Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 04.01.2013, 12:55 Uhr

Frage

ist wohl auch abhängig vom bundesland - zuständigen schulamt - dem kindergarten - der schule.......

hier hat´s im kindergarten keinen interessiert, zur u mußte nur ein elternteil anwesend sein. grundschule hat niemand explizit gefragt oder gar eine unterschrift verlangt, die brauchen nur die notfalltelefonnummern und fragen halt nach, wenn vom papa keine angegeben ist.

mein großer (13) hat jetzt innerhalb eines mittelschulverbundes (also eigentlich gleiche zuständigkeiten!) von MS1 auf MS2 gewechselt wegen der Fächerbelegung. Und DA gibt´s jetzt ständig nerviges Nachfragen. Für jeden Mist. Ich habe jetzt schon gefühlte 100 x im Sekretariat hinterlegt, dass der KV im Ausland ist und somit nicht von jetzt auf gleich greifbar, trotzdem sollte er erst jede kurswahl mit unterschreiben, man hat schon gefühlte 20x nachgefragt, wann ich endlich die telefonnummer vom papa hinterlege (dazu müßte er erstmal eine funktionierende haben), jetzt kam eine mitteilung über "Hausaufgabe vergessen" (2 Tage vor den ferien, die haen echt nichts anderes zu tun - da sollte der KV auch "schnell" noch mit unterschreiben wegen kenntnisnahme... NERVIG halt. Aber zwingend nötig brauchte es am ende bis jetzt dann doch keiner...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.