Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 15.01.2010, 17:27 Uhr

Erweitertes Mucci-Treffen

Gestern hatte ich ganz plötzlich einen akuten Schlafanfall und mußte eben erstmal nachlesen. Das ist ja echt klasse, dass das so eingeschlagen hat, ich hoffe, da kommen noch mehr dazu...

Führt denn jemand eine Teilnehmer-Liste?

Ich muß mal sehen, wo ich die Karnickel schon wieder unterbringe, die sind übrigens beide immer noch wohlauf!

 
41 Antworten:

Re: Erweitertes Mucci-Treffen

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 17:35 Uhr

ich hätte ja gesagt, bring sie mit, wenn ich nicht ne Tierhaarallergie hätte :o(((
Ich kümmer mich um die Orga, sprich Teilnehmer, wo warum weshalb und was Essen wir... Wenns so wenig bleibt, können wir vorm Haus auf der Wiese feten, unter Umständen auch noch auf meiner. Wenns Wetter schlecht wird, wirds im Wohnzimmer etwas eng aber das ist ja kein Hinderniss.
Wenn es NOCH MEHR Leute werden, wovon ich nicht ausgehe, denk ich mal über eine Location hier in der Nähe nach. Aber das hat ja alles noch Zeit.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweitertes Mucci-Treffen

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 17:40 Uhr

Wenn ich Karnickel, Stall und das ganze Zubehör im Auto habe, paßt sonst nix mehr rein. Außerdem fahren die nicht wirklich gerne Auto. In diesem Fall also gut, dass Du eine Tierhaarallergie hast!
Mir fällt was ein, ich arbeite gerade an einer langfristigen Lösung, muß ja auch schonmal über die Kur nachdenken, auch wenn sie noch nicht genehmigt ist!?

Kannst Du bitte mal die bisherigen Teilnehmer zusammenfassen? Unten habe ich dann doch etwas den Überblick verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweitertes Mucci-Treffen

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 17:54 Uhr

Emfut
Vallie
LeRoHe
Lilliblue
Ralph unter Vorbehalt
Port unter Vorbehalt
Curly-Cat
Rockzipfelchen
Nathalik unter Vorbehalt
Einstein-Mama
Aurelia 12
Speedy
Kieselchen
Engelchen LPZ
Kevome* wenn Übernachtungsmöglichkeit da
Suka73


ich geh mal davon aus, dass Joni auch noch dazu stößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von aurelia12 am 15.01.2010, 18:10 Uhr

"unter Vorbehalt" - wie ich schrieb, bei Jobveränderung oder Krankheit. Ansonsten wird es ein Kurzurlaub.

Meine Frage, ob es überhaupt mit Kind/ern ist, wurde leider nicht beantwortet... treffen sich dort nur die AE Eltern oder auch die Kiddis von ihnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweitertes Mucci-Treffen

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 18:11 Uhr

Wow, wie schön, ein paar hatte ich unten echt überlesen. Aber trotzdem hoffe ich, dass es noch mehr werden. Christi Himmelfahrt am 13. ist soweit ich weiß überall Feiertag, Freitag dann Brückentag, also wunderbarer Zeitpunkt für einen Kurzurlaub in München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 18:13 Uhr

Mein Kind ist immer dabei, geht bei mir nicht anders, es werden bestimmt auch welche ohne Kind kommen, aber die meißten sicher mit. Wir sind ein AE-Forum, da gehören für mich die Kinder einfach dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

self fulfilling prophecy

Antwort von aurelia12 am 15.01.2010, 18:15 Uhr



Bei den Diskussionen rund ums Treffen bin ich mir nicht ganz sicher, ob mein Interesse noch tatsächlich besteht. Immer wieder wird betont, dass am Ende doch nur der "harte Kern" kommt. Finde das etwas merkwürdig, weil Unvoreingenommenheit anders aussieht, etwas so:

"Treffen xy ist geplant. Wer möchte teilnehmen?" und dann ist gut.

Die jetzt aufgestellte Liste ist dann irgendwann in der Betreffzeile die Bestätigung dessen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: self fulfilling prophecy

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 18:22 Uhr

"Treffen xy ist geplant. Wer möchte teilnehmen?"

Steht irgendwo was anderes?
Steht irgendwo es ist nur der 'harte Kern' zugelassen und wer ist eigentlich der 'harte Kern'? Geht das nach Jahren, die man hier verbringt? Ist man, je mehr Zeit man als AE verbracht hat, härter, als wenn man frisch hier reinkommt? Oder wird das an der Anzahl der Postings gerechnet? Am Tag? In der Woche? Oder in welchen Zeitraum?

