Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy007 am 07.01.2008, 20:30 Uhr

Frage zu Unterhaltsberechnung

Hallo Ihr!

Ich selber bin aus dem Mai-Forum, aber ich stelle die Frage an euch, in der Hoffnung das einer von euch vielleicht eine Antwort hat.
Und zwar geht es darum:
Ich selber bin in der 24 ssw und lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Partner hat aus einer früheren Beziehung einen Sohn (4 jahre alt). Kontakt besteht regelmäßig und Unterhalt wird auch gezahlt.
Nun hat vorhin die andere Frau angerufen (wir verstehen uns alle gut) und gefragt wie es dann mit dem Unterhalt läuft. Sie hätte sich wohl schon erkundigt und erfahren das sie von den bisherigen 170,00 Euro nur noch 100,00 Euro bekommt. Auf jeden Fall fragte sie dann, ob denn die Differenz vom Staat bezahlt wird? Also die 70 Euro oder ob die einfach so weg fallen?

Allgemein würde mich interessieren ob es eine Berechnungsgrundlage dafür gibt? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Bin für jede Antwort dankbar.

Ganz liebe Grüße
Katja

 
1 Antwort:

Re: Frage zu Unterhaltsberechnung

Antwort von desireekk am 07.01.2008, 20:41 Uhr

Tja... so einfach ist das nicht zu beantworten...
Auf welcher Grundlage zahlt er denn die bisherigen 170 EUR?

Wenn das ein Titel ist, muß er zusehen, daß dieser Titel geändert wird.

Ansonsten kommt es eben drauf an, wieviel Unterhaltsberechtigte Personen von seinem Einkommen versorgt werden müssen...

www.mein-recht.de ist eigentlich immer ganz gut!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie lange dauert eine Unterhaltsberechnung?

Prost Neujahr erstmal! Weiß jemand von Euch, wie lange eine Unterhaltsberechnung dauert? Der erwachsene Sohn (19) meines Freundes hat angeblich einen Anwalt (ab 18 ist das JA nicht mehr zuständig) beauftragt, der den Unterhalt berechnen soll. Wir das auch rückwirkend ...

von Sonja31 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.