Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 27.05.2009, 20:49 Uhr

Ich bin gerade mal sauer :-(

Meine Eltern waren in Amerika und haben die Kinder gefragt, was sie mitbringen sollen. Fumi wünschte sich "coole Schuhe" und war nicht wirklich in der Lage, das näher zu definieren. "Sowas wie Vans oder Converse" und - eben - "mit einem coolen Deisgn". Damit hätte vemutlich sogar ich in's Klo gegriffen, von meinen Eltern ganz z schweigen.

Heute kam das Paket an. Für Fumi ist en paar Ecko Red Schuhe drin, mit rosa kariert an den Seiten. Ich habe mich den ganzen Tag gefreut, den Kindern ihre Sachen zu geben. Kürzlich erst hat sich Fumi selber vom Taschengeld ein rosa kariertes Kleid gekauft - daher nahm ich an, daß rosa kariert cool ist. Aber Fumi sitzt mit einem Gesicht von hier bis zum Keller herum und ist sauer. Die Schuhe sind uncool und die zieht sie nicht an. Die Marke paßt, aber rosa kariert geht gar nicht. Auf meine Frage, warum rosa kariert auf dem Kleid und auf einem T-Shirt (sie hat mir kurz vorher noch ein T-Shirt in einem Prospekt gezeigt, das sie haben will, auch rosa kariert) cool ist aber auf den Schuhen nicht, kann sie nicht erklären. Ich verstehe es nicht, und es macht mich sauer.

Ich habe kein Geld, ihr noch mehr Schuhe zu kaufen. Am Flohmarkt am Samstag habe ich ihr Converse Schuhe gekauft, die sie unbedingt wollte - schwarz mit pink. Die sind okay, sagt sie, aber getragen hat sie sie noch nicht. Stattdessen trägt sie die völlig ausgelatschten Schuhe, die ihre Ffüße runieren und die eigentlich seit Monaten in den Müll gehören.

Ich frage sie ständig, was für Schuhe sie dann haben will, damit wir die Ausgelatschten endlich wegwerfen können. Ihr tun die Füße weh, wir rennen ständig zum Orthopäden, sie will Converse (haben wir jetzt, hat sie unbedingt gewollt, aber - siehe oben - getragen werden sie nicht), sie will Chucks, sie will Vans, Ecko Reds sind auch wunderbar, aber ihr Geschmack ist so speziell, daß im Endeffekt doch nichts gefällt. Und sie kann nicht mal definieren, WAS sie will - sie weiß nur immer, was sie NICHT will.

Ich were die Reds jetzt verkaufen. Es gibt sicher Mädels, die sich die Finger danach lecken. Ist mir doch egal, was sie an den Füßen trägt, von mir aus soll sie barfuß laufen. Und dann kann sie - barfuß - alleine zum Orthopäden laufen. Ich habe sooooo die Schnauze voll.....

Ich HASSE Teenager!!!

Guß,
Elisabeth.
(sich ausgekotz habend)

 
7 Antworten:

Re: Ich bin gerade mal sauer :-(

Antwort von nicosmama am 27.05.2009, 20:54 Uhr

kann dich soooo gut verstehn...
habe meinem sohn grad heute morgen noch ein t shirt fast selbst ausziehen müssen das er sich-pitschnass- aus der waschmaschine geholt hat.
er hat ja nichts anzuziehen,nur diese eine ist nicht bescheuert.
13 ist ein schönes alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade mal sauer :-(

Antwort von HellsinkiLove am 27.05.2009, 20:59 Uhr

du arme *mal tätschel*...ich kann dich gut verstehen.
wie alt ist sie jetzt?

meine wird 14 und ich renne von pontius zu pilatus um botten für sie zu bekommen.frage nciht was für disskussionen wir in der letzten zeit in den schuhläden ausdisskutiert haben.

und ich bin beileibe ne olle mutter sondern eher marke coole socke die selber als goth rocker durch die gegend wetzt.
aber mal sind die zu rosa,dann zu flach,zu uncool,zu omahaft,zu fuschi mässig.

wir haben schon alle läden durchdisskutiert und nix gefunden.

heute..da haben wir endlich was gefunden.
die schuhe wie im anhang nur ganz in schwarz mit weisser kappe...so in der art wie chucks....

und endlich ist ruhe im karton *schweiss vonner stirn wisch*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn für dich...

Antwort von JuniTwins05 am 27.05.2009, 21:00 Uhr

auch wenn die nix mit fumi zu tun hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde...

Antwort von Suka73 am 27.05.2009, 21:19 Uhr

das undankbar. Du weißt, ich mag Fumi sehr, aber ich finde ihr Verhalten und die Art und Weise undankbar. Du weißt selbst, wie teuer Schuhe sind, allein Converse. Bekommt Fumi Taschengeld? Dann soll sie sich in Zukunft die Schuhe selbst kaufen.
Ich bin ja selbst Zeuge der MAssen in Eurem "Schuheck" geworden und finde, da stehen viel zu viele drin. Die sollen erstmal abgetragen werden und dann kann man über neue verhandeln.

Und die anderen würde ich schlicht und ergreifend über ebay verkaufen !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts einfacher als das... *feix*

Antwort von Ralph am 27.05.2009, 23:06 Uhr

Hallo Elisabeth,

verkünde ihr die ganz große Neuigkeit: Sie kriegt von Dir das Geld, passend zum Budget, und außerdem die Pflicht, bis abends ihr genehme Schuhe zu erstehen. Ob vom Second hand, Flohmarkt, Deichmann, Salamander oder maßgeschneidert vom Schuster, schietegal, Hauptsache, sie kommt NICHT ohne Galoschen heim. Ihre Verantwortung, ihr Vergnügen, daß sie auch gaaaanz allein genießen darf, ohne mütterliche und nervige "Beratung".

Achja, die ausgetretenen Miefdinger werden abends entsorgt. Dann hat sie entweder die Option, barfuß zu laufen oder die uncoolen Rosa-karierten anzuziehen.

Verlaß Dich drauf, abends hat sie welche...

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut Ralph.....

Antwort von ursel66 am 28.05.2009, 8:20 Uhr

DAS würd ich auch vorschlagen.... ich hab ja einen Großen, der keine Schuhe braucht: 1 Paar reicht am liebsten jahrelang.... na ja, bei Größe 46 geh ich mal nicht mehr vom Weiterwachsen aus.....
aber die Schweißfüße
Ich habe letztes Mal auch gedroht: Entweder jetzt passt ein Paar (wenn sie nicht gefielen, passten sie NIE ) oder du hast keine Schuhe mehr, weil die alten HEUTE in die Tonne gehen.
Das hat gewirkt. Nur so hat er dann tatsächlich passende !!! gefunden.
LG
Ursel (die als Kind auch nur unter Druck Schuhe kaufte.... es wiederholt sich alles. Mein Sohn ist mir zu ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe keine probleme

Antwort von vallie am 28.05.2009, 8:43 Uhr

mit der auswahl der schuhe für val. ob ich sie schön finde oder nicht, interessiert nicht, ich könnte sie aber dafür würgen, WIE sie die teuren schuhe behandelt....
stiefel für 100€, die ich im winter gekauft hatte, sahen nach einer woche aus, als wären sie schon ein jahr alt.

teenies SIND undankbar.

im nächsten leben weder mann, noch kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.