Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvimausl am 06.01.2015, 7:23 Uhr

Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Bin ich gerade.

Hintergrund ist, dass meine Tochter (8) nach dem ersten missglückten Umgang keinen Bock mehr hat den Erzeuger zu sehen (er hatte seit der Frühschwangerschaft kein Interesse mehr gezeigt, sie kennt ihn also so gut wie gar nicht).
Sie heult und will keinesfalls wieder zu ihm, noch bei ihm schlafen. Ich hab versucht ein bisschen die Spannung raus zu nehmen und ihr schmackhaft gemacht was sie alles tolles unternehmen können, dass es nur um sie geht usw., aber sie hängt sich immer wieder am übernachten auf (was ich verstehe, ich würde auch bei keinem fremden Mann schlafen wollen).
Also hab ich den Fehler gemacht und ihr gesagt, wenn sie zuviel Angst hat kann ich ja mal fragen ob sie vorerst daheim schlafen kann bis sie sich an ihn gewöhnt hat. Hab mit Jugendamt und Beistand telefoniert, die Situation erklärt. Da hieß es, müssen wir ausmachen. Also hat das Kind ihn gefragt ob es möglich wäre, er verneint, Kind heult wieder. Und zu allem Überdruß ruft der Beistand nochmal an, das Kind hat nicht zu entscheiden wie der Umgangs stattfindet, zur Schule müsste es schließlich auch und da gibts keine Frage.

Finde ich einfach sch...! Das Mädchen ist schließlich kein Kleinkind mehr und da muss der jahrelang vernachlässigte Umgang gleich mit dem Brecheisen durchgesetzt werden, nicht langsam angebahnt, nein, gleich drei Tage am Stück einmal monatlich weil es der Herr nicht anders einrichten kann wegen seiner Freundin. Von wegen Kindswohl. Hier gehts doch nur um den Willen des Erzeugers. Sorry das musste mal raus.

 
51 Antworten:

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Pamo am 06.01.2015, 8:00 Uhr

Gibt es ein Gerichtsurteil, das diese Uebernachtungen festlegt? Oder woher kommen die jetzt nach Jahren ohne Kontakt? Ich koennte meine 8-jaehrige definitiv nicht bei einem Fremden zur Uebernachtung schicken, die wuerde laut kreischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 8:38 Uhr

Es gab eine Verhandlung aber noch kein Urteil. Die Verhandlung wird im Sommer fortgesetzt. Der Erzeuger hat sich erinnert dass er ein Kind hat - welches er abtreiben und später nie sehen wollte - und wollte es von jetzt auf gleich die Hälfte aller Ferien, an den Feiertagen usw.
Der Richter hat eine Anbahnung des Kontakts angeordnet, einmal monatlich von Freitag bis Sonntag hier in meiner Nähe dass die Kleine heim kann wenn es ihr zuviel wird.
Und jetzt soll alles mit dem Brecheisen durchgesetzt werden? Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 8:49 Uhr

hast du einen anwalt?
ich rate dringendst dazu, ich selbst habe in ähnlichem fall fast zu spät einen beauftragt.
ebenfalls im glauben, dass richter gelegentlich mit verstand urteilen oder "anweisen". wennn das jugendamt schon so dusslige aussagen tätigt, dann such dir gleich mal einen anwalt für familienrecht! am besten einen rottweiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Pamo am 06.01.2015, 8:58 Uhr

und wieso machst du das einfach so mit? denk an das Kindeswohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Nurit am 06.01.2015, 9:38 Uhr

Ich würde das keinesfalls mitmachen.
Kontaktanbahnung-wie der Richter es formulierte-sieht anders aus.
Du bist die Mutter und Du bestimmst; im Interesse des Kindes-was dem Vater ja fremd zu sein scheint.
Wie Kravallie schon sagt: ab zum Anwalt.
Das Jugendamt und der Beistand machen es sich hier denkbar einfach; das würde ich nicht akzeptieren.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Alefabi am 06.01.2015, 10:10 Uhr

