Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milka202 am 18.07.2010, 17:18 Uhr

eigentlich traurig aber irgendwie gut...

hi ihrs,

also ich bin erst seit kurzem bei euch hier galandet obwohl ich schon ne ganze weile alleierziehend bin...
irgendwie ist es fast schon traurig das sooooo viele hier die gleichen probleme, ängste und sorgen haben wie ich...
aber irgendwie tut es gut, zu wissen das "frau" nicht alleine ist mit dem ganzen. es tat mir echt gut als ich feststellte das ich ned die einzige bin mit "blöden" nachbarn die gerne tuscheln, oder doofen sorgerechtstreitigkeiten, papas die ihre kids ignorieren, sorgen mit dem unterhalt usw...
und geholfen hat mir das forum nun auch schon, wären mir doch glatt 400€ unterstützung für die schule flöten gegangen weil ich das gar ned wusste das ich da anspruch hab für meine 4 großen...
und das alles innerhalb einer woche...
werd jetzt bestimmt öfter hier sein und hoff das sich vielleicht auch die ein oder andre freundschaft ergibt :-) würd mich freuen :-)

ach ja und nur um mich mal vorzustellen :-)

ich selbst bin 29 jahre und habe 6 kids...
der erste ist philipp (13) aus erster ehe...
dann kommen isabella (9) annika (8) und Lena (7) aus 2ter ehe
und nun noch arian (2) und alina 3 monate mit ihrem vater war ich 6 jahre jetzt zusammen aber das was jetzt ist das ist keine beziehung oder so.. er wohnt zwar noch hier schläft allein im schlafzimmer,( ich selbst hab mir mit den minis ein eigenes zimmer eingerichtet) ist hier aber ned wirklich anwesend (im wachen zustand maximal die zeit für duschen und anziehen)
die kids interessieren ihn nur selten ja und wir reden kaum noch weil wir uns ja eh ned sehen.. heute warens 2 minuten ...
alles genau zu erzählen wäre jetzt zu lang wens interessiert soll mir halt ne PN schicken...
alles im ganzen bin ich nun mit 6 kids alleine, aber ganz ehrlich.. seither hab ich keinen stress mehr *gg*
bin sogar irgendwie glücklich drüber momentan nach so vielen schlechten erfahrungen (vater-kind-beziehungen)
ja und nun bauen wir uns grad UNSER neues leben auf.

liebe grüße
milka

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: eigentlich traurig aber irgendwie gut...

Antwort von CarmenOma am 18.07.2010, 19:36 Uhr

da wurdest du ja auch schon ziemlich bald mama

ich glaube nach der 1.ehe hätte ich mich nicht so bald wieder getraut zu heiraten. War einmal verheiratet - mit 20 bis 24 (incl. Trennungszeit) - hatte zwar noch Beziehungen (da auch kind 3) aber dann hatte ich die faxen dicke.

süße bande hast du da;-)

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich traurig aber irgendwie gut...

Antwort von milka202 am 18.07.2010, 20:13 Uhr

hi carmen,

die erste ehe war ne zweckehe sozusagen, da war ich 16..war mit richterlicher erlaubnis.
ich war 15 als ich schwanger war, damals wurden die kinder ganz schnell weggenommen und zu pflegefamilien gebracht wenn du nichts nachweisen konntest und ich konnte nicht bei meinen eltern bleiben, er kam in den zivildienst (300 mark verdienst) und ne wohnung hatten wir auch nicht... mit ehe dann: das sorgerecht für unser kind war der wichtigste entscheidungsgrund für diesen schritt..

dazu kam das er sein normales gehalt wieder bekam was er als krankenpfleger hatte, ne erstausstattung und den anspruch auf ne günstige wohnung.
die 2te ehe war 5 jahre später..die zerbrach an seinen depressionen
seit 2004 war ich in ner beziehung aber nu is schluß..mag nimmer. lieber die ruhe mit meinen kids genießen :-)

mich hat ma immer gefragt wie ich des mach... 6 kinder sooooo viel arbeit, klar machen die arbeit aber ich hab mich FÜR meine kids entschieden und zwar bewusst...richtig (negative) arbeit hatte ich nur mit den männern...

ja meine bande ist meine höchstpersönliche Monster AG (spruch meiner tochter..:-) )

lg
milka :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.