Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 25.02.2010, 21:12 Uhr

frage wirft sich auf

hey, erstmal vielen lieben Dank für den tollen Beistand!natürlich hat er incognito angerufen und wütend gefragt wo Seine kinder sind. War ja klar wir haben geteiltes Sr.ich habe aber das Jugendamt informiert und frage mich ob er trotzdem gehen mich vorgehen kann!ganz sicher wird erden treusorgenden Papa spielen und nicht verstehen warum ich das getan habe .verliere ich jetzt letzten endes doch noch meine geliebten kinder?

 
33 Antworten:

Re: frage wirft sich auf

Antwort von isii am 25.02.2010, 21:18 Uhr

wieso solltest du? die kinder haben ihren lebensmittelpunkt bei dir! es ist immer noch so gang und gebe, dass die Kinder bei der mutter am besten aufgehoben sind....und das setz ich in anführungsstriche.......aber wenn du dich am meisten gekümmert hast...elternzeit hattest....dannn spricht nix, aber auch gar nix dagegen, dass die kinder bei dir bleiben.....lass dich da nicht verrückt machen...ich hatte auch lange zeit angst davor, aber es bestanden nie zweifel daran, dass die kinder bei mir am besten aufgehoben waren und jetzt hab ich keine angst mehr vor androhungen oder ähnlichem

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wirft sich auf

Antwort von WurmsMama am 25.02.2010, 21:34 Uhr

Sonst frag doch mal bei Frau Bader (Rechtsberatung) im Forum nach.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wirft sich auf

Antwort von Einstein-Mama am 25.02.2010, 21:50 Uhr

woher wußte er wo er dich findet?
warum telefonierst du mit ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wirft sich auf

Antwort von Danie1710 am 25.02.2010, 21:58 Uhr

@Einstein-Mama
Er hat sicherlich auf dem Handy angerufen als unbekannter Teilnehmer.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Dir die Kinder nimmt!
Ich wünsche Dir für bzw. auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isii

Antwort von bobfahrer500 am 25.02.2010, 21:58 Uhr

Alos das Kinder bei der Mutter am Besten aufgehoben sind ist ein Märchen. Ein Kind gehört dahin wo die Bindung am größten ist und es den Lebensmittelpunkt hat. Zum Glück ist es heute nicht mehr so das die Gerichte sagen, das Kind gehört dahin wo die Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wirft sich auf

Antwort von Thaga am 25.02.2010, 21:58 Uhr

ich denk, das war übers handy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isii

Antwort von isii am 25.02.2010, 22:03 Uhr

ich hab gesagt, dass wenn sie elternzeit hatte, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie auch die kinder bekommen, da sie hauptbezugsperson etc....und da immernoch in 90 % der fälle die mutter die elternzeit übernimmt, kommen die kinder auch in dieser höhe der fälle die kinder zur Mutter....ich hab kein problem mit anderen fällen und bin audch der meinung, dass kinder dahin gehören, wo sie sich geborgen fühlen und eine bezugsperson haben...das MUSSS nicht immer die mutter sein, ist es aber in der mehrzahlö der fälle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isii

Antwort von LoveMum am 25.02.2010, 22:03 Uhr

Deshalb hat sie auch geschrieben dass sie diesen Satz in Anführungsstriche setzt, bobfahrer

Mach dir keine Sorgen angry, niemand wird dir einfach so die Kinder wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isii

Antwort von bobfahrer500 am 25.02.2010, 22:11 Uhr

Ich reagiere extrem empfindlich auf solche Aussagen, für jeden AE Vater der sich den Arsch aufreißt und stets ne Schippe mehr als eine AE Mutter drauflegen muß ist das eine Schlag ins Gesicht..., ich kenne den Fall hier nicht aber warum soll jemand die Kinder aus dem Umfeld nehmen, das da extrem viel dazugehört bis da mal jemand aktiv wird wissen wir doch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, bobfahrer...

Antwort von groschi am 25.02.2010, 22:29 Uhr

du kennst den fall nicht. was seltsam ist, da der fall hier seiten,-und tagelang thema ist; sich der großteil der user sorgen um angry.me machen.
einfach ein bisserl runterscrollen und du weißt, warum angry sich sorgen macht. ein wenig mehr empathie und ein bisschen weniger pc...
btw: welche schippe mehr legt denn ein ae-vater mehr drauf?
(bin heute aggroschi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, bobfahrer...

Antwort von LoveMum am 25.02.2010, 22:37 Uhr

Uta!

