Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 06.03.2009, 20:43 Uhr

Habe das schreiben von der Arge noch nicht hingegeben

und habe mir das mal angesehen,

Guten abend.
Wegen der Rückzahlung werden ihn Miete angerchnet und Schulden?

Wenn das so ist muß er mit sicherheit keinen Cent bezahlen. Er würde mit Ratenzahlung und abzüglich Miete. 715 Euro haben, wo soll er das alles zurück zahlen, das geht doch garnicht,oder?

L.G

 
6 Antworten:

Langsam werde ich ärgerlich!

Antwort von Ralph am 06.03.2009, 20:59 Uhr

DAS IST VERDAMMTNOCMAL NICHT DEIN PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist völlig klar, daß er zunächst in der Ehe gemachte Schulden absetzen kann, vielleicht nicht alle, aber einige. Und auch er kann jeden Euro nur einmal ausgeben.

Aber: Das ist nicht Dein Problem, die Arge hat dafür Experten. Kümmere Dich um Deinen Kram, und zerbrich Dir nicht den Kopf von anderen, weder den von Deinem Mann, noch den der Arge!

Mann Madleen, er wird es überleben, definitiv!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Madleen1974 am 06.03.2009, 21:00 Uhr

es gild sicher was er bisher an Miete bezahlt hat, da müßte er vom Selbstbehalt von 900 Euro , 274 Euro zurück zahlen pro Monat und ich muß ihm 548 Euro zurück zahlen heul.

Wann mache ich das jetzt noch schnell oder erst wenn die Berchnung durch ist?

Wenn das JA ab Februar ihn Unterhalt berechnet, dann bleibt nur noch die 900 Euro.

Wenn er dann aber nix zurückbezahlen muß und ich habe die 500 glocken schon überwiesen, beiße ich mich in den arsch, wie mache ich denn nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nur um das Geld was ich mir hinterlegt habe

Antwort von Madleen1974 am 06.03.2009, 21:02 Uhr

das ich es behalten kann.

Ich weiß doch nicht wie ich meine Kaution bezahlen soll.

Wenn ich aber einen Zinslosen kredit aufnehme, muß ich den auch bloß zurück zahlen, aber wie, da kaue ich auf dem Zahnfleisch.

Weißt Du wie ich das meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph, wenn de nicht ganz so zornig bist haste PN eine kleine

Antwort von Madleen1974 am 06.03.2009, 21:15 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ralph, wenn de nicht ganz so zornig bist haste PN eine kleine

Antwort von Port am 06.03.2009, 21:51 Uhr

Ach Madleen,

ich versteh Dich ja irgendwie. Du hast ein sauschlechtes Gewissen, weil Du den armen Kerl mit 900 Euro im Monat sitzen läßt. Aber glaub mir, das wird alles nur halb so schlimm, wie Du es Dir ausmalst.

Zu den Sachfragen und wer was wann zurückzahlen muß, kann ich gar nichts sagen, aber wenn er nichts hat außer seinem Selbstbehalt, dann wird die Arge ihm sicher NICHT den Gerichtsvollzieher schicken. Dann kommt eben der Staat auf dafür.

Ralph telefoniert gerade, und das kann bekanntlich dauern. Und keine Sorge: Er ist immer nur einen Moment lang zornig und ein paar Minuten später ist alles vergessen und er "kuschelt" wieder mit Dir. Ich erlebe das des öfteren.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie weiß ich das

Antwort von Madleen1974 am 06.03.2009, 21:56 Uhr

und ich muß Euch sagen Ihr seit mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Aber wegen den Geld , plagt mich mein Gewissen schon, aber ich habe Angst den Rest Geld zu verlieren, er kommt klar mit den 900 Euro, dessen bin ich mir sicher inzwischen, aber bevor ich ihn das Geld gebe, würde ich schon gern hier Fragen wie ich am besten fahre.

Blödes Gewissen, manchmal sollte man keines haben.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.