Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 25.01.2009, 18:46 Uhr

ich wechsel den Kia

ab morgen früh gehen wir zu einem anderen... hätt ich schon längst machen sollen.
nachdem mein letzer mir am donnerstag noch gesagt hat "das kind hat nichts" (bei 41.3 grad fieber) und freitag gesagt hat ist nur n wachstumschub und lunge sei frei.... ab freitag abend hat sie nur noch gehustet, haufenweise schleim dabei und gebrochen bis samstag mrogen
dann waren wir beim notdienst und die meinte nur "das kind hat ne bronchitis, das hätte man am donnerstag schon bemerken müssen)

morgen früh gehen wir zu ner neuen, hab grad mit der telefoniert. die wurde mir von der tamu empfohlen. da wird dann erstmal n bluttest gemacht und genau geguckt was das kind nun eigentlich hat, und vor allem was man dagegen tun kann. die kleine leidet wie so n tier, hat halsschmerzen und fieber , wahrscheinlich noch kopfweh und ich kann nichts machen

 
8 Antworten:

Re: ich wechsel den Kia

Antwort von kmotte am 25.01.2009, 18:52 Uhr

Hei!
Oh man sowas ähnliches hab ich mit meinem ex Kia auch durch.... man denkt wozu die Arzt geworden sond...
Hab nochmal ne Frage magst nochmal helfen? Hab noch bis ende August Elternzeit, zumindest ist dann 1 Jahr um. Mein Arbeitgeber hat mir 3 Jahre genehmigt mit der Option nach 1 Jahr für wenig std wieder zu kommen. Wenn ich nun nicht arbeiten gehe bekomme ich dann gar kein Geld oder kann man dann ALG beantragen? Wäre lieb wenn du nochmal helfen magst....
Wünsche deiner kleinen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wechsel den Kia

Antwort von susafi am 25.01.2009, 18:55 Uhr

so darfst du das nicht sehen... du machst viel für die Kleine... du kümmerst dich um sie und gibst ihr Liebe und Nähe... was brauch ein kleines krankes Mäuschen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KMotte

Antwort von leaelk am 25.01.2009, 18:56 Uhr

Hallo,
wenn du nach dem einen Jahr gar nicht arbeiten gehst, dann bekommst Du gar kein Geld. Es sei denn, Du liegst unterhalb der Grundsicherung, dann kannst Du ergänzendes Hartz IV beziehen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KMotte

Antwort von kmotte am 25.01.2009, 18:57 Uhr

weißt du wo die Grundsicherung liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KMotte

Antwort von leaelk am 25.01.2009, 19:02 Uhr

Die genau Höhe hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- wieviele Personen leben im Haushalt
- Welche Mietkosten+NK+Heizung
-Alleinerziehend oder nicht


Such doch mal nach einem ALG II Rechner.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wechsel den Kia

Antwort von Anjaunddavid am 25.01.2009, 19:24 Uhr

Ja Julia, mach das mal. Ich verstehe das auch nicht, warum der Arzt noch kein Blutbild gemacht hat.....aber gut, ich kenne ihn nicht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wechsel den Kia

Antwort von engelchen_lpz am 25.01.2009, 19:31 Uhr

ich versteh es auch nicht. hab grad ne halbe ewigkeit mit meiner kia aus leipzig gesprochen. die meinte auch das man mit einem blutbild schon am donnerstag hätte wissen können was miri hat und dann wärs wochenende für beide angenehmer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wechsel den Kia

Antwort von Mack4 am 25.01.2009, 20:11 Uhr

Hallo Julia,

das kenn ich auch. Musste meinen Kinderarzt auch fast zum Blutbild zwingen. Den EBV Virus haben sie dann erst im KH festgestellt. Meine Kleine hat sich 6 Wochen gequält. Leider sind hier die Ärzte so überlaufen, dass sich wechseln nicht lohnt. Viel Glück und gute Besserung für Euch.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wechselmodell

Leider machen Exmänner nichts als Ärger. Mein Sohn ist zweimal die Woche bei seinem Vater, einmal in der Woche nach der Kita (ca. 16 Uhr) bis zum nächsten Morgen, einmal einen Tag + Nacht am Wochenende (24 Stunden). Nun meint mein Ex mir über einen Rechtsanwalt ! mitteilen zu ...

von Sabri 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ständig Zoff wegen fehlenden Wechselklamotten nach Papa-WE

Hi, ich hoffe mal, dass euch diese Thema nicht zu "banal" ist Aber ich bin dermaßen sauer, weil nach jedem Papa-WE irgendwas wichtiges an Anziehsachen von meinem Sohn fehlt. Die Mütze hat der KV schon 2x schicken müssen (er wohnt 180 ...

von Mrs. Chocolate 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

kann man den beistand wechseln?

hi, ich bin genervt. seit monatg früh versuche ich ständig meinen beistand vom jugendamt anzurufen. habe auch schon auf den ab gesprochen mit der bitte um rückruf. am dienstag dachte ich ich ruf mal in der zentrale an, ob sie evt urlaub hätte, aber nöö, sie ist am platz. ...

von Big Mamma 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel des kitaplatzes

Hallo , ich habe da mal eine Frage .Mein Sohn kommt im August in den Kindergarten .Wir haben einen Platz bis 14.oo Uhr bekommen .Vertrag unterschrieben etc.Nun hatte Lenny seinen Schnuppertag und ich hatte kein gutes Gefühl in der Einrichtung .Wäre jetzt wohl zu ausführlich ...

von Nikima 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechselklamotten für Papa WE

Hi Mädels, nachdem mein Sohn seit knapp 2 Wochen trocken ist, bat ich den Vater ein paar Wechselklamotten anzuschaffen, damit ich alles waschen usw. kann. Seine Aussage war nun: Das würde sich ja überhaupt nicht lohnen, da er ihn nur alle 14 Tage sieht Zur Erklärung, der ...

von Mrs. Chocolate 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ? Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 ...

von jippieh 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.