Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 02.08.2012, 21:02 Uhr

Fluchtgedanken

Hallo miteinander,

ich glaube, ich werd langsam seltsam.

Über etwas umständliche Umstände (führt zu weit) habe ich per email einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich nun seit ein paar Wochen emails ausgetauscht habe.
Er scheint sehr nett zu sein, wir haben ähnliche Interessen, sodass wir beschlossen haben, uns mal zu treffen.

Lustigerweise haben wir unabhängig voneinander den gleichen Treffpunkt vorgeschlagen, obwohl wir ca. 50 km voneinander entfernt wohnen.

Ich bin nicht verliebt noch bisher anderweitig mit großen Emotionen dabei. Ich finde ihn einfach nett. Punkt. Durch unsere gleichen Interessen und gleichaltrige Kinder könnte ich mir auch vorstellen, dass sich eine Freundschaft entwickelt.
Was ich sagen will: die Idee mit dem Treffen unterliegt bei mir nicht ausschließlich dem Hintergrund der Partnersuche.
Alles kann, nichts muss. So.

Allerdings merke ich gerade, dass ich Anflüge von Panik bekomme, wenn ich nur leise daran denke, dass sich da auch nur irgendwas entwickeln könnte.
Da kommen so Fluchtgedanken und ich musste schon mehrfach daran denken, ob ich das Treffen nicht besser absagen sollte.
Es ist KEINE Angst vor dem Treffen, das sehe ich entspannt - eher vor den potentiellen Konsequenzen...

Ganz schön doof, nicht?
Kennt ihr das?

LG
S

 
5 Antworten:

Re:jeppp

Antwort von HellsinkiLove am 02.08.2012, 21:32 Uhr

so gings mir in meiner letzten beziehung auch.
eigentlich war nur kaffeetrinken gehen angesagt,und prompt stand er vor mir und ich wüsste ..autsch..das wird gefährlich.
zu hause angekommen hatte ich sofort das bedürfniss ihn anzurufen und zu sagen wir sehen uns nie wieder.
jedesmal wenn ein treffen anstand bekam ich das gleiche gefühl...flucht...weg..ich will nicht.
einfach aus der angst raus da könnte noch mehr draus werden.nicht das ich vor einer beziehung o.ä. angst gehabt hätt oder vor ihm sondern einfach vor dem ganzen riesen berg der sich da vor mir auftürmte...wann treffen?wie? und wo? wie soll das mit dem kind laufen? sehen ? ja oder nein?hab ich überhaupt zeit für sowas?ist es letztendlich nicht viel einfacher alles so wie bisher laufen zu lassen,,,dann wäre einfach alles beim alten und würde komplikationslos einfach laufen?
ich empfand es und auch ihn am anfang als störend in meinem bisherigen wohl geordneten alltagsablauf.

dauerte auch ne weile bis sich das legte...dann wars schön und lief auch so (wenn auch bis zum ende etwas kompliziert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jeppp

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.08.2012, 21:51 Uhr

Das ist es, Angst vor Veränderung.
Jetzt läuft alles (einigermaßen) und ist gewohnt und geordnet. Und dann?
Und Zeit ist auch so ein Thema.

Ganz zu schweigen, dass ich mir nicht ausmalen mag, wie mein Ex reagieren würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluchtgedanken

Antwort von almut72 am 02.08.2012, 22:18 Uhr

Du sagst es: Ganz schön doof!

Einfach mal machen. Warum nicht? Was kann passieren?
Andersrum: Du machst es nicht. Wie doof!
Wer weiß, was du verpasst hättest?

Du kannst dir Glück selber erlauben! Ob es die große Liebe ist - egal!
Vielleicht auch nur ein gutes Gefühl, das dich pusht und durch deinen schwierigen Alltag bringt.

In deinem Alter muss man nicht mit der Männerwelt abgeschlossen haben. Der kann auch nix dafür, dass dein Ex so ein A. ist!
Ex: Der wird Augen machen! Und es geht ihn gar nichts an! So!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluchtgedanken

Antwort von Holzkohle am 02.08.2012, 23:58 Uhr

kenne ich und erlebe und durchlebe es momentan auch.

Ich habe ja im Februar bei einem KLassentreffen meine alte Jugendliebe wieder getroffen. Als irgendwer, ich weiß nimmer mehr, wer, aus Scherz fragte, warum aus uns eigentlich nie was geworden ist, fand ich das alles noch spaßig und tat es anfangs auch tatsächlich aus "naja, mal kurz erwärmt, aber der meldet sich sicherlich nicht mehr" ab... Über Konsequenzen habe ich damals noch gar nicht nachgedacht.

Das kam erst viel später, nämlich vor ca. einem Monat. Denn das Ganze scheint extrem ernst zu werden und meinem Freund IST es auch wahnsinnig ernst (beim letzten Kurzurlaub erst fiel das Wort "heiraten"... das fiel aber vorher auch schon mal... auch kam von ihm schon der Gedanke an eine größere Wohnung...) KREISCH!!!!

Was mir genau Angst macht, weiß ich nicht, was Dir genau Angst macht, weißt Du sicherlich auch nicht. Der Gedanke, sich eventuell mal wieder zu verlieben, ist schön aber gleichwohl auch erschreckend, so empfand ich es immer. Eigentlich fand ich mein Leben vorher (ohne ihn) gar nicht so schlecht, und JETZT auf einmal Abstriche machen, gemeinsame Abende usw.?????? Und das mit MIR????

Ich habe hier eine gute Zwischenlösung gefunden, da mein Freund nicht in meiner Stadt lebt - ich also wohl noch meine Freiheiten habe und meine Freunde und andere Aktivitäten, wenn er nicht da ist und das ist mir auch wichtig, aber wir haben auch die Zweisamkeit, die ist mir (je nach Stimmung hust) auch wichtig.

Fakt ist aber, dass ich selbst über meinen Schatten springen muss, denn weder ich bin ein Typ, der alleine alt werden möchte noch möchte ich alleine mit meinem Kind alt werden. Mein Freund ist weltbester Partner, den es gibt, sowas finde ich sicherlich nicht mal mehr in 100 Jahren!

Ich denke, bei Dir spielt vielleicht ne Rolle, dass da lange keiner "war" und man sofort an diesen ganzen Beziehungskrempel denkt, der sich ja EVENTUTELL nach einem ersten Treffen entwickeln könnte - aber muss doch gar nicht. Triff ihn doch so, wie Du ihn jetzt beschreibst - er ist nett, könnte vielleicht ein Freund werden. Das ist ja keine Brautschau, wo Du hingehst, wenn Ihr nen Kaffee trinken geht.

Und wenn es passt, zeigst Dir selbst für dieses Posting in drei Monaten nen Vogel!

LG und halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluchtgedanken

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.08.2012, 9:03 Uhr

Kenn ich .............ich wollte am Anfang auch immer weg, dabei haben wir von Anfang an die "Perfekte Beziehung".

Ich denke, wenn man sich bewußt wird, das das Leben sich eh ständig ändert, gehts eigentlich.Die Kinder werden größer, brauchen mehr Freiraum und somit erhält man selbst auch wieder Freiräume, die ja doch irgentwie genutzt werden sollten.

Ausserdem was ist wenn das Kind/die Kinder ausziehen???Man will dann doch auch nicht unbedingt komplett alleine sein.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.