Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 13.12.2010, 19:29 Uhr

Eure meinung ist gefragt, leider sehr lang geworden sorry

Hallo Mädels,
habe eine frage... was würdet ihr machen.. kurze lagebeschreibung..
nach der geburt unseres sohnes (er ist nun 7,5 monate alt) fing an alles schief zu laufen in unserer beziehung...
eigentlich auch schon in der schwangerschaft...
naja 3 monate nach der geburt hat er sich für zwei tage von mir getrennt.. er hat bei seiner mutter geschlafen und meinte er hätte eine andre..die bei ihm arbeitet naja ich war total fertig und wollte mir eigentlich eine andre wohnung suchen.. er hat mich bequatscht und ich hab ihn zurückgenommen..trotzdem war mein vertrauen weg und ich bin auch immer noch misstrauisch...
dann an seinem geburtstag hat er mich vor seinen ganzen gästen echt traurig gemacht... er hat gesagt zu irgendeinem thema: ja dann kannste wieder sagen das du nicht mehr kannst, wie im KH bei der geburt..
den spruch hat er zwei wochen später an meinem geburtstag auch nochmal gesagt...
dann hat er mich auf offener straße als faules miststück beschimpft..
richtig laut... das war echt unangenehm.. ich soll zu jedem dem kontakt abbrechen... und wehe mich guckt mal ein anderer Mann an.. oder hält mir die tür wegen dem kinderwagen auf.. da ist der gleich sauer..
gestern hatten wir besuch von seinem besten freund und er war eifersüchtig weil ich mich mit dem unterhalten habe..
aber er darf mit kellnerinnen flirten und mir dann noch mehrmals auf die nase binden wie viele frauen ihn doch wollen würden...

Naja... das ist jetzt unsere geschichte..
nun habe ich meine nachsorgehebamme angerufen und wir hatten schon ein treffen.. sie ist amtshebamme beim jugendamt...
nach einem intensiven gespräch haben wir besprochen das ich mir nun eine wohnung suche und sie mir bei allen amtlichen sachen hilft... finde ich echt super nett von ihr.. besprochen mit ihr war auch, das wir meinen freund vor vollendete tatsachen stellen... heißt wir ziehen aus also ich und mein sohn, wenn er arbeiten ist.. dann wenn er von der arbeit kommt warten die hebi und ich auf ihn und sagen es ihm dann... das haben wir uns überlegt weil wir nicht wissen wie er reagiert.. und der hebi wichtig ist das ich hier heile aus der wohnung komme..
nun weiß ich nicht ob das so richtig ist... oder ob ich es ihm schon vorher sagen sollte.. was meint ihr...?
Erst ausziehen und dann sagen und erklären?
Oder erst wohnung suchen.. und vor dem umzug mit ihm reden und dann umziehen?
ich weiß das er dem kleinen nichts tun wird...

Liebe grüße und danke für eure antworten.
Sorry es ist etwas lang geworden :)

Svenja mit Luis

 
7 Antworten:

Re: Eure meinung ist gefragt, leider sehr lang geworden sorry

Antwort von Pamo am 13.12.2010, 19:41 Uhr

Dein Freund klingt irrational eifersuechtig. Da steht zu befuerchten, dass er ausrastet, wenn du ausziehst. Insofern wuerde ich das auf jeden Fall heimlich machen und mich vor potenzieller Gewalt in acht nehmen.

Andererseits habt ihr ein Kind zusammen. Hat er Sorgerecht fuers Kind oder hast du die alleinige Sorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von crazysunshine am 13.12.2010, 19:43 Uhr

ich habe das alleinige sorgerecht...
ich habe nur die vaterschaft anerkannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Suka73 am 13.12.2010, 19:50 Uhr

ganz offensichtlich brauchst Du immer jemanden der Dir sagt, was Du zu tun hast. Deinen Freund schätze ich aus der Ferne als sehr dominant ein, anders liest sich das auch nicht und anscheinend hast Du Dir das auch immer gefallen lassen. Warum Du auf einmal ins Wanken kommst, ob das richtig ist, ihm nichts vom Auszug zu erzählen, ist mir absolut rätselhaft. Ich würde ihn mit keinem Wort darüber informieren. Und tatsächlich einfach ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 13.12.2010, 19:58 Uhr

Hervorragend!

Falls es deine Wohnung ist: schmeiss ihn raus und erteile ihm Hausverbot!
Falls es seine Wohnung ist: zieh aus und halte den Mund bis du weg bist.
Falls es eure gemeinsame Wohnung ist: zieh aus, informiere den Vermieter darueber, geh zum Anwalt um aus dem Mietvertrag zu kommen und vor allem halte den Mund dem Ex gegenueber.

Denke vor allem an deine persoenliche Sicherheit und halte den Mund. Jede Art von Drohung wuerde ich ab sofort dokumentieren und der Polizei berichten. Damit bekommst du in Zukunft einfacher polizeiliche Hilfe, falls das noetig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure meinung ist gefragt, leider sehr lang geworden sorry

Antwort von berita am 13.12.2010, 20:53 Uhr

Wenn du Angst davor hast, dass dein (Ex-)Freund handgreiflich wird, dann solltest du es so machen, wie deine Hebi es vorschlägt. Bis man eine Wohnung gefunden hat, kann es Monate dauern und so lange müsstest du sonst mit ihm weiter unter einem Dach wohnen... sicher nicht empfehlenswert unter solchen Umständen. Ich kann zwar verstehen, dass du es ihm lieber unter vier Augen sagen willst - wenn er sich vernünftig verhalten würde, wäre das auch angemessener - aber in diesem Fall muss dein Schutz Vorrang haben. Wobei du ja nicht genau beschreibst, wie aggressiv/gefährlich er sich verhält, aber ich geh mal davon aus, dass der Vorschlag deiner Hebi nicht ohne Grund gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von crazysunshine am 13.12.2010, 21:03 Uhr

Also er ist sehr schnell aufbrausend und baut sich vor mir auf.. und versucht mich einzuschüchtern.. was er meistens auch schafft auch wenn ich es nach außen hin weniger zeige...
er ist mir gegenüber schon handgreiflich mir gegenüber geworden.. ganz am anfang der schwangerschaft...
da hatte ich tierische angst das ich den kleinen verliere... war auch sofort beim arzt aber alles war okay...
das war ziehmlich heftig.. aber seit dem hat er mich nicht mehr angepackt.. nur halt angeschrien und auch gedroht..

solange ich so handel wie er es gerne hätte tut er nicht und ist nett also er tut dann nichts.. wir streiten auch manchmal ganz normal.. aber es schlägt bei ihm ganz schnell um..
das er sich persönlich angegriffen fühlt.
keine ahnung wieso.. ich muss nur sagen das mein tag heute anstrengend war wenn der kleine krank ist oder gezahnt hat und es kommt sofort: ja was erzählste mir das jetzt? da kann ich ja wohl nichts für...
und nur aus dem satz entsteht dann ein streit.. total doof aber so ist es.. und ich sehe einfach keinen sinn mehr..
und ich denke auch das die hebi das nicht einfach so sagt.. ich denke sie würde wenn es anders ginge auch anders handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von Juli2010 am 13.12.2010, 22:51 Uhr

Ich bin auch der Meinung, traue der Hebi und nichts wie raus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.