Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inini am 28.02.2009, 9:32 Uhr

Erbe für minderjährige Kinder ausschlagen, ein paar Frage hierzu

Soweit ich weiß, kannst du dich diesbezüglich ans Amtsgericht wenden, da ja quasi deine Kinder das Erbe ausschlagen und nicht du. Falls du für deine Kinder eine Beistandschaft beantragt hast, kannst du dich ggf. auch über deine Sachbearbeiterin informieren.
In jedem Fall erkundige dich mal direkt beim Gericht, wie du am besten vorgehst!
LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderschutzbund und JA

Hallo ihr Lieben, beim KV meiner Tochter wurde im Sep. 08 vor Gericht ein begleiteter Umgang über den Kinderschutzbund vereinbart. (Tochter ist drei). Nach einigem hin und her (erst wollte der Vater den Umgang unbedingt und hatte dann aber doch keine Zeit, obwohl die ...

von nefertari 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nochmal Kinderbonus - Bundesratsdrucksache/Endfassung

http://www.bundesrat.de/cln_090/SharedDocs/Drucksachen/2009/0101-200/120-09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/120-09.pdf .... Artikel 5 Gesetz zur Nichtanrechnung des Kinderbonus Der nach § 66 Absatz 1 Satz 2 des Einkommensteuergesetzes und § 6 Absatz 3 ...

von IgelMama 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld Einmalzahlung

ich habe heute mit meinem zuständigen Jugendamt telefoniert. U.a. habe ich nach der Einmalzahung fürs Kindergeld gefragt, ob ich meinem Ex die Hälfte zurück erstatten muß. Die freundliche Dame vom Jugendamt meinte, dass sie selber noch nicht unterrichtet wurde, sie kennt die ...

von Hasemann 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Findet man mit Kindern einen neuen Partner?

Was denkt ihr? Ich mein für den Exmann ist doch vieles einfacher. Er nimmt seine sieben Sachen und weg ist er. Sobald er das Haus verlässt,hat er doch wieder ein freies Leben,kann tun und lassen was er will. Lernt binnen kurzer Zeit wieder was neues kennen. Und wir Frauen? ...

von srkbunny 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung und Kinder?

Möchte mich von meinem Mann trennen und wir hatten vereinbart, dass die Kinder 1Woche bei mir und 1 Woche bei ihm sind! Glaubt ihr das geht oder sind die Kinder dann noch mehr durcheinander, als wenn sie nur ein Wochenende z.B. beim Papa sind? Bitte schreibt mir Eure ...

von mimikatze 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Hallo, habt ihr zum Kindergeburtstag auch die Mutter vom Ex eingeladen? Weiß ja nicht ob es bis dahin mit Umzug klappt, möchte mir aber schon mal Gedanken gemacht haben. Hab keinen Kontakt mehr zu ihr und Familie, das Kind aber schon, durch gemeinsame Besuche mit Vater. Soll ...

von mimmila 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Guten Morgen, ich bin jetzt erst einmal so erleichtert, das kann ich Euch gar nicht sagen. Vor Kurzem habe ich ja über die Messerattacke im KiGa berichtet. Der Junge wurde dann nach meinem Anruf beim Träger und dem Auflaufen zweier Eltern direkt im KiGa suspendiert. Er war ...

von charty 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Hallo Ihrs ... ... ich hatte vor 2 Tagen schon einmal wegen der Vaterschaftsanerkennung geschrieben und scheinbar ist diese Gattung Mann doch häufiger vertreten XD. Teilweise schmunzel ich ja schon drüber, hat lange gedauert bis ich das konnte, aber manche Sätze da frage ich ...

von Maisha 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hab hier gerade Kindergeburtstag

und es ist total erschreckend das Kinder die in die Schule im Sommer kommen sollen, nicht mal das einfachste Brettspiel hinbekommen. Nichtmal in der Lage sind, den Spielregel zuzuhören oder sie zu befolgen. Oh mann.........

von Aprilscherz2000 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.