Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von threepack am 22.10.2011, 20:45 Uhr

Gespräch

Vor einer Woche habe ich meinen Mann vor die Türe gesetzt (s. Posting weiter unten). Heute hatten wir das vereinbarte Gespräch, wie gehts weiter, wie weit können wir einander entgegenkommen...

Ende des Gesprächs, er würde nur unter der Bedingung kommen, dass ich aus unserem Schlafzimmer ausziehe, er das Zimmer für sich einrichten kann. Körperlich würde er mich im Moment sowieso nicht ertragen. Und eventl Probleme nur im Beisein einer Fachkraft ansprechen.
Und als ich sagte, ich sehe da kaeinen Sinn, da es dann entspannter sein würde, wir hätten wirklich eine räumlich Trennung (unsere Wohnung ist so schon knapp bemessen), meinte er, entweder so, oder ich würde die Türe zuschlagen, er nähme sich eine Wohnung, und käme dann halt nicht mehr.

Bin ich jetzt zu pingelig, weil ich nicht mit einem Menschen auf relativ engem Raum leben will, dem vor mir graus, und den ich nicht ansprechen darf.
Er meinte noch, wenn ich eine Wohnung wüsste, soll ich ihm Bescheid geben.

Und die Verantwortung an allem haben ganz schön viele Leute, nur er nicht. Und es mich traurig macht, dass ich trotz Partner eigentlich immer alleine war, macht ihn sauer und setzt ihn unter Druck.

Je mehr ich schreibe, umso absurder kommt es mir vor. Was meint ihr, reagier ich da irgendwie über?

Threepack

 
12 Antworten:

Re: Gespräch

Antwort von mf4 am 22.10.2011, 21:10 Uhr

Warum bekommt er das Zimmer nicht für sich? Warum ziehst du nicht aus, wenn das alles nichts ist, was er vorschlägt? Oder mach es doch und suche ihm eine Wohnung... zusammen scheint ja nichts mehr zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von threepack am 22.10.2011, 22:01 Uhr

Das Zimmer für ihn existiert einfach nicht, wir haben so schon nur begrenzt Platz. Er meinte wörtlich, ich solle dann ins Wohnzimmer ziehen, außerdem belegt er das Gästeklo schon für sich, wärhrend wir uns zu viert auf 4qm zurechtfinden.
Und ganz egoistisch, mit drei Kids, Nebenjob ne Wohnung suchen, die Kinder aus ihrer Umgebung reissen, wenn er eh schon aus der Wohnung raus ist!?
Und ich hab es einfach satt, ständig alle Entscheidungen alleine treffen zu müssen, und am Ende heißt es, ja wieso, du wolltest doch dass doch.

Was mich auch einfach verletzt hat, war die Tatsache, das ihm körperlich vor mir graust, er will eigentlich auch nicht mehr mit mir reden, ich soll ihn bloß in Ruhe lassen, aber ich soll weiterhin alles für ihn regeln.

Aber das es zusammen wohl nicht mehr geht sehe ich leider auch so, und dass macht mich wiederum traurig, weil all das vertraute gemeinsamme nur noch Erinnerung ist.

Und am Ende bekommt man ein "nur damit du es weiß, ich mag dich immer noch". Naja, immerhin hasst er mich noch nicht, ist ja auch schon was.
Schönen Abend noch

Threepack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von Nimo1107 am 22.10.2011, 22:03 Uhr

Hallo

Schnall ich nicht.
Nach altem Posting ist er etwas agressiver im Verhalten geworden, darf nicht angesprochen werden und neulich ist es eskaliert.

Du hast ihn rausgeworfen und nun will ER Forderungen stellen und ER erträgt Deine Nähe nicht ?
Es macht IHN sauer, dass Du es wagst Deine Gefühle zu artikulieren und zu sagen, dass Du Dich trotz Mann alleine fühlst.

Und tschüss würde ich sagen, viel Glück bei der Wohnungssuche !

Für mich wäre das Thema durch, ein Mann dem ich so egal wäre, den würde ICH in meiner Nähe nicht ertragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von shinead am 22.10.2011, 22:42 Uhr

Wenn Du die Beziehung als endgültig gescheitert ansiehst, dann lass ihn doch eine Wohnung suchen und gehe auf seine (merkwürdigen) Forderungen nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von Kristina77 am 22.10.2011, 23:48 Uhr

Hallo!

Also bitte - mir fehlen die Worte....
ER hat Bockmist gebaut und nun sollst DU auf seine absurden Bedingungen eingehen? Er kann dich körperlich nicht mehr ertragen und den Mund sollst du auch noch dazu halten? Ja dann soll er sich doch schleunigst ihm selbst zu liebe vom Acker machen - was hat er noch zu suchen bei dir? Ist er masochistisch veranlagt?
Im Ernst: Der manipuliert dich vom Feinsten und gibt dir noch gratis ein paar kräftige A****tritte dazu. Lass nicht so mit dir umgehen, so wenig Würde kannst du gar nicht haben, als dass du dir das antun musst.

Ruf ihn an und sag ihm, dass er bei dir abgemeldet ist und um eine Whg. soll er sich schön selber kümmern. Du eckelst ihn schliesslich an und Maulsperre hast du noch dazu .
Mein Gott, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig.