Ich würde die Tochter nicht hingeben. Bei mir war es ähnlich. Wir haben uns getrennt da war mein Sohn 2,5 Jahre. Er hat von Anfang an geschrien und wollte nicht mit. Auch mein Ex hat lange Stress gemacht. Mir wurde dann geraten einen Psychologen dazu zuziehen der das Kind mal anschaut und ein Urteil abgibt. Habe ich gemacht, mir wurde empfohlen den Umgang stattfinden zu lassen aber nur soweit wie es das Kind zulässt. Und sie hat ein Gespräch mit Vater geführt in dem sie im klar gemacht hat was er seinem Sohn antut wenn er ihn gegen seinen Willen mitnimmt. Beim Anwalt war ich auch, und ab dem achten Lebensjahr entscheiden die Kinder sowieso ob sie mit wollen, weil sie vom Richter befragt werden können, was sie wollen. Seit dem allem ging es relativ gut bei uns. Alles Gute. Übrigens den Psychologen kannst du beim Kinderarzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Limayaya am 06.01.2015, 10:46 Uhr

"Der Richter hat eine Anbahnung des Kontakts angeordnet, einmal monatlich von Freitag bis Sonntag hier in meiner Nähe dass die Kleine heim kann wenn es ihr zuviel wird. "

In diesem Satz steckt die Lösung aus eurem Dilemma: offensichtlich ist ja auch der Richter der Meinung, dass 3 Tage am Stück inkl. Übernachtung zu viel sein könnte...
Und genau das nutzt du....ich schreib dir gleich mal eine PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von Erzangie am 06.01.2015, 10:51 Uhr

Das Vater will ernsthaft ein vor Angst die ganze Nacht kreischendes Kind bei sich übernachten lassen? Das macht der höchstens eine halbe Nacht, bis der die Nerven blank hat.

Auch in seinem Interesse ist doch ein vertrauensvoller Kontakt und eine gelingende Beziehung, das ist doch so, wo das Kind dermaßen auf Abwehr gebürstet ist, gar nicht möglich.

Von daher würde ich an deiner Stelle, sylvie, die Abwehrhaltung vordergründig erst einmal aufgeben. Gib ihm, was er will, sage ihm, dass du das ja auch möchtest, aber annimmst, dass IHM an den Wochenenden eine Belastung genommen werden könnte, wenn euer Kind abends wählen kann, wo es schläft. Versuch es so darzustellen, dass es nicht DEINE Entscheidung ist, sondern die eurer Tochter... vielleicht gibt er dann ja auch seine Opposition auf?

Welches Interesse hat er nach den ganzen Jahren, dir eins auszuwischen, in dem er sich jeden Monat dem Horrorwochenende (und das ist es ja, wenn das Kind so heftig reagiert) aussetzt? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ihn alles, was du versuchst ihm in den Weg zu legen, noch mehr anstachelt, sein "Recht" durchzusetzen. Wenn er sieht, was dieses Recht auch für eine Belastung mitbringt, relativiert sich das bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Mutti69 am 06.01.2015, 11:07 Uhr

Es ist ein “Kontaktanbahnen“ vereinbart und daran würde ich mich halten. Ich würde dem Kind klar sagen, dass es zum Vater gehen soll (unbedingt Übernachtungssachen mitgeben!), aber jederzeit anrufen kann und dann auch Heim darf. Genau SO wie es der Richter angeordnet hat.

Ich sehe nicht, dass es hier ein Problem in der “Rechtsauffassung“ gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von Pamo am 06.01.2015, 11:13 Uhr

Nicht jedes Kind kreischt. Manches verstummt verstoert. Es ehrt dich dass du an dad Gute im Menschen glaubst, aber ich tue es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 11:29 Uhr

Weil ich irgendwie von allen Seiten höre dass der Richter festgelegt hat sie muss zu ihm und alles was ich tun könnte wäre alles aufzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 11:30 Uhr

Ja ich habe von Anfang an eine Anwältin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 11:31 Uhr

Ich werde meine Anwältin mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 11:34 Uhr

Naja meine kleine Maus ist nicht das laute kreisch-Kind. Sie macht alles mit sich selbst aus und sitzt halt die ganze Nacht wach im Bett neben ihm und hat Angst, würde ihn aber nicht aufwecken. normalerweise schläft sie nur bei mir, ihrem sozialen Papa bei dem sie aufgewachsen ist und der Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 11:36 Uhr

Ja so sehe ich es auch. Vielleicht macht der Beistand, der nichtmal bei der Verhandlung war und auch uns noch nicht gesehen hat, es sich ziemlich leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 11:36 Uhr

das kind wird sicher nicht die ganze zeit dauerkreischen.
mir würden schon tränen ohne gekreische reichen, damit ich um das wohlergehen meines kindes kämpfe!

ich glaube auch nicht an das gute und wiedererwachte vatergefühl nach so vielen jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 11:37 Uhr

Ja genau so ist mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 11:38 Uhr

was meinst du mit beistand eigentlich? den sachbearbeiter/sozialpädagogen beim jugendamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mir nicht vorstellen...

