Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 07.04.2006, 10:19 Uhr

meine Mutter, die beleidigte Leberwurst

Guten Morgen,

der tag fängt schon klasse an. Eigentlich hätte Minibiker um 9 im Kiga sein sollen, aber wir haben voll verschlafen. Um halb 10 stand er vor mir und meinte Mama, ich bin jetzt wach *gg. Ups, sogar Fluse schläft noch. Sonst waren die Nächte ja eher rum. Seit Weihnachten war ständig ein Kind krank. Dementsprechend bin ich ziemlich platt um nicht zu sagen fix und alle. Abends wird es spät, weil viel liegen blieb und im Bett gehen mir 1000 Dinge durch den Kopf.
Da ruft meine Mutter grad an, wo ich denn bleibe. Ich wollte doch zum Friseur und Fluse bringen. (Sie paßt ganz großzügig doch mal auf ihn auf!) Ich sagt, verpennt, kommen gleich. Sie: Eigentlich wollten wir dann auch noch mit dem Kleinen zum Friseur, aber dafür ist es ja wohl zu spät! Ich: Du hättest doch mal was sagen können. Sie: Hat sich eh erledigt!!!!

Hallo? was soll das nu? Sorry, aber sonst wollen sie Fluse doch auch nicht? Außerdem würd ich schon gern gefragt werden, wenn meinen Kindern die Haare gerupft werden. Minibiker sah bei so einer Aktion mal aus wie Hein Blöd. Muß das sein? Und weil ich mich erdreistet hab was zu sagen, ist sie nun mal wieder eingeschnappt.

Hoffentlich darf ich bald arbeiten und die Zwerge kriegen beide einen Betreuungsplatz. Diese Abhängigkeit kotzt mich gewaltig an.

Sorry, mußte mich mal ausschreiben, seufz


mousy

 
5 Antworten:

Re: meine Mutter, die beleidigte Leberwurst

Antwort von TotalRatlos am 07.04.2006, 10:40 Uhr

Ach, ich versteh dich nur zu gut...auf der einen Seite muss man froh sein, wenn sich die Eltern um die Kinder kümmern und aushelfen, auf der anderen Seite mischen sie sich gewaltig ein. das ist bei uns genauso. versuch ruhig zu bleiben und wenn du erst mal eine andere Betreuung gefunden hast, ist du auch nicht mehr sooo auf deine mutter angewiesen.
aber das mit den Haaren, das würde ich mir auch vorher sagen lassen. ist ja vom prinzip her nix dagegen zu sagen, aber bescheid wissen sollte die mutter dann doch!
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter, die beleidigte Leberwurst

Antwort von Suka73 am 07.04.2006, 10:54 Uhr

sorry, ich mußte gerade mega lachen wegen Hein Blöd :o)

So sind Mütter, da muss man wohl mit leben. Ich drücke Dir die Daumen wegen einem Betreuungsplatz. Wir sind leider dieses Jahr leer ausgegangen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter, die beleidigte Leberwurst

Antwort von rockzipfelchen am 07.04.2006, 12:29 Uhr

Hallo, mousy,

mußte gerade herzhaft lachen wegen Deines Betreffs! Klasse; Auch ich hab mit meiner Mutter ein "Haarproblem". Ich habe mir letzte Woche Dreadlocks machen lassen (ich wohne in einem kleinen bayrischen Kuhkaff!) und meine Mutter hat 3 Tage nicht mehr mit mir gesprochen (sie betreut meine Tochter, wenn ich arbeite), jetzt spricht sie wieder, aber, sie ist sehr distanziert.

Nicht aufregen, nur wundern!
Viele liebe Grüße an Euch,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter, die beleidigte Leberwurst

Antwort von TotalRatlos am 07.04.2006, 12:44 Uhr

Meine Mutter ist außerdem sehr darum bemüht, einen "passenden" Mann für mich zu finden. "Passend" natürlich in ihren Augen. Sie schwärmt mir dann immer von Typen vor, die weder sie noch ich wirklich kenne. der letzte hatte einen buckel.
da halte ich es auch so: nicht aufregen, nur wundern.
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter, die beleidigte Leberwurst

Antwort von asya am 07.04.2006, 23:00 Uhr

Hallo mousy,
jaaa Gott wie ich das kenne mit Müttern, die beleidigt sind. Meine drückt ja auch immer wieder mal die Tränendrüse, weil sie ganz genau weiss, daß ich dann völlig gelähmt bin und nix mehr sage.
Asena wird gern genommen, aber der Kleine ist ihr dann doch zu anstrengend. Ich denke bei uns liegt der Hauptgrund darin, daß sie ihren Ex-Schwiegersohn (Asena´s Vater) sehr gern hatte und Alperen´s Vater nur geduldet wurde.
Gut sie bietet ihre Hilfe auch ab und an an, aber ich war noch nie eine Expertin in Sachen Hilfe annehmen können.
Ach mousy, du hast doch meine Nummer ruf mich doch an wenn du wichtige Termine hast, oder einfach mal ein paar Stunden Ruhe brauchst. Ich nehme die Mäuse gern und weit weg wohne ich doch auch nicht. Asena würde sich sowieso riesig freuen mal Freunde im Haus zu haben und Alperen ist froh um jedes Kind mehr bei uns in der Bude.
Ruf einfach an wenn du uns brauchst (allerdings nicht mehr über die Mobilnummer, da ich die Karte nicht mehr nutze, aber du hast ja meine Festnetznummer.
So und jetzt Kopf hoch, in ein paar Monaten geht alles mit einem Schwung wieder besser, ganz bestimt. Und die Kinder wachsen so schnell, ich sehe es doch an meinen, Asena hat ihre Schultüte schon fertig und Alperen robbt wie ein Weltmeister, öffnet Schränke und Schubladen, "redet" russisch (oder was da da nicht russisch?) :-)
Lg und Bussi asya
PS: Lass dir doch deine Haare langwachsen:-)
Übrigens wenn Omas die Enkelkinder nehmen, nehmen die sich auch alle Rechte mit nach Hause (Haare, Erziehung, Kleidung)*daswarIronieaberbeiOmasRealität*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.