Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 27.01.2012, 10:49 Uhr

Gehörn, please! :-)

Gehörn, wie die Kids gerne falsch betonen, täte manchen Menschen so gut ...
Leider wirft es ihnen niemand vom Himmel :-)

"Ich habe keine Zeit für die Kids!" (Ja, sagtest du doch neulich schon ...) "Aber wenn sie dann und dann Zeit haben, habe ich vielleicht doch Zeit."
(??)
"Was soll ich jetzt tun?" (Woher soll ich das wissen?!?!?!?)



Ich frage ihn ja auch nicht, was ich jetzt tun soll, wo der Kiga zu ist wg. Magen-Darm bei den Erziehern und die Schule ist schon aus wg. Zeugnissen. Und ich arbeiten müsste/muss und alles andere.

Gehööööööörn, please! :-)

 
6 Antworten:

Re: Gehörn, please! :-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.01.2012, 11:25 Uhr

Ich finde es erstaunlich: Dein Ex macht immer das Gleiche, und Dich regt es immer neu wieder auf. Das ist, als ob man bei der hundertsten Wiederholung eines Witzes immer noch vor Lachen unterm Tisch liegt.

Beim Witz könnte ich das noch ein Stück weit nachvollziehen, denn Lachen ist ja per se ein erfreulicher Vorgang. Aber warum machst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von shortie am 27.01.2012, 12:31 Uhr

Es regt mich weniger auf, als ich es dokumentiere.
Ich kann tatsächlich immer wieder zwischenzeitlich nicht glauben, dass ein Mensch soo komisch sein kann.
Nicht, dass es an mir liegt, dass der arme Mann seine Kinder nicht kriegt ...

Wenn ich es aber immer mal wieder festhalte, dann kann in Momenten des Zweifels nachschauen und mir selbst sagen: "Guck, hier, da und dort, das und das ..." Und dann das Fazit ziehen: Er kriegt immer noch nichts auf die Reihe, und diskussionsfähig (mit mir als Counterpart) ist er auch durch Fortbildung nicht geworden, und lernfähig im zwischenmenschlichen Bereich (was uns betrifft) auch nicht.

Wirklich: Normale Menschen können sowas doch überwiegend gar nicht GLAUBEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.01.2012, 12:38 Uhr

Warum muß man sowas "glauben"? Oder dokumentieren? Du weißt es doch eh.

Mein Ex bringt sowas auch immer mal wieder gerne. Aber ich dokumentiere das nicht (hier schon gar nicht, aber das ist ein anderes Thema), ich versuche weder, das zu verstehen, noch, es zu "glauben". Ich lege den Hörer auf und vergesse das Gefasel gleich wieder. Aber ich zweifle auch nie an seiner unorganisierten Blödheit, vielleicht liegt es daran. Ich muß mir die daher nicht ständig wieder bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von shortie am 27.01.2012, 13:28 Uhr

Ich schon. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.01.2012, 13:29 Uhr

Dir ist aber schon bewußt, daß das dann Dein Problem ist und nicht seins, oder? Wenn Du schon von "normal" sprichst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von shortie am 27.01.2012, 14:08 Uhr

Genau! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.