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 13:18 Uhr

Ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 13:19 Uhr

Ich meine diesen vom Gericht bestellten Beistand fürs Kind. Der eigentlich fürs Kind eintreten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 13:29 Uhr

ein verfahrensbeistand also?
der taugt aber nicht viel, wenn er so einen schmarrn von sich gibt.
MUSST du den akzeptieren?

bezahlst du deine anwältin oder ist das auf pkh-basis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von taram am 06.01.2015, 13:58 Uhr

Einmal im Monat für fast 3 Tage ?! Was ist das bitte für ein Richter? Warum bist du dagegen nicht gleich auf die Barrikaden gegangen? Ein Anbahnung sieht für mich so aus - ein bis drei mal pro Woche einige Stunden treffen,damit sie sich überhaupt erstmal kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von luiesee am 06.01.2015, 14:45 Uhr

schlimm das ganze. verstehe aber den vater auch nicht, ich würde niemals von meinem kind, das ich über jahre nicht gesehen habe verlangen von jetzt auf gleich bei mir zu schlafen. klar ist es der "biologische" vater, aber eine bindung sollte man doch trotzdem vorher aufbauen. was hat er davon? und merkt er nicht das er seinem eigenen kind dadurch nur schaden zufügt?
komische menschen gibt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 16:46 Uhr

Der Vater wohnt drei Stunden Autofahrt weit weg und es ist für ihn organisatorisch nicht machbar öfter zu kommen. Der Richter hätte gern zweinmal monatlich gehabt, aber das hat er nicht möglich machen können weil seine Freundin Schichten arbeitet (???).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 16:48 Uhr

Ich bekomme glücklicherweise PKH weil irgendwie gar nichts da wäre um einen Anwalt zu bezahlen.
Ich glaub den muss ich akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 16:49 Uhr

Das merkt er nicht, nein. Er denkt an sich und was er will und drückt das durch. So war er schon immer und seine Familie auch. Gefühle anderer sind dabei unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Pamo am 06.01.2015, 17:36 Uhr

Da siehst du doch schon, dass das alles Blödsinn ist. Und der Beistand war gar nicht dabei UND kennt euch nicht persönlich? Lächerlich.

Was sagte denn dein Anwalt zu dieser Veranstaltung? Lass mich raten: Achselzucken, schaunmermal, wir sehen wie es läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 17:41 Uhr

Gut erkannt! Das nervt mich alles dermaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glücklicherweise?

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 17:55 Uhr

sehe das nicht als glück, denn für einen apfel und ein ei arbeitet kein anwalt angemessen engagiert.

würde alles geld mobilisieren und ggf neu das honorar verhandeln.

dann kannst du vll auch den komischen beistand ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 18:05 Uhr

Besser als gar keinen Anwalt haben können, meinte ich.

Ich bin Studentin da ist nix mit Geld mobilisieren :-) sonst würde ich es sofort machen, glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 18:11 Uhr

na ja, die dinge, die anwälte auf beratungshilfe machen, die kann man auch selbst.

hast du keinen juristenmitstudenten?

stell dich auf die hinterfüß, nicht alles gefallen lassen, laß IHN doch klagen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 18:59 Uhr

Das stimmt, die Anwälte bemühen sich minimal mit PKH. Leider :-(((

Ich hab leider keine juristischen Mitstudenten. Schade. Die Idee war gut!

