Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 12.05.2011, 11:13 Uhr

Hach, was sind wir Männer toll...

Die Grillsaison

Die Grillsaison beginnt wieder am Wochenende und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! :

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM
FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.



Liebe Grüße
Snoopy

 
9 Antworten:

Re: Hach, was sind wir Männer toll...

Antwort von Suka73 am 12.05.2011, 11:20 Uhr

TREFFER!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das ist doch endlich mal ein Grund sich einen Mann zu suchen...

Antwort von Pinky2 am 12.05.2011, 11:25 Uhr

und ich hab diese "Nebensächlichkeit" des Grillen immer so nebenbei gemacht, seufz. Jetzt weiss ich erst wie sehr ich doch einen "Grillmeister" vermisse

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ralph.. danke

Antwort von kikipt am 12.05.2011, 11:38 Uhr





so in kurzgeschichtenformat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rahaaaalph, Pö Ännn

Antwort von +emfut+ am 12.05.2011, 11:41 Uhr

Das wollte ich schon immer mal schreiben

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Made my day

Antwort von Erzangie am 12.05.2011, 11:41 Uhr

... und ich muss ja zugeben: Eins von zwei Dingen, bei denen ich einen Partner vermisse, das ist das Grillen.

Ich KANN das nich. Bei mir glüht die Kohle nur halb und wir essen die Bauchfackeln roh, oder die Kohle glüht bis zum Morgen, wenn unsere zweieinhalb Würstchen schon längst durch sind. Meist lohnt sich das aufheizen gar nicht, weil wir eh am liebsten das Gemüse und den Kartoffelsalat essen, das muss man alles gar nicht auf´s Rost legen. Und ich seh im Feinrippunterhemd auch einfach Scheiße aus :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Made my day

Antwort von angry.me am 12.05.2011, 12:15 Uhr

der ist ja mal RICHTIG gut!!!
Danke für den Lacher, Ralph.. hab nen blöden Tag vor mir, aber so fällt's einem doch gleich viel viel leichter!!!
Und ich fühl mich wieder mal darin bestätigt, wie froh ich sein kann, Vegetarier zu sein ;-)))
Wobei ich mir seeehr gerne von einem Mann eingelegten Schafskäse auf dem Grill zubereiten lasse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine kurze Rezension meines Beitrages zur Tarnung...

Antwort von Ralph am 12.05.2011, 12:20 Uhr

... hättest Du wenigstens auf's Parkett legen können...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach, was sind wir Männer toll...

Antwort von Leena am 12.05.2011, 12:34 Uhr

...so ganz bar jeder Realität ist die Beschreibung ja nun nicht *grins*, aber einen gewaltigen Vorteil hat dieser Ablauf (aus meiner Sicht) jedenfalls doch: Wenn draußen der Grill an ist und der Mann mit Bier in Hand den Grill bewacht und die Kinder aufgeregt drum herum turnen, habe ich in der Küche endlich mal Platz und Ruhe, mich um Salate, Gemüse und Brot zu kümmern, und Nachtisch gibt's bei uns nach dem Grillen eh nicht, weil alle viel zu pappsatt sind.

Bei Punkt 6) versage ich übrigens jeden Service, da muss mein Grillmeister selber merken, wenn der Rauch zu schwarz wird - aber wenn die Kinder drum herum stehen und alle 2 Minuten mindestens fragen, ob das Essen endlich fertig ist, klappt das schon. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kurze Rezension meines Beitrages zur Tarnung...

Antwort von +emfut+ am 12.05.2011, 12:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.