Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 25.01.2009, 15:09 Uhr

was es hier neues gibt... (sammelthread?)

hallo,

in den letzten tagen bin ich nicht wirklich zum schreiben gekommen. daher hier mal ein kleines update:

die kinderbetreuung ist ja nun endlich geregelt. anna darf diesen monat noch bei der tagesmutter (vom jugendamt) schlafen, d.h. noch 2 mal, dann geht sie auch zu der familie meines "kollegen".
malena hat bereits 2 nächte dort verbracht (siehe auch mein posting unten bei brittad) und es scheint bestens zu klappen. sie schläft dort friedlich in ihrem kinderbettchen und ohne murren. und tagsüber ist sie ein fröhliches, pflegeleichtes kind (scheinbar hat sie schon in ihrem jungen alter das prinzip "daheim ein teufel, sonstwo ein engel" verinnerlicht).
ich kann wieder beruhigt zur arbeit gehen und alle sind zufrieden...

dann hatte ich mich auf eine andere, interne stelle beworben, das wären nur normale bürozeiten gewesen, aber da bekam ich eine absage. hätte ich diese stelle bekommen, wäre ich im juli/august wieder in die nähe meiner eltern gezogen, was ja jetzt hinfällig ist. so gesehen bleibt also alles beim alten. trotzdem werde ich immer mal wieder in die internen ausschreibungen gucken, ob es nicht was anderes, für mich passendes gibt.

im übrigen überlege ich, ob ich nicht vielleicht an der fernuni hagen ein studium aufnehmen soll. früher gab es da wohl noch eine sprachliche fakultät, oder wie auch immer man das nennt. dort konnte man auch fremdsprachen studieren. die ist wohl geschlossen, aber psychologie hört sich auch interessant an...

dann weiss ich ja schon seit geraumer zeit, dass der tüv mein auto und mich scheiden wird. nachdem ja nun diese verschrottungsprämie beschlossen wurde, habe ich mich vertrauensvoll an den autohändler meiner wahl gewandt und um hilfe gebeten, lach. das heisst, ich werde mir ein fabrikneues auto kaufen. auch wenn die bundesregierung damit den absatz deutscher fabrikate ankurbeln will, gibt es für mich einen dacia sandero. mehr ist finanziell nicht drin. der wird derzeit ja wie wild beworben. den logan fand ich nicht so toll (irgendwie stehe ich nicht auf stufenhecks), aber dieses modell ist für den preis wirklich ok. hätte ich das nötige kleingeld, wäre natürlich ein ganz anderer wagen das auto meines herzens.
aber dacia ist sozusagen renault, derzeit fahre ich renault und ich war mit dem wagen zufrieden. also ist es ok.

leider ist mir vorgestern eine amerikanerin beim ausparken ins auto gefahren. (äh, sie hat ausgeparkt, ich bin nur die strasse entlang gefahren). zum glück waren die kids nicht im wagen. es ist aber nicht viel passiert. die stoßstange ist gerissen, ebenso der kühlergrill (beides aus plastik), und der eine scheinwerfer ist hin. allerdings komme ich erst am mittwoch dazu, hier beim schrotthändler vorbeizufahren und dem das auto mal vorzustellen. wenn es ausreichend ist, soll er einen scheinwerfer einbauen und gut ist. in ein paar wochen (lieferzeit für den neuen) wird er ja eh entsorgt.

ansonsten herrscht hier das absolute chaos.

ich versuche, für ein bis zwei unserer vier katzen ein neues zuhause zu finden und habe über wkw mit einer jungen frau hier aus dem ort kontakt bekommen, die hier örtlich privat ein bisschen tierschutz betreibt und tiere vermittelt. unsere altersmässig älteste katze muss definitiv weg. wir haben sie seit 2 jahren und seit dieser zeit kämpfen die katzen hier ständig und attackieren sie. sie braucht ein zuhause, wo sie einzelkatze ist, am besten bei einer älteren person ohne grosses tohuwabohu.
ich hoffe, dass dann in dem katzenhaufen ruhe einkehrt.
die jüngste geht morgen zum kastrieren (oder sagt man da sterilisieren?), das bringt dann noch'n bisschen ruhe rein *hoff*.

ausserdem habe ich beschlossen, dass wir dieses jahr ein paar tage in urlaub fahren. das ziel steht noch nicht fest. entweder gehen wir wieder zelten, oder ich werde ein ferienhaus mieten (oder ferien auf dem bauernhof).

so, jetzt darf sich jeder mit neuigkeiten hier dranhängen!
einen schönen sonntag wünsche ich euch allen noch,
liebe grüsse,
martina

 
2 Antworten:

@Spiky

Antwort von Speedy78 am 25.01.2009, 19:57 Uhr

Martina, hängt die wkw-Seite bei dir auch? Ich bekomm gleich nen Anfall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schbiedie

Antwort von spiky73 am 25.01.2009, 20:07 Uhr

nee, sie funktioniert. zwar etwas langsam, aber sie funktioniert. *grummel*

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.