Im Sommer ist die Fortsetzung der Verhandlung um Sorgerecht und Umgang. Ich könne ihm aber auch das Sorgerecht vorher hälftig abgeben, dann entfiele die Verhandlung. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 19:15 Uhr

mach das ja nicht mit dem sorgerecht abgeben!!!!
beim nächsten umgangstermin ist das kind halt krank. basta. soll er sich totklagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 21:13 Uhr

Dann verlangt er einen Ersatztermin...ich trau mich das nicht, da wird mir doch der Richter und das Amt sauer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von Pamo am 06.01.2015, 21:55 Uhr

Tja, wenn du dich nicht traust, dann muss dein Kind da durch...

das ist schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 22:59 Uhr

Und was sag ich dann wenn er einen Ersatztermin will? und wie begründe ich vorm Richter dass ich den angeordneten Umgang verhindert habe? Kriege ich da nicht riesigen Ärger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Astrid18 am 07.01.2015, 3:01 Uhr

Sag mal, gibt es denn irgendwo das schriftlich mit den drei Tagen, evtl. im Verhandlungsprotokoll?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Richter da gleich die Übernachtung eingeplant hat. Wenn Du den genauen Text hast, schicke denn mal. Viel ist Auslegungssache.

Wenn es nichts schriftliches gibt, also der Vorschlag nicht im Protokoll vermerkt ist, dann mach drei TAGE, von 8 bis 19 Uhr etwa, und die NÄCHTE ist das Kind bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Astrid18 am 07.01.2015, 3:01 Uhr

Sag mal, gibt es denn irgendwo das schriftlich mit den drei Tagen, evtl. im Verhandlungsprotokoll?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Richter da gleich die Übernachtung eingeplant hat. Wenn Du den genauen Text hast, schicke denn mal. Viel ist Auslegungssache.

Wenn es nichts schriftliches gibt, also der Vorschlag nicht im Protokoll vermerkt ist, dann mach drei TAGE, von 8 bis 19 Uhr etwa (sofern Vater und Kind das aushalten), und die NÄCHTE ist das Kind bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von Astrid18 am 07.01.2015, 3:01 Uhr

Sag mal, gibt es denn irgendwo das schriftlich mit den drei Tagen, evtl. im Verhandlungsprotokoll?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Richter da gleich die Übernachtung eingeplant hat. Wenn Du den genauen Text hast, schicke denn mal. Viel ist Auslegungssache.

Wenn es nichts schriftliches gibt, also der Vorschlag nicht im Protokoll vermerkt ist, dann mach drei TAGE, von 8 bis 19 Uhr etwa (sofern Vater und Kind das aushalten), und die NÄCHTE ist das Kind bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Antwort von sylvimausl am 07.01.2015, 7:15 Uhr

Den genauen Text hab ich noch nicht, der müsste aber jeden Tag per Post eintreffen. Die Idee ist gut, ich habe jetzt noch im Gedächtnis, dass der Richter "jedes zweite Wochenende im Monat von Freitag 19 Uhr bis Sonntag 19 Uhr" diktiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 8:17 Uhr

Es gibt KEIN Gerichtsurteil, richtig?

Dann schick ein Schreiben an den Beistand, in dem du erklärst dass der Umgang so wie er ist schädlich für das Kind ist. Dass du darum bittest, dass eine UmgangsANBAHNUNG vereinbart wird. Eine Kopie davon kannst du ja an den KV schicken.

Und wenn er einen Ersatztermin will, dann verweist du darauf.

WER soll dir Ärger machen? Inwiefern ist ein Richter an dieser Sache beteiligt und in welcher Funktion genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 07.01.2015, 12:12 Uhr

Der Richter hat in dem ersten Teil der Verhandlung diese Anbahnung mit den dazugehörigen Zeiträumen festgelegt. Es ist noch kein Urteil gefallen, nein, aber ja schon richterlich veranlasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 12:25 Uhr

kein Urteil, aber eine Festlegung...

war das ein Vergleich? ein Vorschlag? seine persönliche Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 07.01.2015, 12:30 Uhr

Der Richter hielt es für notwendig, dass der KV zweimal monatlich sein Kind sieht um es überhaupt kennenzulernen, hat sich aber breitschlagen lassen dass er nur einmal monatlich kommen muss (weil er eine Freundin mit Schichtarbeit hat und ja soooo weit weg wohnt - ich bin die Strecke damals zweimal wöchentlich gefahren). Also ich wurde nicht wirklich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 12:35 Uhr

Sylvimausl, es ist schwer dir zu raten wenn du nicht sagst, was für eine Art Schriftstück das ist, welches den Umgang "festlegt".

Ich sag mal generell: Ist es kein Urteil, dann ist es nicht verbindlich. Und selbst ein Urteil kannst du anfechten.

Die persönliche Meinung des Richters ("zweimal im Monat...") ist auch nicht für dich verbindlich.

