Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 03.10.2010, 23:59 Uhr

HILFE...Kind abgeben

was aus dem ausgangsposting NICHT hervorgeht:

die mutter des kindes und der vater (eben der bruder der posterin) sind ja offenbar nach wie vor miteinander verbandelt...

leben sie denn auch zusammen oder nicht? wie ist das verhaeltnis generell zwischen der mutter des kindes und der oma (mutter des vaters)?

ich habe grundsaetzlich durchaus verstaendnis fuer die entscheidung der mutter, manchmal zeugt eine solche entscheidung (das kind in die obhut einer anderen person zu geben, weil man sich selbst nicht kuemmern kann) dann doch von einer etwas verqueren art von liebe und verantwortungsgefuehl fuer das kind...
allerdings unke ich jetzt einfach mal, dass in der beziehung zwischen der mutter des kindes und dem bruder der UP nicht alles im gruenen bereich ist. und wenn da nur die kommunikation nicht stimmt... wenn das kind "schon" 18 monate alt ist, die mutter jetzt diese entscheidung gefaellt und damit den vater des kindes wie ein blitz aus heiterem himmer getroffen hat, dann wundere ich mich schon, ob und wieso der zustand, der zu dieser entscheidung gefuehrt hat, nicht schon laengst thematisiert wurde, und ob man nicht bereits viel frueher eine praktikable loesung haette finden koennen...

ich habe es auch so verstanden, dass die oma ihr enkelchen gerne aufnehmen moechte. wieso gibt die mutter ihr dann nicht einfach das kind?
es muss doch nicht alles sofort starr und steif ueber aemter geregelt werden?
wenn es doch im sinne der mutter ist, nimmt die grossmutter das kind auf, die mutter kann anschliessend doch immer noch das sorgerecht dann an den vater des kindes uebertragen bzw. auch teile daraus sicher an die grossmutter. wenn das kind dann im haushalt der grossmutter lebt, ist diese z.b. auch antrags-/bezugsberechtigt fuer das kindergeld.

die mutter hat anschliessend immer noch zeit zu ueberlegen, ob eine therapie und ggf. anschliessend wieder annaeherung zwischen dem kind und ihr moeglich ist, oder ob die loesung (kind bei vater/oma) die optimale ist, die sie nicht mehr aendern moechte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.