Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 22.05.2006, 4:01 Uhr

Herzrasen, Schwindel, Schlaflosigkeit

Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Es ist schon öfter aufgetreten in letzter Zeit, aber ich habe mir da keine Gedanken gemacht. Jetzt sitze ich hier am PC und mir ist schlecht. Ich habe ein total anstrengendes Wochenende hinter mir und jetzt kann ich wieder nicht schlafen. Vorhin war ich kurz vorm Einschlafen, da bekomme ich plötzlich Schwindel, totales Herzrasen - ich habe schon überlegt, den Notarzt anzurufen. Mir wird in letzter Zeit öfter schwummerig, die Knie wie Gummi, Hände und Füße sind eiskalt und ich habe nicht mehr so viel Kraft, wenn ich mit den Händen etwas greifen möchte.

Sorry, ich weiß, das ist jetzt eigentlich eher ein Thema zur Gesundheit - aber was könnte das sein? Ich habe Angst, mich hinzulegen, ehrlich! Ich hatte vorhin Panik, so ein dolles Herzrasen und ich allein mit Kind, ich hatte Angst, ich bekomme einen Herzinfarktt oder so was.

Ich muß unbedingt sehen, daß ich morgen gleich zu meiner Ärztin gehe!

Habt Ihr eine Ahnung, was das noch sein könnte?

 
6 Antworten:

Re: Herzrasen, Schwindel, Schlaflosigkeit

Antwort von safrarja am 22.05.2006, 7:24 Uhr

Hallo !

Hört sich nach Panikattacken durch Überforderung an !

lg safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, Schwindel, Schlaflosigkeit

Antwort von babyproject am 22.05.2006, 8:44 Uhr

das wollt ich auch gleich schreiben, kann es sein daß Du extrem viel Stress hast?Ich hatte sowas auch wenn ich total überlastet von der vielen Arbeit war und es war die letzten paar Monate 5mal der Notarz bei uns weil ich dann Atemprobleme und alles bekam, geh dringend zum Arzt und wenns irgendwie geht lass Dich ein paar Tage krankschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, Schwindel, Schlaflosigkeit

Antwort von TotalRatlos am 22.05.2006, 9:23 Uhr

hallo,
also das hört sich ganz stark nach psychosmatischer ursache an. wenig wahrscheinlich, dass das eine organische ursache hat. geh unbedingt zum arzt und lass das abklären!
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte aber auch eine allergische Reaktion sein.....

Antwort von patchworkmum am 22.05.2006, 10:47 Uhr

mein GG hat starke Pollenallergie und hat abends im Bett ähnliche Probleme. Nun nimmt er Medis, ich wechsle alle 2 Tage die Bettwäsche (da fängt sich doch immer ne Menge Pollen) und nun gehts.

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...... bin selber Angst- und Panikpatientin seit vielen Jahren, komme aber besser ohne Medikamente aus, seit ich eine Verhaltenstherapie gemacht habe, sowie autogenes Training praktiziere. Sollten deine Probleme durch Panikattacken ausgelöst werden, mach dir keinen Kopf, man kann damit fertig werden. Wichtig ist anfangs ein guter Therapeut.

LG

patchworkmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte aber auch eine allergische Reaktion sein.....

Antwort von Traumfänger am 24.05.2006, 22:39 Uhr

Was ist denn ein GG - nur mal als Frage. Ich kenn die Abkürzung KV oder LG für Kindsvater oder Lebensgefährte, aber was ist ein GG???? Rätsel, überleg....

Ich war heute bei meiner Therapeutin. Dort bin ich wg. Burnout Syndrom in Behandlung (seit etwa einem halben Jahr).

Mit Panikattacken habe ich keine Probleme, es ist nur so, dass ich zu hohe Ansprüche an mich selbst habe. Ich will alles perfekt machen: Job, Wohnung, vor allem, dass es dem Kleinen gut geht. Aber ich bekomme zu wenig Unterhalt und meine Therapeutin meinte, das hinge auf jeden Fall damit zusammen, dass ich so viel rennen muss.

Würde mein Mann das zahlen, was er müsste, hätte ich wohl nicht so viel um die Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte aber auch eine allergische Reaktion sein.....

Antwort von taram am 26.05.2006, 14:43 Uhr

Hallo, ich kenne das. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Geh bitte zum Arzt. Gruß Taram

PS: Google mal ein wenig nach Schilddrüse, da gibts ganz tolle Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.