Ich könnt schon wieder.....uuuaaaahhh!!!!!!!!!!!!!!


























LG Heike die sich lieber wegmacht bevor sie durch den Wintersportler mal wieder sauer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isii

Antwort von isii am 25.02.2010, 22:39 Uhr

ich bin wirklich nicht voreingenommen un dich unterscheide nicht zwische "hampelmann"(o-ton meiner tochter) oder nicht "hampelmann"....
ich hab dochnur gesagtm, wie es noch der normalfall ist...ohne wertung....wenn einkind seinen lebensmittelpunkt beimvater hat, dann ist es normal, dass die kinder dort bleiben...aber trotz alle dem fin´de ich nicht, dass ae Väter mehr leisten als AE mütter.....jeder hat sein Päckchen zu tragen und wir müssen echt nicht vergleichenoder abwägen oder?

angry, mach dir keine unnötigen sorgen....es wird gut werden....

ich drück dich
isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteht mich nicht falsch,

Antwort von Anjaunddavid am 26.02.2010, 6:52 Uhr

aber ich muss das jetzt schreiben.... wenn ich auf der Flucht bin und jemand ruft "unbekannt" auf meinem Handy an, dann gehe ich doch da nicht dran?????

Und angry, du brauchst da keine Angst zu haben. Das JA weiß ja Bescheid und das ist gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin

Antwort von Suka73 am 26.02.2010, 7:56 Uhr

Guten Morgen,

erstmal liebe Angry.me alles Gute zum Geburtstag. Du hast ihn Dir sicherlich auch anders vorgestellt, aber sieh es so - es ist Dein erster Geburtstag, den Du mit dem Gewissen feiern kannst, etwas Gutes für Dich und die Kinder getan zu haben - nämlich, dass Du Dich freigsagt hast von diesem Irren. Persönliche Gratulation folgt dann später :o)

Ich habe mich in einem Rechtsforum schlau gemacht... Da Du gestern das Jugendamt (Gott sei Dank) informiert hast, läuft Deine ganze Aktion nicht unter Kindesentziehung... das JA ist informiert und somit kann Dein Ex sich kopfstellen. Außerdem solltest Du unter wiki mal unter "Gewaltschutzgesetz" nachsehen, da stehen auch noch ein paar Sachen.

Das AG in Deinem Ort führt jeden zweiten und vierten Mittwoch kostenlos eine Rechtsberatung durch für zwei Stunden. Auch kannst Du versuchen, Dir über die Uni bzw. übers AG einen Rechtsberatungsschein zu organisieren.

Ich würde Dir raten, Dich von einem Familienrechtler beraten zu lassen und zeitgleich das JA wegen Umgangsregelung und vor allem wegen der Unterhaltszahlungen einzuschalten. Einen Titel hast Du ja schon, oder? Denk bitte auch nochmal über die Beistandschaft nach. Mach das am besten vormittags, wenns geht heute noch, auch wenn man an einem Tag wie heute eigentlich eher feiert und ich hoffe, Du kommst noch dazu.

Ich telefoniere heute noch mit einer Freundin aus Deinem Ort, die dort mal gewohnt hat, Familie wohnt noch da, vielleicht hat sie noch Ansätze wegen Wohnungen. Ich habe außerdem noch eine Adresse aufgerissen, die eventuell bei der Wohnungssuche helfen könnte - RUF MICH AN WENN DU KANNST....

Ansonsten würde ich mich informieren bei FHF, was sie mit der Hochwasserwohnung meinten. Im net habe ich darüber nix gefunden. Sollten sie sich WIEDER so blöd anstellen wie in den letzten zwei Telefonaten, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, diese Stelle oder die Person zu melden oder den ganzen Vorgang mal an höherer Stelle vorzutragen, da Du hier ganz offensichtlich im Stich gelassen wirst - und das KANN einfach nicht sein. Dazu brauchts nicht so einen Verein, weder den Namen noch die Institution an sich, da kann ich dann sowas auch gründen und hab wahrscheinlich mehr Erfolg.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von spiky73 am 26.02.2010, 8:42 Uhr

hallo a.m,

auch wenn ich dir nicht wirklich beistehen kann - obwohl keine ortsnamen hier gefallen sind, habe ich das gefuehl, dass es nicht hier in der naehe ist, sonst haetten es die buschtrommeln aus dem hintergrund des ae es mir bestimmt getrommelt - wuensche ich dir alles gute an deinem geburtstag.
und im gegensatz zu sue denke ich, dass du heute allen grund hast, doppelt zu feiern.

