Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2012, 11:46 Uhr

Es ärgert mich

Ich habe gerade im Blumenladen eine Mutter eines Kindergartenfreundes meines Sohnes getroffen.
Sie erzählte mir, sie und H. haben Sohnemann und Papa beim Einkaufen getroffen. Eigentlich sprach H. es an.
Die Mutter (wir kennen uns nur vom Abholen und Bringen der Kinder, die nicht die gleiche Gruppe besuchen) erzählt mir dann, sie habe ihre Kinder gerade von Kopf bis Fuß bei Jako o und H&M neu eingekleidet, da sie aber noch gebrauchte Klamotten von ihrer Schwester habe, könne ich die haben.

Ich: ???
Sie: Die Sachen sind noch gut, ich müsse ihr auch nichts dafür geben.
Ich:??? - Wir haben bereits einen vollen Kleiderschrank.
Sie: (zögernd, ich habe dann aber nachgehakt) Warum mein Sohn dann in löchrigen Anziehsachen herumläuft. Er wäre schon desöfteren schlumpig gesehen worden.
Sie hätte ja gar nicht gewusst, dass wir so arm dran sind (so in etwa, nicht der Wortlaut, aber sinngemäß genau das)

Boaaaah!

Mein Sohn hat genug und fast nur neue Anziehsachen im Schrank, alles ohne Löcher und schon gar nicht schlumpig. Mir ist es wichtig, dass mein Sohn ordentlich und sauber angezogen ist.

ABER: Beim Kindesvater trägt Sohnemann uralte getragene Klamotten, die bereits von 2 Kindern (wortwörtlich) abgetragen wurden. Löcher, ausgeleierte T-shirts, die eh alle verwaschen sind sind an der Tagesordnung. Die Unterwäsche würde ich nicht mal in die Altkleidersammlung stecken, sondern in den Müll! Und viele andere Klamotten auch.
Die anderen Sachen taugen allenfalls zum herumstromern im Wald.

Natürlich gebe ich zu jedem Umgangswochenende ausreichend Kleidung mit zum Kindesvater, aber diese wird nicht angezogen.
Stattdessen läuft Sohnemann wie ein Lump durch die Welt.

Ich habe das schon mehrfach beobachtet, anfangs auch mal angesprochen (ich finde beispielsweise getragene Unterwäsche widerlich), aber es nützt nichts. Bisher dachte ich allerdings, dass Sohnemann wenigstens zum Einkaufen oder so halbwegs akzeptabel rumläuft. Dem ist ja scheinbar nicht so.

Ich ärgere mich gerade sehr.
Es ist mir eigentlich egal, was andere Leute denken. Aber es stört mich schon, wenn gedacht wird, dass ich es als Mutter in meinem Job, bei dem jeder an sehr guten Verdienst denkt, mein Kind schlimmer rumlaufen lasse als würden wir H4 beziehen.



LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.