Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 11.02.2016, 15:59 Uhr

Familoenfeiern

Ich weiß ja nicht, wie lange die Trennung her ist, das muss sich ja auch erstmal alles finden.
Als mein Ex's auszog wussten seine Eltern/ Geschwister auch erstmal nicht damit bzw mit mir uns den Kindern umzugehen, dann habe ich meine Schwiegereltern einfach mal mit den Kindern besucht (mit Übernachtung). Und ab da war das "Eis gebrochen".
Da sagten sie mir, egal was ist oder wen er mal mitbringt, ich bleibe die Mutter der Enkel und damit ein Teil der Familie.
Das war ein großer Schritt für sie, ich war nie die gewünschte Schwiegertochter.

Die Familie meines Ex's ist seit dem auch völlig nett zu mir und hat jetzt erst selbst gefragt ob sie nicht einfach zum Geburtstag meines Kleinen für ein paar Tage kommen können.

Ich glaube, aufgrund der vielen offenen Lebensweisen, die es mittlerweile gibt, dass sich jedes Familienmitglied in der Neu-Konstellation finden muss und da gibt es viele Variationen.

Einer meiner Geschwister z Bsp hat sich völlig auf die Seite meines Ex's gestellt, sich am Anfang heimlich mit ihm getroffen, ihm Damen in der Trennungsphase vorgestellt und zieml über mich ausgelassen, mit der Person habe ich z. Bsp gar kein Kontakt mehr. Das empfand ich als Illoyal und das hatte in meinen Augen wenig mit der Trennung zu tun.
Die Person hat das "Spiel" Gute Seite = Schlechte Seite sehr gut versucht für sich zu nutzen, das haben alle anderen Familienmitglieder gelassen, da gab es keine gute/ schlechte "Seite", sie versuchten in der Sache neutral zu bleiben und das ist mEa langfristig der bessere Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.