Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 04.08.2009, 23:27 Uhr

Falscher Ehrgeiz ( ? )

Mir ist es hier im Forum schon öfters aufgefallen, welche Opfer manche bringen um SELBST Geld zu verdienen statt Sozialleistungen zu bekommen. Mir ist das nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn jemand für sich alleine lebt hat das meinen absoluten RESPEKT !

Aber für Mütter mit kleinen Kindern kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Da werden Kleinkinder in Fremdbetreuung gegeben die man für teures Geld bezahlen muß , dazu Fahrtzeiten - bei manchen Stundenlang - und dann noch für mickrige 400 Euro Jobs.

Ich verstehe es nicht - erklärt es mir.

Ihr bekommt von den Hungerjob`s keine Rentenansprüche

Und warum sind viele so STOLZ darauf , keine sozialen Leistungen zu bekommen und sich dafür an irgendeiner Supermarktkasse, Würstchenbude oder sonstwo ausnutzen zu lassen für einen Hungerlohn.

Verständlich ist es noch, wenn jemand einen super Job hat und dort in einer seriösen Firma durch den 400 Euro Job einen "Fuß in der Tür" behalten möchte - aber alles andere ?!

Keine Zeit - kaum Geld - viel Stress - keine Rentenansprüche....

Warum ist der Ehrgeiz es "ohne den Staat zu schaffen" größer, als der Wunsch die schönste Zeit im Leben mit dem Kind gemeinsam zu verbringen ?

Bevor jetzt auf mich draufgehauen wird:

Ich habe immer gearbeitet, über 20 Jahre lang !

ich habe nach dem Erziehungsfrei meine (feste) Arbeitsstelle ( für die mir nach dem Kind nur noch wenig Geld und schlechte Arbeitszeiten angeboten wurden ) gekündigt und bin stattdessen lieber ( in der Nähe !!! ) putzen gegangen um nicht noch stundenlang Fahrtzeiten für nix und wieder nix zu haben.

Habe mich dann selbstständig gemacht.

Aber ich mache nichts, was sich nicht für mich lohnt. Gerade und besonders WEIL ich Kinder habe ! Sonst ist mir meine Zeit zu schade.

Mich würde eure Meinung zu dem Thema sehr interessieren und hoffe,daß es sachlich bleibt ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.