Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 14.03.2009, 19:56 Uhr

Hatte gestern Elterngespräch (lang und etwas frustriert)

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Aber: das sind nur Vorschläge, die die Erzieher machen, das hat noch gar nichts zu sagen. Wie sind denn die Us gelaufen, was sagt der Kia? Und hattet ihr schon die Einschulungsuntersuchung? Kein Kind kommt in die Förderschule, nur weil es eher schüchtern ist. Wenn es bei euch eine Vorschule gibt oder einen Schulkindergarten, wären das noch Alternativen. Aber wenn er sich jetzt schon im Kiga langweilt, ich weiss nicht..

Zur AE-Problematik: kann sein, dass dein Junge wirklich Probleme hat, weil ihm der Vater fehlt. Genauso kann es aber auch nur sein, dass die Erzieher das unterstellen, weil sie eben wissen, dass du AE bist und andere Mögliche Ursachen deswegen gar nicht erst in Betracht ziehen. Bei uns gibt es im Kiga z.B. einen Jungen, der auch schnell weint und sich kaum traut, irgendwo allein zu bleiben (und nachher doch Spass hat). Und oh Wunder: der hat zwei Eltern, die super mit ihm umgehen und sich beide Zeit für ihn nehmen. Ich denke, Kinder sind einfach verschieden und man tut besser daran, sie weitgehend so zu akzeptieren, wie sie sind und das Positive an ihnen zu sehen, anstatt immer an ihnen rumzuzerren und zu kritisieren.

PS: Eins hab ich nicht verstanden, der Stichtag ist im November, aber dein Oktober-Junge ist Kann-Kind??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.