Ich persönlich habe den Eindruck, du bist sehr verletzt und traurig darüber, dass er kein Einsehen hat, keine Entschuldigung und nicht `froh und dankbar` ist, wieder zurück kommen zu dürfen. Das kann ich verstehen. Es ist eine persönliche Enttäuschung. Aber offenbar liegt dir mehr an der Beziehung als ihm.
Aber sei dir wenigstens soviel wert und lass nicht so mit dir umgehen. Vielleicht nimmt er dich auch einfach nicht ernst und denkt er könne von sich ablenken indem er auf Angriff übergeht, sodass du im Endeffekt einfach nur froh bist wenn er wieder kommt. Auch wenn du ihn anekelst und Maulsperre hast.
Bitte lass dir das nicht gefallen. So kannst du die Beziehung auch nicht retten. Meiner Meinung nach ist die Beziehung zu Ende und es wäre besser wenn du dich mit der neuen Situation auseinandersetzt.
Und vor allem: Lass dir keine Schuld aufbürden die du nicht hast - und: bewahre deine Würde!

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von vallie am 23.10.2011, 9:56 Uhr

da hat ja mal meine glaskugel wieder recht gehabt.
deinem mann ist es sehr gelegen gekommen, daß du ihn rausgeworfen hast, denn wegen einem geworfenen teller vor die tür setzen lassen, würde ICH mir nicht gefallen lassen, es sei denn, ich bin eh schon auf dem sprung.
das scheint er zu sein.
laß es so wie es ist, du in der wohnung und er woanders ( wo eigentlich??? ) vielleicht ist da irgendwas im blonden busch. würde auch seine gereizte stimmung in den letzten wochen erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von threepack am 23.10.2011, 10:53 Uhr

Danke für eure Beiträge. Es tut gut zu lesen, dass meine Gedanken und Gefühle dazu dem entsprechen was ihr schreibt. Im Moment ist er vorsichtig freundlich. Heute ist er mit ALLEN Kinder unterwegs. Ich habe mir die Scherbe aufgehoben, die neben meinem Kind lag. Er hat nur etwas in dem Sinne, hätte er eben nicht so gebrüllt, gesagt, und zwar zu dem Kleinen! Was ist das für eine Entschuldigung.
Und die gereizt Stimmung war in den letzten Monaten, und ob der Busch blond oder schwarz war oder ist, ist mir egal.
Ich hol mir einen Beratungsschein, und lass mich mal ordentlich beraten. Er meinte bei dem Gepräch nämlich, wenn er ausziehen muss, nimmt er den Großen mit.
1. Will er weiter Voll arbeiten
2. hat der Große in seinem Alter Mitspracherecht
3. Um mit seinen Argumenten zu sprechen, dass lassen wir die Fachmänner klären.

Mal sehen was noch kommt. Positiver Nebeneffekt, ich habe schon 6 kilo abgenommen!

Liebe Grüße

threepack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von Nurit am 23.10.2011, 12:11 Uhr

Ganz ehrlich: es gibt Dinge, die man einfach nicht sagt; auch im Streit nicht und dazu gehört ganz bestimmt auch das, was Dein Mann gesagt hat.
So ein Satz ist einfach das Ende einer Ehe.

Ich habe Dein erstes Posting kritisch gesehen, weil ich beim Lesen nur so dachte: ok, es geht ihm nicht gut und vielleicht muss man auch nicht immer nachhaken und den armen Kerl mal in Ruhe lassen.
Allerdings gilt das nur für einen limitierten Zeitraum und nicht, wenn dieses *Nichtgutgehen* mit gesteigerter Aggressivität einhergeht.

Es tut mir leid, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man auch mit 3 Kindern alleine klar kommen kann und auch wieder glücklich werden kann.
Einen Mann, dem es körperlich graut, hat keine Frau verdient.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch

Antwort von mf4 am 23.10.2011, 13:51 Uhr

Ich denke auch, dass der Mann nur noch Gründe sucht um sich aufzuregen und weg zu können. Um dann nicht blöd dazustehen ist es immer hilfreich einen Grund zum Ausflippen zu finden, den die Frau oder das Kind liefert.
Mein Ex nutzte die kleinste Meinungsverschiedenheit um die Tür knallen zu lassen während er ging. Wenn es keinen Anlass gab erfand er einen. Er ging wegen jedem Furz der ihm nicht passte, für ein paar Stunden, für ein paar Tage... bis ich die Faxen dicke hatte und ich ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschäftsmodell Glaskugel?

Antwort von threepack am 23.10.2011, 17:53 Uhr

Hi Vallie,

ich hoffe die erste Sitzung ist Gratis?

LG

Threepack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsmodell Glaskugel?

Antwort von vallie am 23.10.2011, 18:24 Uhr

die erste sitzung hattest du schon

warum? hat er gestanden, eine andere zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsmodell Glaskugel?

Antwort von threepack am 23.10.2011, 21:50 Uhr

Würde er wahrscheinlich nicht mal zugeben, wenn er in flagranti erwischt werden würde. Ich will mir gar nicht vorstellen, wer dann daran Schuld sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.