das einzige, was ich dir anbieten kann, ist asyl, falls du nochmal welches brauchen solltest - pn genuegt.

und alles weitere wirst du schon schaffen!

ich drueck dir die daumen und alles gute natuerlich zum geburtstag,

martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann da anja nur beipflichten

Antwort von krümel und murmel am 26.02.2010, 12:01 Uhr

wieso gehst du ans telefon wenn unbekannt jemand anruft???
ich glaube, ich weiß ganz gut wie du dich fühlst. ich habe vor 3 jahren das selbe prozedere durch.
bei mir war häusliche gewalt im spiel und ich bin ins frauenhaus.
ich bin auch nicht in der selben stadt wie er geblieben. ich könnte diesen gedanken nicht ertragen mit diesem mann in ein und der selben stadt leben zu müssen.
an dem tag wo ich da raus bin habe ich meine alte sim karte aus dem handy gemacht und meinem bruder gegeben, so dass ich da nicht mehr ran konnte.
dann sofort eine neue geholt. genau das gleiche kann ich dir auch nur empfehlen alles andere bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne blöde frage bzgl. handy

Antwort von mama.frosch am 26.02.2010, 12:06 Uhr

wie real-aktuell sind eigentlich die möglichkeiten, jemanden per gps über sein handy ausfindig zu machen? gab es da nicht so programme, wo es reicht die nummer desjenigen einzugeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage bzgl. handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.02.2010, 12:14 Uhr

Das geht aber nur mit Einverständnis des Handybesitzers.
So habe ich mein verlorenes Handy wiedergefunden.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage bzgl. handy

Antwort von mama.frosch am 26.02.2010, 12:17 Uhr

wie geht sowas praktisch?
tippt man da auf irgendeiner homepage die nummer ein oder muss die "zielperson" das bei ihrem anbieter irgendwie einstellen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, soo verwerflich finde ich das jetzt nicht

Antwort von +emfut+ am 26.02.2010, 13:46 Uhr

Es hätte ja auch der Vermieter oder eines der eingeschalteten Ämter/Anlaufstellen sein können.

Ralph telefoniert übrigens auch immer mit unterdrückter Nummer, wenn er von seinem Festnetzanschluß anruft ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, bobfahrer...

Antwort von bobfahrer500 am 26.02.2010, 14:20 Uhr

Klar muß ein AE Vater mehr leisten als ein Mutter, den im Gegensatz zur Frau muß ein Mann beweißen und zeigen das er es kann. Müttern wird das automatisch zugesprochen - zu unrecht wie ich finde - dasselbe ist es doch andersrum - eine Frau im Männerberuf muß doch auch "besser" sein als ihre männlichen Kollegen, jedenfalls ist das immer zu hören. Aber das zu begreifen bedarf halt auch etwas mehr Feingefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage bzgl. handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.02.2010, 14:29 Uhr

Gib mal "Handyortung" bei Google ein.
Geht nur MIT Einverständnis des Handybesitzers!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage bzgl. handy

Antwort von krümel und murmel am 26.02.2010, 14:41 Uhr

nen guter freund von mir ist informatiker, der kannte ein programm wo man denjenigen orten konnte ihne das der andere das überhaupt gemerkt hat.
das war nicht legal, er hat es nie benutzt (ausser bei meiner eigenen nummer um mir zu beweisen das es tatsächlich funktioniert) aber mit genügend krimineller energie kann man das ohne zustimmung des handybesitzers auch herausfinden.
das wäre für mich ein grund sofort die handynummer zu wechseln und um dann allen wichtigen personen die neue nummer mitzuteilen.
ich würde jeglichen kontakt mit meinem kranken ex abbrechen. zur not könnten die leute ohne nummer auch auf die Mailbox sprechen.
aber mit meinem ex dann auch noch am telefon zu reden, das ist in so einer situation sicherlich nicht der richtige weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, bobfahrer...

Antwort von +emfut+ am 26.02.2010, 14:55 Uhr

Ach was, das gleicht sich aus.

