: KV-Besuch, suche Tips

Antwort von mamafürvier am 28.03.2010, 22:52 Uhr

Oh kacke, so eine Situation mit Baby und einem Nachmittag mit Ex und neuer Flamme kenne ich zum Glück nicht.
Wieso bringt er sie mit? Ist ja okay, daß er eine Freundin hat aber ihr seid doch nicht alle 3 die Eltern. Hätte ich keinen Bock drauf.
Wie läuft sowas ab? Bei dir zu hause? Du backst fein Kuchen, spielst Kellnerin? Oder ihr geht z.B. spazieren, sie kennen sich, haben sich was zu sagen und du latschst nebenher?
Ich wäre ganz klar für Drogen, ganz starke aber geht ja nicht.
Kannst du jemanden mitnehmen, Freundin vielleicht? Für mich wäre die Situation alles andere als schön.

Ich drück dir einfach die Daumen, daß das Zusammentreffen nicht so blöd wird wie ichs mir grad vorstelle.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-Besuch, suche Tips

Antwort von Thaga am 28.03.2010, 23:04 Uhr

mein einziger gedanke: abpumpen ;-)

keine ahnung, könnt ihr euch irgendwie öffentlich in nem cafe treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-Besuch, suche Tips

Antwort von WurmsMama am 28.03.2010, 23:07 Uhr

Die Neue möchte das Kind einfach mal kennen lernen, das sollte eigentlich schon im Dezember passieren.

Ich werde vorschlagen, dass wir spazieren gehen und dann Kaffee trinken gehen. Wenn ich die in meiner Wohnung habe, dann könnte ich nicht flüchten und so möchte ich das Ganze doch lieber auswärts mit dem Wissen immer gehen zu können....

Eine Freundin kann ich leider nicht mitnehmen, die können den KV nämlich nicht mehr ertragen nach allem was er sich in den vergangenen Monaten so geleistet hat und müssen außerdem arbeiten.

Für mich ist einfach anstrengend, dass ich wieder pädagogisch, psychologisch und therapeutisch auf ihn eingehen muß, damit es nicht eskaliert und wir uns ein Wortgefecht liefern. So etwas möchte ich nicht vor Wurm!

Ich weiß jedenfalls genau, warum ich mich lieber im vierten Monat getrennt habe!!! Der Neuen gegenüber bin ich sehr dankbar, dass sie den KV nun "betreut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beste Voraussetzungen!

Antwort von Curly-Cat am 28.03.2010, 23:19 Uhr

Finde ich zumindest, er hat eine Freundin, welche das Kind kennenlernen will, vielleicht animiert sie ihn zu regelmäßigem Kontakt, das wäre doch für alle Beteiligten schön. Wurm hat einen Vater, im besten Fall ist die Freundin auch eine Nette, mit gutem Bezug zu Wurm und Du kannst ab und an abschalten. Klar, kann man sich das kaum vorstellen, wenn so ein Wurm gerade mal 6 Monate alt ist, aber es kommen sicher Zeiten, da bist Du froh, mal ein Wochenende ohne Kind verbringen zu dürfen. Ich hatte in fast 9 Jahren genau zwei Wochenende kindfrei, die waren ein Traum und ich könnte mir das regelmäßig sehr gut vorstellen.

Wenn die Freundin bei dem Treffen dabei ist, ist es dann doch auch wahrscheinlich, dass Du gar nicht so groß auf ihn eingehen mußt. Ich würde mich mal eben mit ihr anfreunden (sowas hat noch nie geschadet ) und nur die mögl. Vorzüge der Beziehung im späteren Umgang mit dem Wurm sehen.

Alles Gute für das Treffen und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Voraussetzungen!

Antwort von WurmsMama am 28.03.2010, 23:34 Uhr

Bei der Freundin ist es wohl eher Neugierde mich und Wurm kennen lernen zu wollen. KV sagt, sie hat grundsätzlich ein Problem mit seinen EX. Ich hingegen verstehe mich mit seiner EX-Frau super und einer seiner EX-Freundinnen bestens. Vom Typ her liegen zwischen der Neuen und mir WELTEN!!!

Klar wünsche ich mir einen aktiven Vater für Wurm. Nur hat Wurms KV auch sehr unangenehme Erziehungsvorstellungen wie z.B.: Schläge sind okay und ein starkes Streben nach Leistung.

