Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.02.2016, 10:28 Uhr

In manchen Kulturen ist das Gang und Gäbe

Da gibt es getrennte "Männer-Bereiche" und "Frauen-Bereiche". Kinder gehören bis zu einem gewissen Alter traditionell in den Frauen-Bereich.

Und das nicht nur in muslimisch geprägten Kulturen - da fällt einem der Harem sicher als erstes ein, dessen Bild in der westlichen Welt immer noch vom Orientalismus des 18. Jahrhunderts geprägt ist. Ich kenne das grundsätzliche Prinzip aber auch von Christen in Westafrika und Animisten in Südostasien.

Ob man das so will, ist sicher eine andere Frage. Aber ich glaube nicht, daß es per sé schädlich oder schlecht ist. Es ist nur anders. Wichtig ist mMn der Umgang damit, nicht das Modell an sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.