Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 18.08.2008, 6:42 Uhr

Was hättet Ihr als Mutter gemacht??

Guten Morgen,

es geht noch mal um gestern und möchte nun mal von Euch wissen was Ihr gemacht hättet.

Das Mädchen wollte gestern ein Bonbon haben und die Jungs dann natrürlich auch. Habe dann die Dose aufgemacht und das Mädchen hat sich 3 Bonbons raus genommen.
Habe dann gesagt sie möchte den Jungs bitte eins abgeben. Sie geht dann laufen und steckt sich eins in den Mund und die anderen 2 in die Tasche.
Die Jungs hinterher weil sie ja auch ein Bonbon haben wollten.
Was macht das Mädchen steckt sich´dann die anderen 2 Bonbons auch noch in den Mund.
Die Jungs natürlich sauer.
Meiner hat sich dann 2 aus der Dose genommen und ich meinte dann zu ihm gib Deinem Kumpel auch eins ab.
Mit gegrummel hat er es auch getan denn die Jungs wollten auch beide dann 3 haben.

Die Mutter stand daneben und hat nichts gesagt.
Sie sind nun mal keine Einzelkinder und sollten das Teilen doch kennen aber nein da ist mein Einzelkind besser erzogen.

Also wenn das meine Tocher wäre oh weia.

Was hättet Ihr als Mutter gemacht auch einfach nur daneben gestanden und hättet nichts gesagt? Oder wärt Ihr dazwischen gegangen?

LG
Es geht jetzt nicht um die Bonbons es geht mir hier ums Prinzip

 
6 Antworten:

Re: Was hättet Ihr als Mutter gemacht??

Antwort von Hasemann am 18.08.2008, 6:51 Uhr

ich glaube, ich hätte das Mädchen vor den 2 Jungs mit einem Spruch blosgestellt. Entweder "die ist noch so klein, die kann das Teilen nicht", oder zu den Jungs: "der Klügere gibt nach".
Es gibt solche Mütter. Ärger dich nicht. Woher sollten dann die Kinder manieren haben, wenn die Eltern schon nicht dahinter sind?
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr als Mutter gemacht??

Antwort von Suka73 am 18.08.2008, 9:18 Uhr

solche mütter???? bloßstellen???????? deine bonbondose, oder?! in dem moment deine situation. jeder EINEN bonbon, ich hätte sie in dem fall schon keine drei nehmen lassen, bzw. in deinem speziellen fall abgewartet, dass sie den jungs die bonbons gibt. und als mutter hätte ich sie alle drei bonbons wieder ausspucken lassen und es hätte gar keins gegeben.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr als Mutter gemacht??

Antwort von Pinky2 am 18.08.2008, 11:21 Uhr

Hallo,

also sorry, aber ich hätte dem Mädchen gesagt, die beiden Bonbons sind nicht für dich sondern für die Jungs. Wenn du sie ihnen nicht geben willst, gib mir die Bonbons zurück. Das Kind soll ja schliesslich wissen, das es damit nicht durchkommt.

Und der Mutter hätte ich auch einen Spruch gesagt.

Wenn ich einem meiner Jungs einen Bonbon mal zwischendurch geben will sagt derjenige immer, aber meine Brüder müssen auch einen bekommen. Auch wenn Besucherkinder hier sind teilen meine Kinder ganz selbstverständlich.

Jedem neuen Kind geb ich eh Regeln für unsere Wohnung oder Parzelle mit. Z.B. in der Wohnung, es wird im Sitzen gepinkelt nicht im Stehen auch wenn ihr das zuhause vielleicht so macht. Es wird nicht gehauen oder es geht sofort nachhause. Schränke sind tabu (muss man leider manchmal echt sagen, da fremde Kinder manchmal echt keine Erziehung haben)

Im Garten: Auf der Terasse wird kein Ball gespielt, es wird nicht gehauen oder schlimme Schimpfwörter gesagt, es werden keine Blumen abgeknickt oder rausgerissen.

Wenn ich sowas von Anfang an sage, klappt es ganz gut. Ich habe aber auch kein Problem damit die Eltern ggf. zu informieren. Ich erwarte von meinen Kinder schliesslich das gleiche Verhalten.

Lieben Gruss

Pinky, die immer gleich vorher die Fronten klärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr als Mutter gemacht??

Antwort von engelchen_lpz am 18.08.2008, 19:04 Uhr

ich hätte meiner tochter was erzählt. wenn es heißt eins dann auch nur eins, das versteht sogar meine kleine schon. und im notfall hätt ich sie wirklich alle ausspucken lassen und schluss wärs gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr als Mutter gemacht??

Antwort von berita am 18.08.2008, 19:47 Uhr

Ich hätte meiner Tochter gesagt, dass sie nur einen nehmen bzw. teilen soll. Ist aber sowieso nicht ihre Art, trotz Einzelkind :-) Vielleicht bekommt das Mädchen nicht oft Süsses und ist so gierig danach deswegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie bekommen immer Süsses! Meinem Sohn würde es aus den Ohren kommen Ot

Antwort von Simpleton am 18.08.2008, 19:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.