Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 07.02.2013, 14:44 Uhr

i have a luxusproblem!

hallo,

wenn frau schon keine probleme mit unwilligen exen und vätern hat, macht sie sich welche... mein problem(chen) gehört eher in ein anderes forum (haushalt? kochen und backen?), aber weil ich hier nunmal zuhause bin, frage ich lieber hier...

im november hatte ich euch doch erzählt, dass ich nun offiziell diabetikerin bin (inoffiziell liege ich eigentlich noch unter dem langzeit hba1c-wert, aber die entscheidung/diagnose meines hausarztes war mehr als ok)...

jedenfalls habe ich meine ernährung umgestellt - kohlenhydrate weitgehend aus meiner ernährung verbannt - und esse nun mehr oder weniger nach der LOGI-methode, und ich habe begonnen sport zu treiben (reha-sport und walken/laufen, was momentan wetterbedingt auf eis liegt, im wahrsten sinne des wortes...) - und es geht mir gut wie nie. die pfunde schwinden langsam aber sicher, obwohl ich keine kalorien zähle - und ich bin glücklich, zufrieden, und fühle mich wohl.

das war die vorgeschichte, denn im zuge dieser sache habe ich mir bei einem biohof hier in der region eine abokiste bestellt. soll heissen, einmal pro woche bekomme ich eine kiste obst und gemüse nach hause geliefert (freitags). im internet steht immer drin, was geliefert wird und ich kann die bestellung bis donnerstag frühmorgens anpassen.
das war eine weise entscheidung *find*, vielleicht ernährungstechnisch die beste, die ich seit langem hatte, denn ich lebe so gemüsig und obstig wie nie und gebe (gefühlt) weniger geld für andere lebensmittel aus.

allerdings, und das ist das große problem, gehen mir davon immer viele sachen kaputt - und ich habe die hoffnung, dass mir hier die oder der ein oder andere ein paar gute tipps zur lagerung oder verarbeitung geben kann...
denn eigentlich mag ich ja die sachen gar nicht wegwerfen, aber heute wollte ich z.b. die tomaten verarbeiten, die lagen jetzt also seit einer knappen woche hier herum, und bis auf 2 tomaten waren alle angeschimmelt. ich schiebe es darauf, dass es eben bioware ist, die MUSS ja schon fast zwangsläufig schneller verderben als die herkömmliche ware aus dem supermarkt... aber trotzdem...

bei karotten habe ich inzwischen immerhin festgestellt, dass es sinn macht, sie gleich am ersten tag zu raspeln und in einer luftdichten dose zu verpacken, dann verbraucht man eben die raspel nach bedarf, aber sie halten sich im kühlschrank eine woche lang...

also jetzt mal her mit euren vorschlägen, tipps und evtl. auch rezepten, wie man obst und gemüse am geschicktesten aufbewahrt und/oder frisch hält?!

vielen dank und liebe grüße,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.