Ist es irgendwas anderes als ein Urteil, so muss man sich nicht dran halten, sollte sich aber absichern. Das habe ich dir aber bereits geschrieben, wie ich das machen würde. (Irgendeiner meiner Posts hier oder eine PN, weiss nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 07.01.2015, 12:42 Uhr

Ja ich hab ja gar kein Schriftstück, das dauert ewig. Meine Anwältin sagte da kommt irgendwann ein Protokoll. Leider bin ich da nicht bewandert genug um zu sagen, welche rechtsverbindliche Wirkung ein Protokoll entfaltet, aber alle tun so als wäre es mit einem Urteil gleichzusetzen. ich würde es richterliche Anordnung nennen und das flößt mir persönlich Respekt ein.

Ich danke Dir sehr für Deine Mühe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 12:49 Uhr

Gern geschehen. Mir tut ja dein Kind sehr leid.

Wenn irgendwann ein Protokoll kommt, dann warte bis es kommt bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst. Wie bspw. dein Kind zum KV zum Übernachten schicken.

Und wenn er meckert und sich beschwert, dann sagst du dass du auf das Schriftstück wartest... Und wenn es da ist, dann siehst du weiter....

Aber meine liebe sylvimausl, du wirst lernen müssen, deinen "Respekt" vor undefinierten Autoritäten zu reduzieren. Überleg mal wieviel Respekt du für das Kindeswohl haben solltest?

Und es wundert mich nicht, dass du mit diesem Mann zusammen warst. Er ist dominant und verfolgt seine "Rechte" als sein Interesse ohne nach links und rechts zu gucken. Und du bist eine verschreckte Maus, die sich nicht wehren kann. Lass dir bitte mal Zähne und Klauen wachsen und setz die dann klug ein.

Ich setz noch einen drauf: Was soll denn dein Kind mit dir als Vorbild lernen? Dass sie ein Opfer sein wird, dass Männer/Richter/Meinungen/Autoritäten ihr Schicksal bestimmen und man sich besser nicht wehrt weil sonst etwas undefiniertes Schlimmes passieren könnte. Geduckt durchs Leben, Ziel verfehlt. Sorry wenn ich so scharf schieße, ich versuche dich aufzurütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklicherweise?

Antwort von sylvimausl am 07.01.2015, 13:10 Uhr

Danke da hast du völlig Recht! Ich arbeite an mir denn wie du sagst, ich will dass meine Tochter selbstbewusst durchs Leben geht und sich nicht selbst so einen Mann sucht wie ihn. Lieber jemand wie ihren sozialen Vater :-) danke für deinen Zuspruch, du weißt gar nicht wie gut mir das tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe das total

Antwort von kravallie am 07.01.2015, 14:15 Uhr

...daß man sich von Richtern, Ämtern und Anwälten einschüchtern läßt.
ich hatte auch mal horrorszenarien von Zwangsgeld, ersatzweise haft, Abholung des kindes mit der Polizei zum umgang etc....

wahrscheinlich ist das Schriftstück ein beschluß und wenn dem Herrn die Umsetzung nicht passt, dann muß er sich beschweren gehen.
erst dann folgt eine Anordnung (mit den begriffen mit ich auch nicht mehr ganz so vertraut, auf jeden fall ist das erste quasi eine güteempfehlung).

bei mir war das auch mal haarsträubenderweise erst ein Kinobesuch mit einer Freundin und dem kv, und dann 7h/an einem sonntag betreuter umgang.
grade bei grundsätzlich fremden, bereits pubertierenden (in meinem fall) Mädchen finde ich das mit der übernachterei schon gschmackig. genau wie Kino....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe das total

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 14:20 Uhr

Güteempfehlung, Vergleich - da sagst du was!

ich habe den Eindruck, diese Dinge passieren einem als Klienten teils ohne dass man dessen gewahr wird

und dann kann es auch noch schreckliche finanzielle Konsequenzen haben - macht mein Anwalt für mich einen Vergleich, bleibe ich evtl. auf den Kosten sitzen, die sonst der Verlierer für mich zahlen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe das total

Antwort von sylvimausl am 07.01.2015, 14:39 Uhr

Gut zu wissen!

