Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 30.06.2013, 22:19 Uhr

ich mag...und kann manchmal nicht mehr :-(

"meine sozialen Kontakte werden immer weniger.......das ist das schlimmste :-( ... naklar, hab ich meine Töchter, meine Mutter und meinen Bruder........aber mehr auch net!!!"

DAS soll aber doch nicht so bleiben???!!! Sicher bist Du noch in der Trauerphase, aber langfristig MUSST Du Dich um neue Kontakte und vor allem um eine neue Lebensaufgabe kümmern. Es gibt doch bestimmt Aufgaben, die man auch mit künstlicher Bauchdecke und Bandscheibenvorfall machen kann?! Schließlich hast Du ja auch 2 Kinder "groß gebracht". Das soll jetzt keineswegs böse klingen. Oft sitzt man aber selbst im eigenen Kreisel und sieht nicht weiter.

Meine Mutter wurde mit 56 Jahren Witwe und hat 3 Kinder (wir waren aber alle schon erwachsen) und sie war immer auf meinen Vater fixiert und hat sich alleine nichts zugetraut. Das ging etwa 2 Jahre nach dem Tod meines Vaters "gut" - sie hat sich einfach immer auf uns verlassen. Letztendlich wurde das aber uns allen zu viel. Immer waren wir "Schuld", wenn sie sich alleine fühlte und wir nicht "für sie da" waren. Das war zwar nicht so und wir haben uns auch am Wochenende abgewechselt - am liebsten wäre ihr aber gewesen, wenn jeden Nachmittag jemand bei ihr vorbeigekommen wäre, damit sie nicht so allein ist!

Letztendlich haben sie wir zum Seniorenclub angemeldet, in den Turnverein geschleppt und in den Treff für Alleinstehende. Unterdessen hat sie soooo viele Bekannte, so dass sie manchmal gar keine Zeit mehr für die Enkel hat - und das ist gut so!

In Deinem Alter brauchst Du sicher nicht zum Seniorenclub - aber ein Sportverein, ehrenamtliche Tätigkeit und evtl. doch eine bezahlte Beschäftigung wäre sicher ganz gut.


Alles Liebe, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.