Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 18.08.2008, 10:11 Uhr

Ist ja schön wenn keiner weiss wer was macht *g*

Hallo Ihr,

habe heute morgen schon eine Telefonatenmarraton hinter mir.
Ich möchte ja meinen Sohn auf LRS testen lassen und habe letzte Woche schon eine Mail an die SPZ geschrieben aber kam nichts zurück.
Da hab ich dann angefangen *G* Ja die hätten erst einen Termin für anfang nächsten Jahres frei würde mir ja nichts bringen. Aber welcher Arzt das testet konnten die mir auch nicht sagen ich sollte es bei einem Kindersychologen versuchen *aha*
Dann hab ich einige Kinderpsychologen angerufen und habe gefragt ob die das machen. Einige machen das nicht und wenn das einer macht dann ist die Wartezeit auch sehr hoch*toll*
Dann habe ich beim Landesverband Legasthenie angerufen. Tja auf die schnelle fiel Ihr auch nur ein Name ein *freu*

Tja und wo bin ich im endefekt wieder gelandet? Bei meinem Kinderpsychiater *g*
Ich hoffe das sie sich so schnell wie möglich melden wegen einem Termin habe gesagt es brennt.

So kann das gehen.
Demnächst wenn ich was testen lassen will fang ich bei dem an.

LG

 
5 Antworten:

Re: Ist ja schön wenn keiner weiss wer was macht *g*

Antwort von matiz am 18.08.2008, 10:21 Uhr

Hallo,

macht so eine Testung bei Euch nicht die zuständige Schulpsychologin?

Ich weiß ja jetzt nicht wie alt Dein Sohn ist, aber bei uns kann diese Testung frühestens Ende des zweiten Schuljahres durchgeführt werden.

Und zu einem Kinderpsychologen muß deswegen hier niemand ??

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja schön wenn keiner weiss wer was macht *g*

Antwort von Suka73 am 18.08.2008, 10:27 Uhr

also ich würde dir den tipp geben, dich trotzdem für die ganzen termine anzumelden. das ist ja das gleiche wie bei den adhs-tests, da wartet man auch n halbes jahr auf einen termin. habt ihr nicht ein krankenhaus in der nähe mit kinderpsychologischer abteilung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja schön wenn keiner weiss wer was macht *g*

Antwort von Simpleton am 18.08.2008, 10:29 Uhr

Hallöchen,

nein die Schule hier hilft mir keinsterweise.
Sie hat mich die letzten 2 Jahre so kirre gemacht.
Mein Sohn geht jetzt in die 3. Klasse hatte ättliche Gespräche mit allen Lehrern und der Direktorin aber geholfen haben sie mir nicht.
Ich bekam immer nur zu hören das mein Sohn sich im lesen und schreiben auf die Hinterbeine setzen soll sonst kann er sich die dritte Klasse abschminken Punkt aus.

Aber das wird schon hoffe ich mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem KH müsste ich mal gucken.

Antwort von Simpleton am 18.08.2008, 10:31 Uhr

Bei dem Psychiater wo ich jetzt angekommen bin ist ja auch der der den ADHS Test gemacht hat. Also wie waren ja schon mal da und letztes mal ging es auch recht schnell als ich da ne kleine Welle geschoben habe das ich schon seit Jahren dahinter her wäre.#

Aber mit dem KH guck ich mir mal an. Danke für den Tipp

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja schön wenn keiner weiss wer was macht *g*

Antwort von Big Mamma am 18.08.2008, 10:39 Uhr

hi,

bei uns gibt es so private nachhilfe für LRS. stehen oft in den kostenlosen wochenblättern bei der werbung drin. merkur-akademie macht das wohl auch und ist bundesweit, soweit ich meine. die haben immermal wieder sammeltermine. die beurteilung und auswertung kostete nix. die nachhilfe kostet dann mal schlappe 170 euro im monat ( wöchentlich 2 tage je 1,5std)

es gibt wohl institute, deren nachhilfe von der krankenkasse bezuschusst wird. davon wussten wir leider nix und müssen daher selbst zahlen.

also bei uns bekamen wir die empfehlung von der schule und eben auch den flyer zu dieser schule.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.