Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 12.05.2011, 7:04 Uhr

Jobangebote

Guten morgen zusammen,

gestern habe ich bereits ein sehr ähnliches Posting an gleicher Steller geschrieben. Ich brauche bitte noch mal Meinungen.

Stelle 1 hätte ich in der Tasche, allerdings ist das ne freie Mitarbeit, 70%, interessanter Bereich, ich müsste jetzt gleich zur Einarbeitung, da der bisherige freie Mitarbeiter am Freitag seinen letzen Tag hat. Am Montag solls losgehen.
Hier noch die Entsprechende Frage: wäre ja ne ("Schein") Selbstständigkeit, das "Schein" könnte ich tatsächlich durch andere Aufträge wegbekommen.
Wie geht das Arbeitsamt damit um?

Stelle 2 hat mir ne Mail geschrieben, die angedachte Vollzeitstelle ist z.Z. nicht verfügbar, ich könnte Teilzeit 50% anfangen. Befristet auf 2-3 Jahre mit der Möglichkeit einer Aufstockung sobal die Anträge bewilligt sind. Da ist der genaue Starttermin noch nicht klar, aber ich denke die Halbe Stelle geht ganz bald.

So was meint Ihr?
Beim Schreiben ist mir deutlich aufgefallen, dass Stelle 2 wohl besser ist, auch wenn ich damit erstmal nicht über die Runden komme oder?

 
3 Antworten:

Re: Jobangebote

Antwort von ursel66 am 12.05.2011, 8:06 Uhr

Also, erst mal heute zur Probe arbeiten - vielleicht gefällt es dir gar nicht?
Und dann abwarten, wann die andere anfangen würde.
Diese Selbständigkeit "kostet" ja auch noch einiges zusätzlich, was vom Gehalt runter geht (Versicherungen). Was sich letztendlich besser für dich rechnet, musst du mit genauen Zahlen ausrechnen.
Viel Spaß heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebote

Antwort von Misty am 12.05.2011, 8:23 Uhr

So habe grade in Erfahrung gebracht, dass Stelle Nr. 2 warscheinlich (hab halt noch keinen Vertrag) zum 1.6. starten kann. Das ganze mit 20 Stunden bis die Aufstockung genehmigt ist.

Soooooooo,mhhhhhhhh
Da Stelle1 sowie (auch) befristet wäre bis max. Ende des Jahres, nehme ich Abstand davon. Auch, weil ich die Selbstständigkleit noch nicht richtig einschätzen kann und mir da sowieso sehr unsicher bin.

Bewerbungsgespräche 3 und 4 sind am Freitag bzw. Dienstag und die werde ich ja auf jeden Fall auch wahrnehmen.

Hach was kompliziert am frühen morgen, obwohl ich schon die halbe Nacht wach gelegen hab und gegrübelt habe...

Gruß misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebote

Antwort von eiskaffee81 am 12.05.2011, 8:28 Uhr

stelle 2 wäre für mich genau das richtige :-)
bei geringem Einkommen bekommst du doch alg2 aufstockung ODER Wohngeld dazu.
je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.