Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.02.2011, 17:09 Uhr

Ist das normal? Mein sohn- 8jahre

gehen wir mal davon aus, wir reden hier nicht von einem ADS Kind (gern auch mit H) - dann ist das tatsächlich relativ normal.

Seit zwei Jahren müssen wir morgens einen bestimmten Bus erreichen. Damals wars der, der vor der Haustüre hielt, da war das nur halb so schlimm - heute ist es der Schulbus und zu dem müssen wir erstmal laufen (ca. 10 min, bei dem Tempo meines Sohnes werden es auch gut mal 20) Der Fahrer wartet NICHT - steht da keiner an der Haltestelle, fährt er weiter.

Die erste Zeit habe ich noch schööööön morgens Frühstückstisch gedeckt und das ganze Theater - heute macht das hier keiner mehr. Maximal, wenn überhaupt, stelle ich Simon im Vorbeigehen einen Nutellatoast hin. Das klingt lieblos, ist aber am stressfreiesten.
Denn wecke ich meinen Sohn tatsächlich erst ca. 15 min bevor wir das Haus verlassen, klappt hier alles wie am Schnürchen. Hat er vorher Zeit sich auszupendeln, bleibt er hier und da mal stehen, lässt hier und da was liegen, dann geht auch schon mal die Glotze an oder er spielt im Zimmer... brauch ich morgens alles nicht.
Seine Sachen lege ich ihm schon hin.
Seine Brotzeit für die Schule ist gemacht und schon in der Schultasche. Ich gestatte meinem Kind einfach mal den Luxus des KINDES und bediene ihn morgens ein bißchen. Er muss sich nur noch anziehen und Zähne putzen, das wars.

Ich weiß, dass er das notfalls alles selbst könnte - hat er wunderschön bewiesen zu der Zeit, wo es mir gesundheitlich so beschissen ging, dass ich es nichtmal körperlich geschafft habe, meinem Kind ein Brot zu schmieren...

Wenn ich an meine ersten Schuljahre zurückdenke - meine Ma hat mir sogar noch beim Strumpfhosen anziehen geholfen in dem Alter. Und ehrlich? Ich hab das genossen, morgens ein wenig was abgenommen bekommen zu haben. Ist doch auch nett, wenn jemand morgens ein Brot schmiert, oder? Oder mir in die Jacke hilft. Ich weiß nicht, ob das was mit Unselbständigkeit zu tun hat.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.