Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.08.2012, 23:58 Uhr

Fluchtgedanken

kenne ich und erlebe und durchlebe es momentan auch.

Ich habe ja im Februar bei einem KLassentreffen meine alte Jugendliebe wieder getroffen. Als irgendwer, ich weiß nimmer mehr, wer, aus Scherz fragte, warum aus uns eigentlich nie was geworden ist, fand ich das alles noch spaßig und tat es anfangs auch tatsächlich aus "naja, mal kurz erwärmt, aber der meldet sich sicherlich nicht mehr" ab... Über Konsequenzen habe ich damals noch gar nicht nachgedacht.

Das kam erst viel später, nämlich vor ca. einem Monat. Denn das Ganze scheint extrem ernst zu werden und meinem Freund IST es auch wahnsinnig ernst (beim letzten Kurzurlaub erst fiel das Wort "heiraten"... das fiel aber vorher auch schon mal... auch kam von ihm schon der Gedanke an eine größere Wohnung...) KREISCH!!!!

Was mir genau Angst macht, weiß ich nicht, was Dir genau Angst macht, weißt Du sicherlich auch nicht. Der Gedanke, sich eventuell mal wieder zu verlieben, ist schön aber gleichwohl auch erschreckend, so empfand ich es immer. Eigentlich fand ich mein Leben vorher (ohne ihn) gar nicht so schlecht, und JETZT auf einmal Abstriche machen, gemeinsame Abende usw.?????? Und das mit MIR????

Ich habe hier eine gute Zwischenlösung gefunden, da mein Freund nicht in meiner Stadt lebt - ich also wohl noch meine Freiheiten habe und meine Freunde und andere Aktivitäten, wenn er nicht da ist und das ist mir auch wichtig, aber wir haben auch die Zweisamkeit, die ist mir (je nach Stimmung hust) auch wichtig.

Fakt ist aber, dass ich selbst über meinen Schatten springen muss, denn weder ich bin ein Typ, der alleine alt werden möchte noch möchte ich alleine mit meinem Kind alt werden. Mein Freund ist weltbester Partner, den es gibt, sowas finde ich sicherlich nicht mal mehr in 100 Jahren!

Ich denke, bei Dir spielt vielleicht ne Rolle, dass da lange keiner "war" und man sofort an diesen ganzen Beziehungskrempel denkt, der sich ja EVENTUTELL nach einem ersten Treffen entwickeln könnte - aber muss doch gar nicht. Triff ihn doch so, wie Du ihn jetzt beschreibst - er ist nett, könnte vielleicht ein Freund werden. Das ist ja keine Brautschau, wo Du hingehst, wenn Ihr nen Kaffee trinken geht.

Und wenn es passt, zeigst Dir selbst für dieses Posting in drei Monaten nen Vogel!

LG und halt die Ohren steif

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.