Ich hingegen stehe auf gewaltfreie Erziehung und emotionale Werte.

Das Wurm dort ein WE verbringt ist unvorstellbar für mich, zwei Gartenteiche, ein Ofen, diverse Treppen und KV ggf. nicht in der Lage Wurm zu betreuen ohne das was passiert.

Es kann wirklich sein, dass ich nicht so groß auf ihn eingehen muß bei dem Treffen, da er sich in Gegenwart seiner Neuen vermutlich von seiner besten Seite zeigen will und daher einigermaßen erträglich ist!?

Ich werde ihr jedenfalls freundlich gegenüber treten und das Beste aus der Situation machen habe ich mir vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Voraussetzungen!

Antwort von mamafürvier am 29.03.2010, 0:01 Uhr

Ich genieße seit der Trennung jedes 2.WE kinderfrei zu haben aber die Kinder sind auch 3 und 4 Jahre mit ihrem Papa aufgewachsen und ich weiß wie zuverlässig und liebevoll er ist.
Ich hätte auch Schiss bei dem Gedanken das Kind eventuell zu einem Vater zu geben, der nicht aufpaßt, dem KInd weh tut usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erste WE ohne nervige Anrufe oder besuche

Hi, ich kann dieses WE sagen, das es ohne nervige Anrufe und Besuche verzeichnen, fast schon zu komisch, aber ich freue micht. ich glaube aber schon warum. Die Steuerrückerstattung muß er ja teilen, ich glaube der will das nicht undverhält sich sehr ruhig. naja ist mir ...

von Madleen1974 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Neu hier und Frage wegen Besuchen und Ferien...

hallo, kurz zu mir: ich bin 31 jahre alt, bin seit 2008 geschieden, lebe mit meiner tochter und meinem jetzigen partner zusammen und wir bekommen ein baby im mai. mein ex-mann (der vater meiner tochter) zahlt zwar unterhalt und kümmert sich alle 2 wochen mehr oder minder gut um ...

von mai-mama 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

besuchszeiten für den vater bei 1 jährigem?? -lang-

mein sohn ist jetzt ein jahr und 3 monate alt, seit juli letzten jahres bin ich von seinem vater getrennt...wir verstehen uns überhaupt nicht mehr, trennung ging von mir aus... so seit dem hat er den kleinen wenn es hoch kommt 10 mal gesehen, hab ihm anfans ständig angeboten ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Verschieben Besuchswochenende

Hallo Ihr Lieben, macht ihr Unterschiede in der Handhabung (also Ersatztermin ja oder nein), wenn Besuchswochenenden wegen -Absage durch den KV oder -Absage wegen Krankheiten/Terminen der Kinder ausfallen? Danke für eure ...

von 01lilo 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchswochenende und krank!

Hallo Ich grübel schon den ganzen morgen, und weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat ja hier jemand nen Tip oder so, und zwar ist heute wieder Papa Wochenende, und Sohnemann hat Durchfall und hat heute nacht einmal gebrochen, seitdem nicht mehr! Durchfall hat er ...

von Sonntagskinder 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuch vom JA nun erledigt :o)

Hallo Nachdem letzte Woche ja schon der Termin feststand, dass unsere Zuständige vom JA ( im weiteren Verlauf Fr. X ) sich unsere Wohnung anschauen wollte, wurde sie ja leider krank und der Termin wurde heute ...

von HerculePoirot 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht

Hallo, meine Schwester wurde von ihrem Freund versrscht und betrogen. Sie haben eine gemeinsame Tochter (11 Monate) und schon wärend der Schwangerschaft hat er sich nie wirklich um sie gekümmert. Partymachen war wichtiger für ihn. Vor ein paar tagen hat er mit ihr Schluß ...

von floechenjenny 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Mein Sohn besucht seinen Papa...

...und bleibt zum ersten Mal über Nacht. Guten Morgen Ihr Lieben! An diesem Wochenende ist es zum ersten Mal soweit. Samstag fahre ich an den Gardasee und bringe Sohnemann zu seinem Papa, wo er bis Sonntag bleibt. Ich quartiere mich derweil in einem netten Hotel in der ...

von Kitekatzl 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.