Erklärt mir das jemand? Vielleicht Du, aurelia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: self fulfilling prophecy

Antwort von Speedy78 am 15.01.2010, 18:23 Uhr

Der harte Kern? Klar, wenn die meißten aus München kommen.

Man kann sich auch anstellen. Echt!

Ich bin auch nicht aus München und werde (wenn Gott will) dort sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AURELIA

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 18:32 Uhr

jetzt fang Du nicht auch noch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: self fulfilling prophecy

Antwort von aurelia12 am 15.01.2010, 18:33 Uhr

"Kann mir das mal jemand erklären? vielleicht Du, Aurelia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AURELIA

Antwort von aurelia12 am 15.01.2010, 18:36 Uhr

Womit? wisst ihr was, ich sitze hier jetzt echt und lache... wo ist hier eigentlich das Problem? wird echt kompliziert...

ICH spreche nicht vom "harten Kern" - ich weiß ja nicht mal wer das sein soll... ich lese ja nur mit und kann nur das beobachten, was hier geschrieben wird. Und geschrieben wird oft "kommen am Ende doch nur die oder die" - einfach weglassen, dass war meine Aussage und die ist auch nicht schwer zu verstehen. Zumindest nicht so schwer, dass man sie erklären muss...

"Es könnte alles so einfach sein..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AURELIA

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 18:45 Uhr

ja aber wer macht es sich im Leben schon einfach? Die meisten Leute tendieren dahin, sich das Leben selbst schwer zu machen...

Also, schau zu dass Du kommst und punkt. Wer hier der harte Kern ist, ist Ansichtssache. Ich zähle mich nicht unbedingt dazu. Kannst auch wieder aus verschiedenen Richtungen sehen - ist der harte Kern der, der bei jedem Treffen dabei ist oder der, der hier ständig schreibt? Und ist es im Grunde nich alles wurst, solange wir uns verstehen und gern haben?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AURELIA

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 19:02 Uhr

Genau, das war ein ganz normaler Thread, bis Du angefangen hast, negative Prognosen abzugeben...
Wo ist eigentlich DEIN Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia....

Antwort von Brittad am 15.01.2010, 19:20 Uhr

Hallo Ihr,

gerade hab ich mal geschaut, was uns wohl eine Zugfahrt nach München und zurück kosten würde... 258,-€... Das ist ja Wahnsinn und nicht bezahlbar...

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia....

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 19:24 Uhr

fliegen? germanwings hat zur Zeit supergeile Angebote.
Ansonsten, ist jemand in Deiner Nähe, der Dich mitnehmen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia....

Antwort von LoveMum am 15.01.2010, 19:24 Uhr

Dito! Habe auch mal eben spaßeshalber geguckt. Wahnsinn, da kann man ja fast besser fliegen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia....

Antwort von Brittad am 15.01.2010, 19:33 Uhr

Hm..... Fliegen..... Ich schau gleich mal...

Ich denke, ich könnte auch mit dem Auto fahren, das sind dann ca 850km :-( Alleine könnte ichs machen, aber nicht mit den Kindern, da bin ich danach fertig mit den Nerven :-D

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia....

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 19:38 Uhr

Britta, los komm, ich bin doch auch 600 km an die Nordsee gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au weia....

Antwort von Anjaunddavid am 15.01.2010, 19:44 Uhr

Vielleicht kosten wir als Gruppe im Zug weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mietet euch doch einen Flieger :-)

Antwort von lilliblue am 15.01.2010, 19:44 Uhr

werden zwar viele Zwischenlandungen, aber dann kommt ein voller Flieger nach München :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahrzentrale

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 19:47 Uhr

ich hatte ja bei Eurem Weihnachtsmarkttreffen in NRW bei der Mitfahrzentrale geguckt, da kostet das nur 20 oder 30 Euro, die Fahrer sind alle geprüft bzw. deren Daten hinterlegt. Ich bin so mal für 20 Euro nach Berlin, preiswerter gehts wohl eher nicht (mehr)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitfahrzentale?

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 19:48 Uhr

Der Mann meiner Freundin arbeitet in München und wohnt in Köln, der fährt immer irgendwo mit, vielleicht ginge das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Brittad am 15.01.2010, 19:50 Uhr

:-(

Hin- und Rückflug sind zwar billiger als die Bahnfahrt, liegen aber trotzdem immernoch bei 222,-€

Anja, bei der Bahn ist man ab 6 Personen eine Gruppe ;-) Du würdest, wenn, sicher über Bremen fahren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Brittad am 15.01.2010, 19:51 Uhr

Schiete, ab 6 VOLLZAHLER :-( Die eigenen Kinder fahren ja eh umsonst mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahrzentale?

