Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 28.01.2011, 9:23 Uhr

Ich stell mir grad eine Frage...

nachdem ich den Beitrag von Kristina 77 und engelchen heute morgen gelesen habe... und auch von skyla vor ein paar Tagen und meine eigenen immer wieder sowieso *schiefgrins*

Ist die Kombination "anstrengende Kinder" (und ja, ich bin wirklich voll davon überzeugt, dass es Kinder gibt, die einfach viel mehr Erziehungsaufwand, Konsequenz, Strukturen und was es da alles gibt, brauchen - ich seh's ja jeden Tag), plus anstrengende Arbeit plus wenig Hilfe im Umfeld bzw. noch hilfsbedürftige Angehörige nicht tatsächlich das "Rezept" für ein Burnout?

Ich weiss ja dass es einige hier im Forum gibt, die sich - ähnlich wie ich - seit langer Zeit irgendwie immer so gerade am Zusammenbruch vorbeimogeln und meine Frage wäre, ob die meisten von Euch auch diese "anstrengenden" Kinder haben und eben noch mehrere dieser Zusatzfaktoren (anstrengende Arbeit/Probleme auf Arbeit; wenig Hilfe von aussen; weitere "hilfsbedürftige Erwachsene" im Umfeld, um die sie sich auch noch kümmern müssen...) Ihr dürft die Liste gerne erweitern.

Ich frage mich, ob meine Ahnung stimmt, dass sich da ein gewisses Muster herausschält, was eben auch viel mit dem Uebermass an äusseren Belastungen zu tun hat.

Wie seht ihr das?

LG

Yola

P.S. Diese Nacht war der Supergau - Zwilling 2 hat erstmal 10 Minuten am Stück im Schlaf in höchster Verzweiflung "Mama, Mama, Mama" geschrien, war durch nichts zu beruhigen, hat meine Anwesenheit wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen und sich mit Händen und Füssen gewehrt wenn ich ihn in den Arm nehmen wollte... und das hat sich dann bis 4 Uhr wiederholt im halbstündigen Takt... und danach hat Zwilling 2 angefangen zu weinen und nach der Mama zu rufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.