Mein Ex war ja mit Fumi über ein Jahr im Erziehungsurlaub. Ich war komplett verdattert, wie er von den Müttern auf dem Spielplatz vertüdelt wurde: Die haben für ihn Fumis Windeln gewechselt, ihr Kekse gegeben, und er brauchte nur einmal Eididei machen und die Weiber waren ganz hin und weg von seinen väterlichen Fähigkeiten. Da kam bei mir schon mal Befremden auf, Wenn ich nämlich mit dem gleichen Kind auf dem gleichen Spielplatz die gleichen Mütter traf, war ich gleich wieder mittendrin im Mütter-Mehrkampf: Wer hat das gesündeste Essen eingepackt, wessen Kind teilt seine Eimerchen am bereitwilligsten, wer schubst das Kind am geduldigsten auf der Schaukel an.

Mein Mann konnte sich auch nicht vor ein- und zweideutigen Angeboten retten. Da war das Angebot, ihm wöchentlich das Mittagessen für ihn und das arme, kleine, vernachlässigte Kindelchen für die ganze Woche vorzukochen und vorbeizubringen noch das Harmloseste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, bobfahrer...

Antwort von bobfahrer500 am 26.02.2010, 15:04 Uhr

Also das wäre mir nicht passiert das andere Mütter die Windeln von H. gewechselt hätten, soweit kommt es noch. Darüber hinaus hab ich immer versucht meinen "Job" so gut zu machen wie es von mir erwartet wird, denn wenn ich etwas tue mach ich es gscheit oder gar net. Und das in vollem Umfang und in allen Bereichen. Ich bin im Sept. 2001 in Elternzeit gegangen, seither war ich daheim und hab immer nur so gearbeitet wie H. wegen Kindergarten und Schule keine Betreuung brauchte. Seit 02/2006 bin ich AE, also ich weiß von was ich rede und glaube schon beurteilen zu können ob du als Mann in dem Job unter Kontrolle stehst oder nicht. Von welcher Seite auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alleinerziehende väter sind auf jeden fall

Antwort von mama.frosch am 26.02.2010, 15:36 Uhr

attraktiver als alleinerziehende mütter.
ungerecht, ist aber so. denn dass männer sich um ihre kinder kümmern ist in unserer gesellschaft immer noch ungewöhnlich und das ist ja SO TOLL wenn ein mann das tut, und dann noch allein mit kind klarkommt.

vielleicht ist meine sicht hormongesteuert, hab aber auch ähnlich erlebt bei so banalen dingen wie vater trägt kind im tragetuch... was da die frauen teils hinterhergeschaut haben. bei mir wurde dann eher von den omas am kind rumgefummelt, das würde sich erkälten oder beckenprobleme kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümel und murmel

Antwort von Suka73 am 26.02.2010, 16:36 Uhr

jeglichen Kontakt abbrechen ist leichter gesagt als getan, wenn man über die Kinder das gemeinsame Sorgerecht hat. Gott sei Dank hat angry.me sich richtig verhalten und sich sofort beim JA gemeldet, so dass der Kindsvater jetzt nicht kommen kann mit Kindesentzug oder ähnlichem. Den Rest läßt man übers Jugendamt regeln. Oder von mir aus über einen Anwalt. Mehr, als das sie weg ist, hat sie ihm nicht gesagt, nur das hat er ja dann auch selbst festgestellt....erste Intrigen hat er bereits gesponnen, wird damit aber nicht weit kommen.

Ich habe heute mit ihr telefoniert, sie klang sehr fröhlich und zuversichtlich, hat ein sehr schönes Geschenk von ihren "Herbergsleuten" bekommen und dies auch gleich eingelöst. Heute Abend stellt sich dann heraus, ob sie die Wohnng bekommt, aber auch das klang wohl sehr gut. Also heißt es, Daumen drücken und hoffen, dass dies ein besonders schöner Geburtstag für sie wird. Übers Wochenende ist sie eh erstmal save, keine Schule, kein Kindergarten, kein auflauernder Ex und die nächsten zwei Tage kann er gern dazu nutzen sie auf der Welt zu suchen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, bobfahrer...

Antwort von Suka73 am 26.02.2010, 16:46 Uhr

ich denke aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob eine Frau einen Männerjob ausübt oder ob ein Mann ein alleinerziehender Elternpart ist... der Frau haut sicherlich beim Maurern oder Dachdecken niemand auf die Schulter und sagt "Mensch du, das machst aber toll, da bin ich echt stolz auf dich" - ich denke eher, dass dies einem alleinerziehenden Vater passiert, EGAL ob er seinen Job gut macht oder nicht, was man ja im ersten Moment eh nicht sieht.

Ich ziehe vor jedem Alleinerziehenden den Hut, ob Männlein oder Weiblein - naja fast jedem.

