Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 08.04.2010, 19:50 Uhr

Habe ich den Frauen Unterwerft Euch Kurs Verpasst ?

Es ist ja nicht nur der "Frauen-unterwerft-Euch"-Kurs, sondern auch der "Mütter-unterwerft-Euch"-Kurs, der sich anscheinend bei schrecklich vielen (auch und gerade jungen Menschen) in den Köpfen einzementiert hat.

Ich mache gerade, zusammen u.a. mit zwei jungen Frauen, Anfang 20, eine Ferienbetreuung (für Kinder etwa von 4 - 12 Jahren). Was da für Sprüche für diesen beiden Betreuerinnen kommen...?!? "Mach dich nicht dreckig, deine Mutter hat bestimmt keine Lust, das zu waschen" oder "Hey, mach das selbst, ich bedien dich doch nicht, ich bin doch nicht deine Mutter!" Genau, ganz klasse, als Mutter ist man selbstverständlich fürs Wäschewaschen zuständig - und ansonsten natürlich dafür da, die Kinder zu bedienen. Tolle Weltanschauung... und dabei sind das junge, berufstätige und eigentlich auch beruflich ehrgeizige Frauen, aber wenn man Kinder bekommt, muss man zur "Mama" mutieren und ist den Rest seines Lebens dafür da, die Kinder zu bedienen...

Irgendwie kann ich da nicht in allen Situationen den Mund halten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.