Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 29.07.2009, 15:43 Uhr

Es geht nicht um Selbständige generell...

Hi!

Danke für Deine ausführliche Antwort. Wär´ich jetzt unterschwellig, würd ich sagen, dass ich mir nichts anderes erwartet habe *grinsundduckundwegrenn*.

Aber in aller Deutlichkeit - Deine Pausen seien Dir, wie jedem anderen, der arbeitet vergönnt (I love emoticons), weil auch das letztendlich qualitative Arbeit ausmacht.

Ich habe schon verstanden, was Du sagen wolltest, aber ich wollte es nur mal herausgestrichen wissen, dass es beim Begriff "selbstständig" große Unterschiede gibt, und das wollte ich so nicht stehen lassen. Denn letztendlich sind es in der Privatwirtschaft die "Selbstständigen", die den "Nichtselbstständigen" Arbeit und Brötchen verschaffen. Mit allen Vor- und Nachteilen (und auch Erwartungen), die damit verbunden sind - von beiden Seiten.

Und was ich noch betonen möchte. Selbstständig heißt "selbst" und "ständig", also auch in der Nacht und am Wochenende, wenn es nötig ist. Das ist aber unter anderem der Grund, warum ich selbstständig bin. Weil ich nicht von der Gunst meines Arbeitgebers abhängig sein wollte, wenn meine Kinder mal krank sind, wenn ich mit ihnen auch mal wochentags was unternehmen will oder schlichtweg, weil die Sonne scheint. Dafür nehme ich jede Menge Nacht- und Wochenendarbeit in Kauf.

Und es war ein hartes Stück Arbeit dahin zu kommen-und ein noch härteres da auch zu bleiben.

Und daher konnte ich mir einem Beamten gegenüber (quasi als "Feindbild " Nr. 1 eines Selbstständigen) eine gewisse Unterschwelligkeit nicht verkneifen. Wir beneiden uns doch alle irgendwie gegenseitig für die eine oder andere Freiheit.

Das Wort zum Schluß und zu Deiner Beruhigung:
Auf Deiner Tasche werde ich nicht landen, schlicht weil ich in Österreich lebe, und auch hier habe ich nicht vor auf irgendeiner Tasche zu landen.

LG Zwergenalarm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.