Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 07.04.2006, 11:02 Uhr

gestern war kein guter tag...

ist zwar etwas off topic, aber gestern mussten wir annas katze einschläfern lassen.

wir waren zur anmeldung in annas neuer schule, und als wieder wiederkamen, steckte die katze im gekippten fenster fest. wie sie da reinkam, ist mir schleierhaft (weil man gerade an dem fenster gut zielen und hoch springen muss, aber springen konnte sie gut).

wir sind zum tierarzt, der befund war nicht eindeutig (also auf der röntgenaufnahme kein eindeutiger bruch der wirbelsäule, und auch keine sichtbaren inneren verletzungen), aber die prognose war mehr als schlecht.

also habe ich entschieden, dass gar nicht erst rumexperimentiert wird, sondern gleich gesagt, dass man sie von dem leiden erlösen soll. schmerzen hat sie zum glück keine mehr gehabt.

anna war sehr, sehr tapfer - der kater leidet momentan sehr, und wir sind bereits auf der suche nach einer neuen pelzigen mitbewohnerin, die uns akzeptiert, und zu der wir passen (den kater alleine lassen kann ich nicht, er soll einen spielkamerad bekommen, er schleicht momentan wie falschgeld durch die wohnung).

jetzt müssen wir erst mal mit unserem kater zum tierarzt. bevor wir eine fremde katze aufnehmen, muss er erst mal geimpft werden.

sorry, passt nicht hierher, musste ich aber einfach mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: gestern war kein guter tag...

Antwort von Suka73 am 07.04.2006, 11:13 Uhr

Mensch, das tut mir echt leid. Ich hatte ja selbst mal ne Katze...

Von meinem Ex die ist auch mal im gekippten Fenster stecken geblieben - sie hatte allerdings nicht so viel Glück und der Umstand, WIE sie letztendlich von meinem Ex gefunden wurde war mehr als unschön...

Ich finde es aber schön, dass Ihr den Kater nicht alleine lasst, zu zweit können Katzen einfach besser in einer Wohnung. Hoffentlich vermisst er die Miez nicht so dolle.

Und drück Anna von mir :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern war kein guter tag...

Antwort von TotalRatlos am 07.04.2006, 11:29 Uhr

Ach, mensch, so was ist immer sehr traurig. habt ihr die katzen denn nur in der wohnung? Und wollte sie durchs fenster rein oder raus?
Wir haben eine katzenklappe in der kellertür, da geht der kater rein und raus, wies ihm beliebt.
aber bis vor kurzem hatte ich noch ein kätzchen, das ist auf einmal spurlos verschwunden. leider kann man nicht alles verhindern...
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nö!

Antwort von annikala am 07.04.2006, 12:48 Uhr

gib anna einen dicken schmatz!

sie war wohl neugierig was draussen passiert und hat ihre chance gesehen...wohnungskatzen haben halt auch den Drang/Instinkt rauszugehen.

gruss annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern war kein guter tag...

Antwort von asya am 07.04.2006, 22:47 Uhr

Hallo Martina,
ich wünsche euch viel Glück mit eurer bald neuen Stubentigerin. Der Tod gehört zum Leben dazu und Anna wird es sicherlich bald vergessen bzw. verdauen.Euch trifft ja keine Schuld.Der Kater wird bestimmt wieder glücklich.
Alles alles Gute
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.