Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 28.02.2013, 16:17 Uhr

Habe eben mal neugierigerweise im aktüll nachgelesen...

Liebe Angry.me,

ich denke, du weißt, dass es Menschen und Zeiten gibt, denen das Glück mal eben nicht so hold ist... vermute ich jedenfalls.

Mit dem Rückenwind des Applauses hast du mit Dramaqueen ein Stück übers Ziel hinaus geschossen. Du kennst doch weder mich noch meine Situation in allen Aspekten und weißt doch aus eigener Erfahrung, dass man hier nie sämtliche Nuancen in allen Details darzustellen vermag.

1. Sms: habe ich geschrieben, normalerweise schaue ich auch immer nach, allerdings hatte ich gestern Vormittag mit dem Kind zu tun, dann zwei wichtige Anrufe (u.a. Anwalt) und dann stand ungeplant der Vater schon Mittag vor der Tür.
Genau genommen hätte auch meine SMS daran nichts geändert, er hätte TROTZDEM genau so und nicht anders vor der Tür gestanden. Oder meinst du, dass er sich von mir per Sms sagen lässt, dass der Umgang wegen fiebernden Kind ausfällt???
Das interessiert ihn die Bohne!
Der wäre dennoch gekommen, was ICH sage, schreibe oder für richtig (auch fürs Kind) erachte, hat für ihn Null Belang. Ihm gehts doch nur um SICH.
Klar wäre es besser gewesen für die Situation, aber es hätte genau GAR NICHTS an der Situation geändert.

2. Polizei: mit denen hatte ich ja neulich schon mal telefoniert, dabei war verabredet, dass ich die örtliche Nummer anrufe und das habe ich getan.
Nun war die Situation auch nicht so, dass ich pausenlos versuchen konnte, da anzurufen, da ich ja längere Zeit den JA- Mitarbeiter am Telefon hatte.

3. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich "aus Versehen" die Tür geöffnet habe. Mein Sohn wollte es und ich habs getan. Das war sicher ein Fehler.

Ja, was tut man dann in der Situation gestern - mit JA und entsprechenden Sprüchen am Telefon und dem Vater mit Fuß in der Tür?
Von außen hört sich das immer wunderbar leicht an...

Ich denke, du weißt, wie sich Sorge ums Kind anfühlt. Ich will ganz dringend irgendwelche Erziehungsfähigkeitsgutachten vermeiden. Nicht, weil ich was zu verbergen habe, nein, ich denke ganz realistisch bin ich dem Vater da überlegen. Aber bei solchen Gutachten spielen so viele Dinge mit rein, sodass schnell ein falsches Bild entstehen kann... der Vater ist mit seinen Lügen über mich dann sicher nicht zurückhaltend.... und DA habe ich schon Sorge.
An Objektivität von Gutachtern glaube ich nicht, gerade weil man über Erziehungsfähigkeit nicht nach Punkteskala urteilen kann.
Du hast da doch auch (keine guten) Erfahrungen, oder?

Also nichts für ungut, ich habe gestern mit Sicherheit Fehler gemacht, finde es aber unschön, gerade von Dir als Dramaqueen dargestellt zu werden.

Liebe Grüße,
W.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.