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 19:51 Uhr

zwei Doofe ein Gedanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahrzentale?

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 19:53 Uhr

Ich habs auch grade gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von Anjaunddavid am 15.01.2010, 19:54 Uhr

ich würde über Bremen fahren. Aber vielleicht bekommen wir 6 Personen zusammen? Leaelk noch? Und Love Mum, du, ich und noch????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 19:54 Uhr

Da würde DIE BAHN aber sicher mal Augen machen, wenn 6 Erwachsene incl. ganz vielen Kindern als Gruppe von Bremen nach München reisen. Aber warum nicht, vielleicht kommen ja wirklich noch ein paar aus dem Norgen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Brittad am 15.01.2010, 19:54 Uhr

Ich denke nochmal über die Fahrt mit meinem Auto nach, zumal ich ja mit LPG fahre, kostet also bei weitem nicht so viel Geld wie Bahn oder Flieger, kostet nur mehr Nerven...

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 19:57 Uhr

LPG kenne ich noch aus dem Osten :o) aber das war was Anderes.

Passt mal auf, das wird hier zu viel auf der Seite... Ich werde, wie damals schon einmal, ne hp aufmachen wo es lediglich um das Maitreffen geht, den link gebe ich dann hier für alle bekannt und wer mitmachen oder nur mitlesen möchte, meldet sich halt einfach an... ansonsten haben wir hier seitenweise nur einen Beitrag, wäre das ok?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von LoveMum am 15.01.2010, 19:57 Uhr

Mich könnt ihr leider nicht einplanen. Ich weiß meinen Arbeitsplan immer erst höchstens 3 Wochen im Voraus und die Samstage muß ich nehmen wie sie kommen...

Aber MUC für einen Samstag und Sonntag ist mir auch definitiv zu weit!!! *mecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Brittad am 15.01.2010, 19:58 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Anjaunddavid am 15.01.2010, 20:02 Uhr

Gute Idee. Bin nämlich gerade dabei, mich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber dann mal ohne Kinder, das muss mir auch mal gegönnt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Semiha am 15.01.2010, 20:03 Uhr

Ich komme zwar heute nicht mehr zum nachlesen, aber wenn ihr mir versprecht, dass wir dort meinen Birthday (13.05. Jesus makes a trip to heaven*g*)
gemeinsam nachfeiern, dann setze ich Hebel und Knebel in Gang, um auch erscheinen zu können. :-)

Wäre übrigens meine allererste Feier. Und nach sovielen Jahren mit Up´s und down´s hier im Forum mag man auch alle mal persönlich kennenlernen.

Also ich würde sehr gern zusagen, muss mir aber noch die günstigste Hin- und Rückfahrt-Alternative suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von lilliblue am 15.01.2010, 20:05 Uhr

es gibt doch immer so günstige Busfahrten, schaut mal danach..ihr bekommt bestimmt nen Bus voll :-)...die kosten auch immer nicht so viel, ich glaube 30 Euro....

Sue, wir müssen uns dann aufteilen...der eine Teil holt jemand vom Flughafen ab, der andere vom Bahnhof und keine Ahnung wo noch :-)...ich glaube wir lassen hier in München ein paar Straßen sperren für unser Treffen, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 20:08 Uhr

Ich bin mal gespannt, wo ihr mich dann abholen müßt, ich fahr ja manchmal etwas zu weit, also ich schieße quasi übers Ziel hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Speedy78 am 15.01.2010, 20:10 Uhr

DU kommst zu MIR und ich fahre dann weiter! Dann pssiert das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von lilliblue am 15.01.2010, 20:12 Uhr

Fahrt doch im Convoi....äh, wie schreibt man das denn? :-)))

jeder bekommt ein Walki Talki dann kann nix mehr schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 20:12 Uhr

DAS hört sich aber gut an, so machen wir es, aber wir fahren dann schon Freitag, oder? Wir müssen ja am Samstag vormittag Elisabeth beim Flomarkt unterstützen und den (oder das?) Krabbencocktail muß ich ja auch noch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Speedy78 am 15.01.2010, 20:14 Uhr

Ja, das verklicker ich schon dem Papa! Seine Freundin kann den Zwerg ja vielleicht auch vom Kindergarten abholen!

Und das Schbidiemobil kennt den Münchenweg schon!!!

*freu* Das wird geil!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.