Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.10.2009, 13:14 Uhr

Dazuverdienen

Mal ein Tipp: Ich verdiene mir etwas dazu als Schulweghelferin.

Zeitlich ist das nicht mal eine Stunde am Tag: Ich gehe morgens um 7:25 Uhr mit Temi aus dem Haus und bleibe an der Kreuzung stehen, während Temi dann weitergeht zur Schule (wo er dann immer einer der Ersten ist *grins*). Bis 8:00 Uhr scheuche ich Autofahrer und Kinder durch die Gegend, um 8:10 Uhr bin ich spätestens wieder zu Hause. Dafür bekomme ich immerhin 8,- Euro pro Tag - die *juchhei* gar nicht auf das ALG2 angerechnet werden, weil es sich nicht um Lohn sondern um eine Aufwandsentschädigung für eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt.

So komme ich - zumindest außerhalb der Ferien - auch auf die 160,- Euro, die ich bei einem 400-Euro-Job behalten dürfte, bei einem Bruchteil der Arbeitszeit.

Und ich hoffe, daß ich diesen Dazuverdienst weitermachen kann, wenn ich einen Job finde. Je nach Anfahrt kann ich ja trotzdem um 8:30 Uhr zur Arbeit antreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel darf man denn zum ALG 2 dazuverdienen?

Mein Sohn geht ab Oktober in den KIGA. Ich würde aber erst ab Jan. wieder zum arbeiten anfangen. Da ich nicht daheim rumsitzen will, möchte ich mir was für nebenbei suchen. Wieviel darf ich denn dazuverdienen, das es mir nicht abgezogen wird? Wenn ich mehr verdienen würde, ...

von lilliblue 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dazuverdienen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.