Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 14.12.2008, 11:25 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht bei Nichtkontakt??

Hallo,

du kannst es ja versuchen. Aber was hast du davon? Einen konkreten Anlass, warum du das ASR brauchst, scheint es momentan ja nicht zu geben. Hoffst du vielleicht, der KV wird sich gegen das ASR wehren und auf die Weise doch noch Interesse zeigen?

Ich kann deinen Frust total gut verstehen. Es ist ungerecht, dass der KV sich aus allem heraushält und gemein gegenüber seinem Kind. Das Problem ist nur, dass man nicht viel dagegen machen kann und du hast ja schon einiges versucht. Solchen Männern kommt man allenfalls finanziell bei, aber Liebe zu ihren Kindern und Verantwortungsgefühl kann man nicht einklagen. Und der Stress, dem KV hinterherzulaufen, frisst einen als Frau total auf. Es geht mir besser, seit ich einen dicken Haken hinter das Thema gemacht habe, mein Leben mit Kind lebe und nichts mehr vom KV erwarte.

Wenn du noch weiter kämpfen willst, dann tue das, aber werd dir bewusst, dass es wichtigere Dinge gibt im Leben als diesen Mann. Für deinen Sohn ist es meiner Meinung nach wichtig, dass er eine möglichst ausgeglichen und zufriedene Mutter hat, die ihm das Gefühl gibt, dass er alles hat, was er braucht und nicht, der er ein (vom Vater) verlassenes und dadurch unglückliches Kind sein muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gemeinsames Sorgerecht

Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meiner Situation, da ich das Gefühl habe, nicht klar denken zu können bzw zu voreingenommen bin. Ich bin seit letztem Jahr geschieden. Mein Ex-Mann und ich haben einen 4 jährigen Sohn mit gemeinsamen Sorgerecht. Während ...

von casy 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.