Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 09.04.2006, 19:44 Uhr

Hoffe euer Tag lief besser als meiner

hallo und guten tach,

ich hatte eben schon dein posting im partnerschaftsforum gelesen... ist natuerlich unschoen, aber besser ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.

"Wie soll denn das jetzt mit dem Knirps werden? Ohne Papa. Ich hatte mich so gefreut Vater zu werden."

DAS verstehe ich jetzt allerdings nicht so ganz. erstens hast du als vater dich doch nicht in luft aufgeloest, zweitens sollte dir die trennung nicht die freude aufs vatersein vergaellen und drittens ist doch nicht alles verloren.
selbst wenn die eltern nicht mehr in einer beziehung sind, koennen sie doch beide noch gute eltern sein.
versuch einfach, beides zu trennen und immer schoen mit deiner (ex) freundin zu kommunizieren, dann sollte das schon klappen.

die beziehung zum vater meiner tochter war auch nicht immer einfach (nach der trennung) und so manches mal hab ich hier meine wut ueber ihn gelassen.
morgen kommt er ein paar tage zu besuch, und soll ich dir was sagen? ich freue mich darauf, mit meiner tochter und ihm ein paar tage zu verbringen. er mag ein depp sein, aber irgendwann war er mal erste wahl, als es um die verbreitung der gene ging. und ausserdem koennte dies das letzte mal sein, dass meine kleine ihren vater ueberhaupt sieht, er ist u.s. soldat und wird demnaechst in den irak entsendet. so soll sie diese zeit mit ihm zumindest geniessen.

was jedoch deine trennung angeht, wuerde ich mal vorsichtig optimistisch zu behaupten wagen, dass es vielleicht auch an den schwangerschaftshormonen liegt. gib der werdenden mama einfach zeit, sei praesent, aber nicht ueberpraesent, biete deine hilfe an, aber bedraenge sie nicht, und so kommt vielleicht alles wieder ins lot? manchmal ist es gut, abzuwarten und tee zu trinken, und das ein oder andere unerwartete "geschenk" faellt einem dabei in den schoss.

viel glueck und alles gute,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.