Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 20.05.2009, 22:52 Uhr

Ignoranz von Kindern: Mir ging heute die Hutschnurr hoch!

Vielleicht bin ich aufgrund der Hortproblematik etc. derzeit etwas sensibel, was die angeblich kinderfreundliche Stadt München anbelangt, aber ich bin heute ziemlich sauer geworden und würde gerne wissen, wie Ihr das seht:

Feli ist ja ansich ein Kind, das Probleme mit Fremden - wissen die mir persönlich bekannten Muccis unter Euch auch - und auch mit ihrem Selbstbewußtsein hat. Jetzt ist es so, dass sie seit geraumer Zeit in dem Gebäude unseres Supermarktes, in dem ein Bäcker innerhalb des Gebäudes, unweit der Kassen immer 2 Brezen alleine kauft, während ich unseren Wocheneinkauf an der Kasse abwickle. Sie freut sich auch darauf. Heute waren bei dem Bäcker eine Menge Leute und sie musste warten. Als sie an der Reihe war, hat sie sich wie immer auf die Erhöhung gestellt und wollte ihre Brezen kaufen, ABER sie wurde einfach ignoriert und die nachfolgenden Käufer wurden bedient, ohne Feli auch nur annähernd zu fragen was sie will. Feli brach in Tränen aus. Also stellte ich mich mit ihr wieder in die Reihe und als wir dran waren, bekam Feli vor lauter Tränen nichts mehr heraus. Ich orderte also 2 Brezen und stellte die beiden Verkäuferinnen zur Rede (1 von Ihnen ist auch an unserem normalen Einkaufstag Donnerstags immer da), warum sie Feli nicht bedient haben. Sie: "Ein Kind alleine ohne Mutter, was soll denn das da wollen!" Ich erklärte Ihnen, dass Feli wöchentlich bei Ihnen einkauft und es doch kein Argument sein könnte, dass ein Kind alleine da steht. Es stellt sich doch keiner einfach so in die Reihe. "Tja, dann werde ich mir ihr Kind halt merken", kam dann von der mir Unbekannten. Da wurde ich richtig sauer und sagte, dass jeder der in der Reihe steht - unabhängig davon ob Kind oder nicht - gefragt werden kann, was er wolle. Sie, naja, es ist halt ein Kind. Ich: Aber ein Kind kann doch auch etwas kaufen wollen, oder nicht und auch Geld dazu haben?!" Ja, wir werden es uns merken, kam dann als Antwort.

Sorry, ich bin echt geladen. Werden Kinder nicht mehr wahrgenommen? Was soll das? Zu meiner Zeit sind Kinder alleine zum Bäcker oder zum Metzger gegangen und wurden bedient. Und heute? Gerade bei meinem Sensibelchen, das ich dazu hinbekommen habe, alleine Brezen zu kaufen, bekommt so eine Abfuhr! Das kann es doch nicht sein, oder? Mal sehen, ob es nächste Woche wieder normal läuft und Feli sich auch wieder traut.

Habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht und wie habt Ihr das gehandhabt?

VG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.