Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 21.05.2009, 5:52 Uhr

Ignoranz von Kindern: Mir ging heute die Hutschnurr hoch!

ich mache diese erfahrung andauernd. es macht mich traurig für meine kinder, andrerseits stehen diese verkäuferinnen so unter druck, dass ich ihnen "verzeihe", wenn auch ungern. ich habe mit meinen kindern ausgemacht, dass sie sich höflich wehren dürfen. das ist zwar schwierig, wenn man so ein kleiner knirps ist, andrerseits ist es ein sehr gutes training für andere alltagssituationen. meine dürfen also sich einmal laut räuspern und dann ein "....entschuldigen sie bitte, ich hätte gerne ...". das wird meistens erst mal überhört. dann dürfen sich die kinder nochmals melden und zwar ein wenig lauter, immer den augenkontakt suchend (nochmals schwierig, die auslage ist grösser als die kinder) mit den verkäuferinnen.

ich beobachte das ganze dann aus der ferne. und sehe auch die andere seite der medaille. denn es gibt tatsächlich kinder, die einfach nur rumturnen oder sich sonstwie beschäftigen (müssen). wie soll da die gestresste verkäuferin noch den überblick behalten?

es tut mir leid wegen deiner tochter, ich weiss, wie sich das anfühlt. aber versuche, die tragik wegzunehmen und lacht drüber. sag ihr, dass du ihr nächstes mal eine rote pappnase umhängen wirst, damit sie die verkäuferin auch sicher ansieht oder so wwas.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.