Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 01.03.2013, 9:17 Uhr

druckmittel kind

"ja sagt: es ist ja die mama. die kann den umgang regeln. "

Klingt irgendwie sehr merkwürdig und entspricht nach meinem Wissen nicht dem gängigen Prozedere. Ist noch irgendetwas im Busch, wovon Du hier nichts schreibst? Vorwürfe gegen Dich? Gründe? (Mal außen vor, ob sie zutreffen oder nicht).

Wenn Dir wirklich nicht klar ist, warum das JA - respektive der zuständige Sachbearbeiter - es so sieht, würde ich mich als erstes um einen persönlichen Termin dort kümmern. Reden, nachfragen. Die rechtliche Situation gibt anderes vor! Wenn Du gar nicht weiter kommst und Dir nichts "vorzuwerfen" hast: Nächste Ebene ansprechen - im Zweifelsfall bis zum Amtsleiter. Das kostet erstmal nur Zeit und Nerven. Den finanziell kostenlastigen Anwalt kannst Du dann immer noch hinzuziehen, wenn Du anders nicht weiter kommst. Evtl. auch mal Hilfe holen bei einer Beratungsstelle - wenn "das Jugendamt" nicht gesprächsbereit ist. Wer weiß, was die KM dort erzählt hat?!

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.