Ich habe eben ein langes Telefonat mit meiner Anwältin gehabt und sie hat mich ebenfalls ermutigt Selbstbewusstsein zu zeigen, mich fürs Kind einzusetzenund nach meinem Gefühl zu handeln was Umgang und Übernachtung angeht. Ich setze jetzt den kv in Kenntnis dass Übernachtung nicht drin ist weil das Kind leidet. Obs ihm passt oder nicht. Danke Euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

von Teilzeit zu Vollzeit - Wie sind eure Kinder damit zurechtgekommen?

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum, war nun ein paar Jahre gar nicht mehr aktiv hier in den Foren unterwegs, doch nun möchte ich doch gern ein paar Meinungen einholen. Ich bin seit letzten Mai alleinerziehend, Tochter 4 Jahre alt, die Trennung kam sehr ...

von yorokobi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kennt jemand solche Gedanken??? Alleinerziehend und Kinderwunsch...

Hallo, mein Kind ist 5 Jahre und ich bin von Anfang an alleinerziehend, bin 37 Jahre. Meine derzeitige Lebenssituation ist in Ordnung so, ich gehe arbeiten und verbringe die restliche Zeit mit meinem Kind und genieße das. Sicher möchte ich irgendwann auch wieder einen ...

von Vernel 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alle Jahre wieder.... die Kinder, der KV und ein Weihnachtsgeschenk...

Hallo zusammen :-) Irgendeine(r) von uns schreibt wohl alle Jahre so ein Posting !? Hintergrund: Meine Jungs sind jetzt zwar Jung-Teenies, aber das Geschenke besorgen und organisieren war noch nie ihre Staerke. Auch seit ich getrennt vom KV bin war ich immer die ...

von desireekk 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterhaltsverpflichtung für volljährige Kinder??

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage... Die Anwältin in unserem Scheidungsverfahren sagt nun, dass es keine Unterhaltsverpflichtung bei volljährigen Kindern mehr gibt. Gibt es schon lt Düsseldorfer Tabelle, aber diesen Betrag bekommt dann das Kind und müsste dies ggf. ...

von Susy1707 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung der Kinder, update

Die älteste kommt ganz gut damit zurecht beim Vater geblieben zu sein, die mittlere hat ziemliche Probleme will aber trotzdem nicht zu mir ziehen. Jedoch bei Krankheit oder schulfrei ist sie immer bei mir. Leider rastet regelmäßig mein mittlerer (10) aus wenn sie hier ...

von 4_Monster 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

frage zu alg2 / arbeiten bei kindern unter 3 jahren

kurze frage, ich dachte kindern unter 3 jahren muss eine frau dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehen, "darf" also alg2 bekommen, hab ihc das falsch im kopf? hab heute ein gespräch mitbekommen wo eine alleinerziehende junge mutter (25j.) mit drei kindern im alter von ...

von mama.frosch 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

@Pinky, zieh die Reißleine... du hast drei Kinder, die Priorität haben.. für

die mußt Du funktionieren. Sag der Tante Deine klaren Vorraussetzungen, unter welchen Du bereit wärest, dass Sie nach Hause kommt. Hallo???? Der Tag hat nur 24 Stunden und nicht mehr und Du hast nur 1 Leben und nicht mehr... Mag hart klingen, aber ich würde meine Eltern ...

von peekaboo 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeldantrag durch KV

Hallo guten Morgen, ich hab mal wieder Probleme mit dem KV von meinem Sohn (fast 18). Mein Sohn ist ja in Ausbildung und ist jetzt zu Hause bei mir ausgezogen. Wir mussten bei der Familienkasse einen Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes stellen. Nun ist es so, dass ich ...

von Sandr@1974 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Update: Unterhalt ohne Kindergeldanrechnung und seine private4 Beitreibung

Hallo zusammen, nachdem damals um Update gebeten wurde: Ich habe ja keine Beistandschaft beim JA, weil das im Ausland nicht geht, sondern ich habe die Titel selbst. Der KV hat sich seit Sommer geweigert den vollen Unterhalt (er kann das hälftige Kindergeld nicht mehr ...

von juliakrub 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mein KV, sein Unterhalt, Weihnachten und die Belastung für die Kinder...

Hallo zusammen, ich nehm heute mal bitte meinen Zweitnick da ich da nun wirklich nicht gleich gefunden werden will... Kurz nochmal meine Situation: ich bin mit den Kindern und der Zustimmung des KV im Sommer auf einen anderen Kontinent gezogen und habe hier ...

von juliakrub 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.