Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 27.01.2012, 10:02 Uhr

manchmal

so in wankelmütigen momenten, wie aktuell, lese ich hier und im partenerschaftsforum und denke doch tatsächlich, dass es im vergleich zu anderen paaren doch nicht so übel war.

ich weiß, kappes.
das liegt jetzt nur daran, dass ich seit dienstag hier quasi eingesperrt bin wg krankem kind.
habe den gestrigen tag zb "genutzt", den ex zu beschimpfen. hat ja eigentlich auch ganz gut getan. aber was soll das? zudem er mich immer auf die palme bringt. so leidet er jetzt unter demenz und weiß nciht mehr, was er eigentlich verbrochen hat.

und nein, ich will ihn nicht zurück, ich bin nur imer noch in phasen so enttäuscht, dass wir es nicht geschaft haben. wieso kann er sich nicht altersgerecht und wie ein familienvater benehmen? wieso muss er ausbrechen und träumt von jugend und party? ist der denn verrückt geworden?

mann. immer, wenn ich im tv oder auf der straße ältere pärchen sehe, kriege ich die kriese. ich habe ein bisschen zukunftsangst. ich habe das gefühl, dass der so dermaßen mein vertrauen zerstört hat, dass ich nie wieder jemanden lieben kann bzw vertrauen und glauben kann. das ist gemein!

jammert
snuggles

 
7 Antworten:

Re: manchmal

Antwort von Fru am 27.01.2012, 10:13 Uhr

Mein Mantra: alles wird gut!!! Irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.01.2012, 10:26 Uhr

Jammern ist gut und hilft. :-)

Auch, wenn es nicht das ist, was du hören willst, aber es könnte tatsächlich schlimmer sein.
Immerhin lässt er dich in Ruhe, terrorisiert dich nicht usw..... Ich würde glattweg mit dir tauschen.

Ich bin jetzt schon seit JAHREN getrennt, aber mein Ex verhält sich immer noch nicht wie ein erwachsener Mensch, geschweige denn halbwegs altersgerecht. Das ist so, ich habe mich lange dagegen aufgebäumt - und es jetzt akzeptiert. Aber bis dahin braucht es Zeit!

Was die Zukunftsangst angeht - die hat hier doch jeder mehr oder weniger. Der eine will gern den Partner fürs Leben, die andere noch Kinder, einige beides.
Ich denke, du solltest dir Zeit geben. Das alles ist jetzt noch nicht an der Tagesordnung, wird aber irgendwann kommen. Ganz gewiss! (sagt die, die ihren Nick seit JAHREN hat *lach* ;-))
Warte ab und genieß erstmal dein Leben allein.
Du kannst dich nämlich gut und gerne auch SELBST glücklich machen. :-)

Was die Kranktage angeht: Genieß die Zeit mit deinem Sohn! :-)

Hab Geduld mir dir.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Fru

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.01.2012, 10:27 Uhr

das war MEINS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige bitte....

Antwort von Fru am 27.01.2012, 11:16 Uhr

,,,kriegst es auch wieder, wenn ich es nicht mehr brauche......

Oder wir teilen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal

Antwort von Nikas am 27.01.2012, 13:35 Uhr

Will frau den Mont Everest bezwingen, stell ihr den dementen Ex daneben. Sie ist in 3 Minuten oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2012, 14:12 Uhr

wenn ich meine nachbarn im sommer auf ihrer hausbank sitzen sehe, so hand in hand nach keine ahnung wie viel jahren ehe, dann tut mir das auch weh und ich denke "scheiße, das schaff ich wohl nicht mehr".
aber wegen der hausbank wöllte ich die zeit bis dahin auch nicht unglücklich verbringen.
so sitzt halt eine junge frau und ein alter mann auf der hausbank und ich irgendwann alleine, dann auch alt. irgendwann....bis dahin bin ich aber lieber zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal

Antwort von Nikas am 27.01.2012, 17:26 Uhr

Eine Alten-WG mit gleichgesinnten verrückten Weibern stell ich mir witziger vor, als vielleicht das Parkbänkedurchsitzen mit einem langweiligen, entliebten Gatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.