Und ob alleinerziehende Männer attraktiver wirken als alleinerziehende Frauen, das hat ja nichts damit zu tun, wer sein Alleinerziehendamt besser ausübt oder nicht. Es mag vielleicht der Wahrheit entsprechen, allein schon, weil diese Männer den "ooooch der Arme"-Bonus haben.

LG Sue

Bobfahrer, wasn mit Antwort auf mein letztes Mail von vor... äh.. längerer Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von krümel und murmel am 26.02.2010, 17:00 Uhr

versteh das nicht falsch. ich wünsche jedem der in einer solchen geschichte steckt nur das beste.
das nur vorweg. sicherlich ist es nicht einfach wenn kinder mit dabei sind aber glaube mir, an dem tag an dem man auszieht oder flieht weil man aus der wohnung muss, da kann ich mir persönlich es nicht logisch erklären warum man ans telefon geht wenn unbekannte anrufen.
solche telefonate dienen meist nur dem psychischen unter druck setzen.und in einer solchen situation wenn man eh schon die buchse voll hat, muss man sich dann von so einem mann noch mehr unter druck setzen lassen?
natürlich muss man mit dem vater der kinder kommunizieren aber im moment muss man doch selber erst mal zur ruhe kommen und den kontakt kann man ja auch erst mal übers JA laufen lassen.

und, das sie übers WE save ist, das freut mich für sie. aber in einer solchen situation sollte man wirklich überlegen ob man in der selben stadt bleiben möchte.
ich habe komplett das bundesland gewechselt aus angst meinem ex jemals über die füße zu laufen. und wir haben in berlin gelebt. die wahrscheinlichkeit dem da über die beine zu stolpern ist gering, aber wenn er wirklich aggressiv ist, dann reicht eine neue wohnung vielleicht nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende väter sind auf jeden fall

Antwort von Kalle05 am 26.02.2010, 17:18 Uhr

Es wird aber auch eher erwartet, dass man(n) trotzdem ein Vollzeitjob macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende väter sind auf jeden fall

Antwort von +emfut+ am 26.02.2010, 17:20 Uhr

Das ist wohl richtig. Aber deswegen schrieb ich ja, daß es sich wegpfeift.

AE-Väter werden von der Gesellschaft anders unter Druck gesetzt als AE-Mütter - Druck haben sie aber beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue...

Antwort von bobfahrer500 am 26.02.2010, 17:43 Uhr

...stimmt, die Mail - Asche auf mein Haupt - ich such die nochmal raus..., hatte ziemlich viel zu tun in letzter Zeit. Sag mal ich war als Kind mal im Deutsche Museum, da gab es so ein Bergwerk . gint es das noch? Und ist das echt so toll wie ich das in Erinnerung habe?

Also bei Frauen in Männerberufen denke ich auch in erster Linie an Führungspositionen (zB im Vertrieb etc.) - ich erlebe eher das ich abqualifiziert werde ..."so, und jetzt geht´s zur Oma zum Essen?" oder so einen Scheiß..., ich hab mal - das war noch zu meiner Elternzeit zu so einer Omi gesagt (Achtung Ironie) ...wissen sie, klar kann ich das - wenn Frauen das können, können wir Männer das schon lange" - aber die hat das eh nicht geblickt - egal! Meine Güte, wie bin ich damals von meinen werten Geschlechtsgenossen belächelt worden, "das ist doch nur was für Weicheier usw" - dieselben Typen mit den größten klappen schaffen es nicht mal drei Tage ohne Ihre Frauen mit den Kindern, Anfangs noch die Helden kommen die schon nach dem ersten Tag auf dem Zahnfleisch daher und man organisiert Oma usw... - am zweiten Tag sehnt man seine Frau herbei und wenn die wieder da ist ist die Welt wieder in Ordnung. Tja, der Job ist halt doch nix für Weicheier sondern nur was für richtige Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende väter sind auf jeden fall

Antwort von bobfahrer500 am 26.02.2010, 17:56 Uhr

Aber AE Väter passen dafür nicht ins Beuteschema der Damenwelt..., toll finden ja, Beziehung mit einem eher selten...! Was ich auch mal erlebt hab, das ein Mann seiner Frau hier im Dorf verboten hat mit mir zu reden weil sie wohl auch "toll" fand wie ich das ganz manage usw..., der war total eifersüchtig und unsere Kinder durften dann nicht mehr miteinader Gitarrenunterricht habe..., so ein Depp! Leute, ich könnte ein Buch schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.